- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Markenzeichen des Excelsiors ist seine Höhe. Ab ca. dem 6. Stockwerk genießt man einen herrlichen Ausblick über Ludwigshafen, die BASF und in die andere Richtung, über Mannheim. Dieser Ausblick ist der Hauptgrund, warum ich mich seit vielen Jahren hier so wohl fühle. Man schwebt in diesem Hotel über den Sorgen, falls man bereit ist, sich nicht welche zu machen wegen des - in den unrenovierten Zimmern sowie den Badezimmern - unzweifelhaften 70er-Jahre-Charmes.
All meine Zimmer waren stets sauber, hoteltypisch zweckmäßig aufgeräumt. Ich liebe den Kaffeekocher samt Pulverkaffee (in 2-3 Ausführungen). Klar: Die Mittelklasse-Zimmer haben stets um 30 Quadratmeter, was so ein bisschen an eine Gefängniszelle erinnert, wenn man von zuhause ein großes Haus gewöhnt ist. Über die Hellhörigkeit kann ich keine Aussagen machen, da neben, über oder unter mir noch keiner Sex hatte :-) Das Badezimmer mit seinen Kacheln, den Wasserhähnen, dem Spiegel usw stammt aus den Anfängen. Das muss man tolerieren können. Ich kann das.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Service. Alles im Lot.
Es liegt direkt am Beginn der Autobahn, Fahrtrichtung Oggersheim/Frankenthal/Neustadt ect. Auch die Lage am Rande der LU-Innenstadt ist praktisch für Stadtreisende/Geschäftsreisende. Der HBF liegt direkt angrenzend. Parkraum ist in der Tat nicht ganz so einfach. Deshalb lässt man sich die Tiefgarage ganz gut bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |