- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten das Hotel Novum Graf Moltke gebucht, wurden dann aber in dieses Hotel verlegt, da das Graf Motlke einen Wasserschaden hatte. Man sagte uns, dass wir aufgrund dessen ein Komfortzimmer bekommen würden. Dies war aber nicht der Fall. Es wäre völlig ok gewesen, das Zimmer zu bekommen, dass wir gebucht haben, aber wenn man jemanden verspricht, aufgrund unangenehmer Zufälle ein besseres Zimmer zu bekommen und dieses dann nicht einzuhalten, ist das ne Unverschämtheit. Die Zimmer sind klein und eng, es reicht für einen Stadtausflug aber länger als 3 Tage wollte ich da nicht sein. Zudem ist alles sehr sehr hellhörig, wir bekamen alles mit was auf dem Flur und in den Zimmern passierte. Jedesmal wenn die Aufzugstür und/oder Zimmertür eines anderen Gastes auf/zuging rattterte unsere Tür- auch in der Nacht. Für Menschen, die einen leichten Schlaf haben, nicht zu empfehlen. Angeblich sind DVD-Player auf den Zimmern und ein Flachbild-Fernseher, dem ist nicht so. Zwar ist der DVD-Player vorhanden, funktioniert aber nicht und es befindet sich nur ein kleiner Röhrenfernseher auf dem Tisch. Das Hotel an sich ist eher klein und stammt aus den 50erJahren, was man teilweise auch noch sieht. Um zum Aufzug zu gelangen muss man zunächst Treppen hoch, also nicht behindertengerecht. Es gibt nur einen einzigen Aufzug, indem höchstens 3 Personen passen, oder 2 Personen mit Koffer- dieser hat dringenden Überholungsbedarf!!! Leider wurde bei unserem Aufenthalt die Teppiche erneuert. Das sollte man vielleicht nicht an einen Termin machen, an dem das Hotel ausgebucht ist, ansonsten spricht Erneuerung nur dafür. Doch das Personal denkt anscheinend nicht mit und war zum Teil auch recht unhöflich. Der Gestank des Teppichklebers vernebelte unser Zimmer, so dass wir Kopfschmerzen und Probleme an den Schleimhäuten bekamen. Wir haben daraufhin, die Fenster im Flur geöffnet, auf die Idee kam niemand vom Personal. An einem Tag kam eine Dame, die wohl verantwortlich für die Reinigungskräfte war, in unser Zimmer. Unangemeldet- und nur einmal kurz geklopft- zack kam sie herein spaziert. Das war dermaßen unhöflich. Man klopft und wartet bis derjenige antwortet oder die Tür von selbst aufmacht. Sie schien ziemlich überrascht jemanden anzutreffen. Ehrlich gesagt, wirkte das auf mich nicht wie eine Erkündigung ob mit den Handtücherwechsel alles in Ordnung war. Solche Dinge, kann auch die Rezption erfragen, wenn man den Schlüssel abgibt. Auch bei dem Frühstück war die Bedienung eher unhöflich. Bis auf den Vorhang an dem Fenster war alles sauber- jedoch hat dieser Vorhang einiges an Sauberkeitspunkte gefressen. Er war so dreckig, dass es aussah als würde es draußen regnen, bei strahlenden Sonnenschein. Diesen sollte man vielleicht mal waschen. Das Frühstück ist mit 7,50€ pro Person/Tag viel zu überteuert. Es ist zwar eine große Auswahl und verschiedene Sorten Käse/Wurst oder Rührei mit/ohne Speck vorhanden, jedoch bekommt man dies in jedem guten Café, zu einem geringerem Preis. Das würde ich aufjedenfall nicht mit dazu buchen, die Lage ist so super, dass man ohne Probleme auch etwas anderes findet. Fazit: Die Lage ist unschlagbar, man kann von dort aus alles erledigen und unternehmen. Wer keinen Wert auf Komfort legt, sondern nur einen Platz zum übernachten braucht, kann dieses Hotel beruhigt buchen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Anmerkungen, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Eleazar Novum. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für die Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiter entschuldigen. Wir haben direkt mit den Mitarbeitern Rücksprache gehalten und werden weitere Schulungsmaßnahmen vornehmen. Bezüglich der Unreinheiten, haben wir uns mit der für uns tätigen Reinigungsfirma in Verbindung gesetzt und den Mangel angezeigt bzw. beheben lassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Eleazar Team