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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Masse statt Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aus meiner Sicht Note 4 (von Note 1 sehr gut bis Note 5 ungenügend) . Wir bewohnten erst das Zimmer 547 dann das Zimmer 410. Check-in ohne Probleme. Bei der Buchung hatten wir aufgrund der tropischen Temperaturen um ein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage gebeten. Übrigens trotz rechtzeitiger Buchung (2 Nächte) war für Hotelgäste kein Platz im Restaurant Toro Negro zu finden. Leider funktionierte der mittlere Fahrstuhl nicht. Es kam zu längeren Wartezeiten. Dann bezogen wir das Zimmer 547 gegen 17.30 Uhr. Gut ausgestattet und sauber, aber extrem stickig und heiß, Klimaanlage ausgeschaltet. Also Karte rein und Klimaanlage eingeschaltet und ab zu Terminen. Gegen 22.00 Uhr zurück auf das Zimmer. Keinerlei Veränderung der Zimmertemperatur. Jetzt kommt der Lichtblick in diesem Hotel. Nach längerem Suchen gelang es dem freundlichen Herrn an der Rezeption ein neues Zimmer (410) zu finden mit funktionierender Klimaanlage. Am nächsten Morgen der nächste Hammer. Gegen 9.00 Uhr auf zum Frühstück. Im Riesenrestaurant keinerlei Platz zu finden. Da keinerlei Personal zur Platzanweisung zu finden war gingen wir auf die Suche. Nach ca. 20 min. fanden wir endlich einen Tisch. Eine Atmosphäre wie früher im Bahnhofssaal. Extrem laut und ständig rannte jemand auf und ab und Riesenandrang am Buffett. Das Frühstück war bis auf die Brötchen okay. Diese waren pappig, trocken und ohne Geschmack. Am nächsten Morgen übrigens genau das Gleiche wieder. Darauf sagte meine Freundin sehr treffend "Masse statt Klasse". Dann ab zur Rezeption zum Check-out. Aber wo nur anstellen ? In 3 Reihen bis zum Fahrstuhl. Also warten und warten. Erholungseffekt an diesem Wochenende gleich null.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Nur durch Ihre ehrliche Meinung haben wir die Möglichkeit bestimmte Leistungen und Angebote zu optimieren. Bitte gestatten Sie uns zur Ihren Kritikpunkten kurz Stellung zu nehmen: Unser Restaurant Toro Negro ist gerade an den Wochenenden teilweise bis zu drei Wochen vorher ausgebucht. Einerseits durch Hotelgäste, die bereits bei deren Zimmerbuchung einen Tisch reserviert haben, andererseits durch Außer-Haus-Gäste, die einen Tisch bei uns buchen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Tisch-Kontingente für kurzentschlossenen Hausgäste vorhalten können. Bitte entschuldigen Sie, dass die Klimaanlage auf Ihrem vorgesehen Zimmer nicht gegen die tropischen Temperaturen am vergangenen Wochenende ankämpfen konnte. Schön, dass Ihnen unser Mitarbeiter unkompliziert weiterhelfen konnte und Sie Ihr neues Zimmer genießen konnten. Bezüglich der Frühstückssituation möchten wir uns ebenfalls aufrichtig entschuldigen, dass Sie längere Zeit auf einen freien Tisch warten mussten. Gerade an den Wochenenden kann es zu gewissen Zeiten sein, dass viele Gäste gleichzeitig unsere Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Das Restaurant verfügt über 420 Sitzplätze sowie weiterer 120 Plätze auf der Terrasse, welche normalerweise ausreichen. Dass an den besagten Tagen alle Plätze belegt waren, tut uns sehr leid. Es wäre schön, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt Gelegenheit gäben, unsere Serviceleistungen erneut zu zeigen. Ich kann Ihnen versichern, dass es sich bei Ihrer dargelegten Situation keinesfalls um die Regel handelt. Mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor