Die Außenanlage, die Wohnungen sowie die Rezeption sind sehr ansprechend gestaltet und in einem gepflegten Zustand. Die Anlage wirkt, auch wenn sie komplett ausgebucht ist, nicht überfüllt, da sie sehr weitläufig ist. Neben der Rezeption gibt es einen kleinen Minimarkt, der, da die nächste Einkaufsmöglichkeit weiter weg ist, ein bisschen besser bestückt sein könnte. Hier noch ein paar Tipps von uns (für den einen vielleich unwichtig, doch wer weiß, vielleicht können wir dem einen oder anderen ja damit helfen ?!) : 1. ein Auto ist wirklich zu empfehlen, wobei es billiger ist von Deutschland aus zu buchen (gerade Kleinwagen) 2. Internetzugang ist möglich, kostet 7€ / Tag 3. am Strand "Risco el Paso" ist eine Surfschule, was sehr viele Surfer, die ihr Brett nicht unter Kontrolle haben zur Folge hat :) Außerdem ist der Strand bei Hochwasser ehr mit dem Wattenmeer zu verglichen und man muss sich in die stacheligen Dünen legen um nicht nass zu werden 4. ein großer weiter Sandstrand ist in Jandia Playa (ca. 20 Minuten mit dem Auto) 5. im CC Botanico gibt es einen deutschen Bäcker "Berliner" der auch gutes Schwarzbrot hat :) 6. der Palmengarten von Costa Calma ist einen Besuch wert! 7. wenn ihr Postkarten mit "SwissPost" verschickt, dan müsst ihr die Karten auch in die gelben "SwissPost" Briefkästen werfen (der im Hotel ist keiner! ) 8. für Fußballfans ist der Inselkeller in Costa Calma genau das Richtige... Markus bietet gutes Bier, gute Stimmung und Sky :) 9. der "Brezelbieger" in Tarajalejo hat einen Minimarkt mit vielen Produkten die das deutsche Herz begehrt (sogar Weißwürste und süßen Senf) 10. zu guter Letzt: wenn ihr Hamburger mit Pommes und Salat bestellt, dann bekommt ihr nur das Fleisch mit Pommes und Salat keinen "klassischen" Hamburger :)
Wir hatten eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern mit Meerblick und waren über die Größe, die Sauberkeit und Ausstattung angenehm überrascht. Die Terasse war mit 4 Liegen und Gartenmöbeln super bestückt. Wir waren Selbstverpfleger, welche die Küche mit 4-Ceranfeld-Kochplatten, Mikrowelle, Eisfach, Kaffeemaschine und Toaster wirklich zu schätzen wussten :) Es gibt zwei seperate Klimaanlagen (eine für den Wohnbereich, die andere für die Schlafzimmer) mit denen sich selbst die heißesten Temperaturen gut aushalten lassen!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine kleine Reparatur wurde sofort durchgeführt und auch als wir auf der Suche nach einem deutschsprachigen Arzt waren, wurde uns kompetent geholfen. Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt und die Mitarbeiter konnten alle deutsch. Die Zimmer werden täglich, außer Mittwoch und Sonntag, gereinigt.
Wer die Ruhe sowie Entspannung abseits jeder Partymeile sucht, der ist hier genau richtig. Eine kleine Bucht ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Ein sehr gutes spanisches Restaurant liegt ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. In Costa Calma gibt es mehrere Einkaufszentren (keine Strandpromenade) die man jedoch besser mit dem Bus oder Auto anfährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da im Internet stand, dass es keine Animation etc. gibt, haben wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden. Es wäre unfair hierfür Punkte abzuziehen, da bekannt war, dass dieses Angebot nicht besteht. Einen Kinderclub haben wir nicht vermisst, da unsere Tochter mittlerweile 16 ist und dies für uns nicht mehr notwendig war :) Der Pool ist sehr sauber und im September beheizt. Wir hatten immer Platz und es hat nie an Liegen gemangelt. Pooltücher sowie Bademäntel kann man an der Rezeption gegen Kaution leihen.


