- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das 3-Sterne-Hotel gehört zur Novum-Hotelgruppe, der u. a. auch mehrere Hotels in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs angehören. Es ist ein Altbau, der innen renoviert wurde. Die Lage zum Bahnhof ist gut, in wenigen Minuten ist man dort. Geht man rechts aus dem Hotel, sieht man lauter Nachtbars und Kneipen. Die Dame beim Check-In schien auf ihrem Stuhl wie festgeklebt. Ich bat sie, uns das Zimmer zuerst zu zeigen, bevor wir für sämtliche Nächte im Voraus bezahlen. Aber sie bewegte sich gar nicht. Wir bezahlten also im Voraus und erhielten dann erst den Zimmerschlüssel. Im Zimmer erwartete uns dann der Schock! Ein völlig verwinkeltes Zimmer mit einem kleinen Bett. Das Doppelzimmer, das wir bekommen haben, hatte ein "Queensize-Bett". Dabei handelte sich um ein französisches Bett mit nur 1,40 m Breite und für unsere Vorstellungen viel zu schmal für zwei Personen. Eine Queen liegt dort vermutlich alleine drin! Eine Reklamation wurde mit dem Hinweis, wir könnten ja aufzahlen und ein anderes Doppelzimmer nehmen, beantwortet. Wir vermuteten, dass es sich bei dem Zimmer um ein Einzelzimmer handeln könnte: nur 1 Nachttischlämpchen, nur 1 Sitzgelegenheit am Zimmer. Der Blick aus dem Zimmer ging zum Hinterhof. Nachts konnten wir die Fenster nicht gekippt lassen, weil die Lüftungen aus diversen Hotelgaragen im Hinterhof ständig und unüberhörbar liefen. Das einzig Gute war das Frühstück. Ein reichliches Buffet mit allem, was man zum Frühstücken benötigt: z. B. Kaffee oder Teeauswahl mit Kannen heißen Wassers, Semmeln, verschiedene Brote, Butter, Marmelade, Honig, Rührei mit und ohne Schinken, Wurstauswahl, Käseauswahl, drei verschiedene Fruchtsäfte, Müsli, Joghurt, Obstsalat. Die Gäste sind meist jünger oder mittleren Alters. Wir haben für uns den Entschluß gefasst, bei Städtereisen zukünftig in 4-Sterne-Hotels zu übernachten.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |