Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Teures Zimmer mit Mängeln wie eine Billigabsteige
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht äußerlich einen ansprechenden Eindruck, der durch verschiedene Mängel, Probleme und Unzulänglichkeiten jedoch nicht bestätigt wird. Bei einem Hotel, welches sich als Premium-Herberge anbieten möchte und auch entsprechende Preise verlangt, sollte schon etwas mehr stimmen als nur die Zimmereinrichtung. Es war das teuerste Hotel auf unserer Radtour, selbst in Vier-Sterne-Hotels kamen wir preiswerter unter - aber es war keinesfalls das Schönste!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer an sich ist schön eingerichtet, stilvolle Wandverkleidung, mit Kühlschrank - könnte alles sehr schön sein. Ein Hinweis im Hotel verwies darauf, dass es witterungsbedingt sehr warm in den Zimmern sein könne und es keine Klimaanlage gibt. Wir kamen an einem mäßig warmen Juli-Tag an, mit Regen und vielen Wolken. dennoch: Stickig und heiß im Zimmer. Wir nächtigten in dieser Woche auf unserer Radtour in mehreren Hotels, z.T. bei wärmeren Außentemperaturen und auch ohne Klimaanlage, aber so ein schlechtes Raumklima hatten wir nirgends! Fenster öffnen brachte kaum einen Luftaustausch, obwohl es draußen abends recht kühl war. Dieses Raumklima kann nicht nur am Wetter liegen, da stimmt definitiv irgendetwas anderes nicht. Schade! Ein weiterer Minuspunkt im Zimmer: Bei einer Steckdose (oder Schalter?) fehlte die Abdeckung, das Innere lag blank. Kein akzeptabler Standart für ein Hotel dieser Preislage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war angemessen für den Preis. Nichts Herausragendes, aber alles dabei, was man erwarten kann.


    Service
  • Schlecht
  • Ankunft mit Fahrrädern bei Regen, aber als Erstes sollten wir die Meldeformulare ausfüllen, während unsere Sachen noch draußen standen - nicht etwa, dass man zunächst einmal das Gepäck oder die Räder ins Trockene bringen kann oder gar dabei Unterstützung bekommt! Da wünschte ich mir etwas mehr gästeorientierten Service als Dienst abarbeiten nach Vorschrift, auch wenn wir auf unseren vehementen Einwand hin das Formular zugunsten unseres Gepäck erst einmal hintenanstellen konnten. Im Bad lagen Reste von Tamponverpackungen herum, das sollte bei einem einigermaßen aufmerksamen Reinigungsdienst nicht vorkommen. Beim Auschecken anstehen, abarbeiten aller Formalitäten, keine Frage nach Zufriedenheit o.ä. Man schien froh, die Gäste wieder los zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Kommt man aus Altstadt-Richtung an, nimmt man einen schönen Park wahr und eine nette Außenanlage. Im Zimmer zeigte sich jedoch der Haken an der Sache: Fenster direkt zum Bahnhof hinaus, an einer stark befahrenen Bahnlinie mit regelmäßigem Güterzugverkehr auch nachts. Ein Grauen, vor allem wenn man aufgrund der stickigen Luft nicht die Fenster schließen kann!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab ein kleines Hallenbad mit Sauna, ein Plus für das Hotel. Liege- oder Ruhemöglichkeiten waren jedoch sehr begrenzt und wir konnten heilfroh sein, dass wir die alleinigen Nutzer des Bades waren, sonst wäre der Freizeitwert wohl deutlich niedriger ausgefallen. Bei mehr als zwei weiteren Gästen in diesem Bereich hat nichts mehr davon. Warum stehen da nicht ein paar Liegen außer den zwei Hängematten und den putzigen Holznischen in Yin-Yang-Form, die aufgrund ihrer Form kaum zum Sitzen/Liegen geeignet sind?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:51-55
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste! Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihr ausführliches Feedback! Wir bedauern es sehr, dass wir mit unserem Haus und unseren Serviceleistungen Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Haus ist ein Hotel der 3-Sterne Superior Kategorie. Die unmittelbare Nähe zur Bahn ist bei der Präsentation unseres Hauses klar ersichtlich. Für viele Gäste bietet dies, durch die einfache Anreise mit der Bahn und die Möglichkeit unterschiedliche Ausflugsziele schnell zu erreichen, auch enorme Vorteile. Gerne kommen wir dem Wunsch nach einem Zimmer zur ruhigeren Nebenstraße auch nach, sofern dieser geäußert wird und Zimmer verfügbar sind. Dass das Klima in den Zimmern in den letzten Tagen aufgrund der lang anhaltend hohen Außentemperaturen wärmer war, tut uns natürlich sehr leid, auf die Wetterverhältnisse haben wir leider auch keinen Einfluss. Wir planen bereits einige Zimmer mit Klimaanlagen auszustatten. Dies muss allerdings gut überlegt und geplant werden, da wir auch den Aspekt der Umweltbelastung nicht außer Acht lassen möchten. Ein solches Vorhaben ist auch immer mit viel Lärm und Schmutz verbunden, da in jedes Zimmer Kälteleitungen verlegt werden müssen. Unser hoteleigenes Schwimmbad verfügt über drei Schwebeliegen, drei Liegebänke direkt neben der Sauna und die beiden Kojen, die jeweils für 2 Personen Platz bieten. Dass Sie sich bei uns nicht willkommen fühlten, tut uns sehr leid. Eigentlich werden unsere Servicemitarbeiter gerade wegen Ihrer Freundlichkeit und dem Zuvorkommenden Verhalten von den Gästen immer sehr gelobt. Was Sie auch zahlreichen anderen Bewertungen entnehmen können. Wir werden aber selbstverständlich nochmal auf unsere Mitarbeiter zugehen und sie auf Ihre Anmerkungen hinweisen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können! Mit herzlichen Grüßen Maria Heinlein Assistentin der Geschäftsleitung