Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schatten als Licht (keine 4 Sterne)
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Los Fariones wurde in den 70iger Jahren als eines der ersten grossen Hotel auf Lanzarote gebaut. Dadurch ist es eines der wenigen Hotels der Insel die direkt am Strand stehen. Das Hotel ist sauber und in einigermassen gutem Zustand. Die Zimmer sollten aber dringend renoviert werden. WiFi in der Lobby und teilweise in den zimmer allerdings sehr träge.. Gäste vorallem aus England und Spanien, der Altersdurchschnitte liegt eher im AHV Alter, ausser es ist grad IRONMAN-Zeit. Ein Hotel das keine 4 Sterne mehr verdient! Wir waren vor ca. 10 Jahren das erste mal im Los Fariones, nur wegen dem schönen Garten und der einzigartigen Lage sind wir immer wieder gekommen. Immer mit der Hoffnung das der Besitzer nach all den Jahren die Mängel an Service und Dienstleistungen beseitigt. Ja wir haben es gesehen es wurden ein neue Teppiche in den Gängen verlegt, ein paar neue Sonnenschirme gekauft und auf der Terasse ein paar Schattenspender gebaut. Schade das ist für uns leider zu wenig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein und der Teppichboden vermutlich noch mit dem ersten Teppich ausgestattet. Bei unserem Zimmer No. 546 wurde der Teppich schon mehrmals geflickt. Es fehlt für 4-Sterne einen Kühlschrank und oder eine Minibar. Badezimmer eher klein, aber soweit funktionierte alles. Sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben mit Frühstück gebucht. Das Buffet am Morgen ist absolut Top, reichhaltige Auswahl und eine besonders schöne Terrasse um draußen an der Sonne zu essen. Das Nachtessen kann ich nicht beurteilen da wir die Angebote der Umgebung genossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es Licht und Schatten. Die Rezeption sehr gut, freundlich und mit sehr guten Deutsch Kenntnissen, Hier bleiben keine Wünsche offen. Zimmerreinigung sehr gut, bei guter Belegung vermutlich etwas überfordert da es zu wenig Personal gibt. Nun zum Schatten. Das Servicepersonal sollte dringend etwas motiviert werden. Die Herren und Damen die teilweise schon sehr lange diese Arbeit tun, sollten mal in eines der Lokale an der Promenade essen gehen, um wieder einmal zu verstehen was Service am Gast ist. Nach dem Abendessen einen guten Drink auf der Terrasse geniessen wurde fast immer zum Ärgernis. Der Kellner läuft 3-4 mal am Tisch vorbei, nach ca 20 - 30Min wurde dann doch eine Bestellung aufgenommen. Aber das dauert und Freundlichkeit ist wirklich anders. Nicht zu vergessen sind die Preis ja auf dem Niveau von 4-Sterne..... Für mich einer der Gründe warum wir nicht wieder kommen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der einzigartigen Lage, lebt das Hotel. Auf der Meerseite einen wunderschönen super gepflegten Palmengarten. Auf der Stadtseite herrscht das Leben mit Taxistand und Einkaufs Möglichkeiten. eigener Sandstrand der am Wochenende rege von den Einheimischen benutzt wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm ist spärlich, aber gegenüber von unserm Besuch vor 2 Jahren wenigsten vorhanden. Das Sportangebot besteht natürlich aus dem Super Sandstrand mit eher kaltem Atlantikwasser. Der kleine Pool hatten wir nie benutzt. Die Liegen sind bequem und teilweise neue Sonnenschirme sorgten für den notwendigen schatten..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Werner Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Die Meinung unserer Kunden es ist sehr wichtig für uns. Leider haben wir nicht Ihre Erwartungen erfüllt, aber wir arbeiten um unseren Service und unsere Einrichtungen zu verbessern. Ich stehe zu Ihrer Verfügung, um Sie zu treffen und persönlich kennenzulernen, wenn Sie im Zukunft im Hotel Los Fariones vorbeikommen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Alberto Quintana Leiter der Rezeption