- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
*Katastrophal!* Wir haben ein Doppelzimmer „Premium" gebucht. Bekommen haben wir ein Horror-Aufenthalt, der seinesgleichen sucht. Auf die Nachfrage, unser Zimmer sei a) weder so eingerichtet, wie auf den angegebenen Fotos (Wohnbereich mit Sofa, Sesseln und Tisch) noch b) ist es so gross, noch c) hat es den abgebildeten Ausblick, bekommt man vom Rezeptionsmanager (sehr) routiniert und gleichgültig erklärt: Das gebuchte Zimmer könne weder i) an der Quadratur, dem ii) Ausblick noch iii) an der Einrichtung abgeleitet werden! Hopla, das kennen wir anders: gerade am Ausblick, der Einrichtung und der Zimmergrösse unterscheiden sich die Zimmer/ die Zimmerkategorien, werden dafür abgrenzend gekennzeichnet ( wie hier zum Beispiel Premium, Deluxe, etc.) und entsprechend bepreist. Der Rezeptionsmanager erklärte weiterhin: Die verwendeten Bilder für die Beschreibung/Darstellung des Zimmers entsprechen nicht dem tatsächlichem Zimmer, sondern sind lediglich Beispielbilder. Das sei klar. Und wenn der Widerspruch in der Beschreibung nicht auf Anhieb zu durchschauen ist, dann solle man eben vorher die Angaben von Buchungsplattformen und den Hotel AGB gründlichst vergleichen und studieren. Die Frechheit steigerte sich sodann auf den Höhepunkt, als man uns eine „Lösung“ gegen Aufpreis/Upgrade anbot, doch ein „besseres“ Zimmer zu bekommen, ein das eher dem entspreche, was wir uns aus den Beschreibungen/Bildern vorgestellt hatten. Dieses Angebot lehnten wir verärgert aus Prinzip ab!! Was für eine Frechheit! Sowohl die Zimmergrösse, Einrichtung wie auch der katastrophale Ausblick gegen eine andere Hauswand mit einem Netz davor wurden dann aber ganz nebensächlich, als wir völlig erschöpft um 4:50 morgens feststellen mussten, dass wir die ganze Nacht wachliegend nicht einschlafen konnten!! Die Situation im Hotel ist desolat: Die oberflächliche Modernisierung bringt bei der alten Substanz leider gar nichts: Bei jedem Urinieren von unseren Zimmernachbarn wohnten wir bei, als ob es vor unserem Augen geschehen würde, und nachdem alle Gäste auf der Toilette waren und um uns herum geduscht hatten, machte sich die Klimaanlage bemerkbar, die lautstark Wasser umwirft und das Schlafen gänzlich unmöglich macht. Nach zahlreichen Telefonaten und angeblichem Interesse, sich um unser Problem kümmern zu wollen, liess man uns mitteilen, dass man uns nicht weiterhelfen könne, das Haus sei alt, die Klimaanlage sei eben so wie sie sei; man könnte uns aber zumindest für die nächste Nacht helfen, indem wir ein Upgrade zahlen und dafür in ein Zimmer bekommen, dass sicher ruhiger sein würde. Komplett zermürbt stimmten wir gegen 7 Uhr einem kostenpflichtigen "Upgrade“ zu. Den Tag verbrachten wir auswärts, kamen am Abend müde ins Zimmer und konnten nicht fassen, dass wir wieder nicht in ruhe schlafen konnten, weil sich auch diese Klimaanlage lautstark bemerkbar machte. Sodann wurde die ganze Taktik vom Hotel erneut losgetreten und nach mehreren involvierten Personen, zahlreichen Telefonaten und Besuchen in unserem Zimmer, verkündete uns der letzte Mitarbeiter sodann (der wie sein vorheriger Kollege die Problematik anerkannte und wirklich als unzumutbar festhielt), dass man uns in ein ruhigeres Zimmer umziehen könne, aber nur gegen ein erneutes, weiteres kostenpflichtiges Upgrade! Diese dubiose Art, mit Gästen umzugehen empfinden wir als krassen Betrug und als höchst unanständig! Wenn es Ihnen nicht egal ist, welches Zimmer Sie bekommen, in welcher Grösse, Ausstattung und Ausblick und Sie zudem, über gutes Gehör verfügen, nicht den Kanalisationsgeräuschen folgen sowie nicht die versteckten Widersprüche bei den Zimmerbeschreibungen suchen möchten, dann suchen Sie besser ein anderes Hotel in München für sich aus. Gott sei Dank gibt es dafür genügend Alternativen. Das Level der Diskussionen mit dem Hotel ist u.E. unanständig und weit entfernt von typischen Gesprächen, welche man mit der Rezeption führt respektive führen sollte. Es ist mehr als offenkundig, dass harte Profitmaximierung im Fokus steht und nicht der Gast - was im Prinzip erlaubt sein darf, nur sollten die Grenzen des Anstands nicht dermassen derb unterschritten werden dürfen. PS - ein Zimmer hatte einen Verdunkelungsstoff bei den Fenstern, das zweite leider nicht. Auf unsere Nachfrage hin, etwas (in unserem upgrade Zimmer) hinzuhängen, damit wir ausschlafen können, bekamen wir die Rückmeldung, man würde sich darum kümmern; geschehen ist aber nichts. Vermutlich hätten wir dafür ein weiteres Upgrade machen müssen…
Siehe Beschreibung im Kommentar. Katastrophal! Wenn Sie keine Kanalisationsgeräusche hören möchten, nicht das Urinieren von benachbarten Zimmern und nicht jede Dusche mitbekommen möchten und vor allem nachts schlafen wollen, dann ist ein anderes Hotel sicher die bessere Wahl. Ah ja und ebenfalls keinen Anspruch betreffend der Aussicht stellen: Wir hatten beim ersten Zimmer ein Sicherungsnetz vor dem Zimmer und schauten auf die Wand gefühlte 80cm entfernt und das zweite hatte eine riesige Ventilationsanlage im Inenhof, auf welches alle vier Seiten des Gebäudes den Ausblick haben. Schrecklich hässlich und laut!
Lieber nicht.
Nicht vorhanden.
Typisch für die Umgebung vom Bahnhof, mit allem was dazugehört.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Traveler |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |