Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Bis auf Kleinigkeiten absolut empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eigentlich gibt es bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts Negatives über dieses Hotel zu sagen. Es war nahezu alles perfekt, die Lage des Hotels, die Zimmer, der Service und das Essen. Wir hatten jedenfalls einen schönen Urlaub. Positiv hervorzuheben ist, dass es am Pool die "6-Uhr-Handtuch-Liegenreservierer" ausgebremst werden. Jeder Gast bekommt nämlich seine Liege am Pool vom Badwemeister zugewiesen. Natürlich werden die Wünsche des Gastes berücksichtigt. Allerdings gibt es 2 Nachteile. Erstens hat man keinen Anspruch auf einen Sonnenschirm, denn davon gibt es zu wenige. Zweitens ist der Pool und die Fläche gemessen an der Anzahl der Zimmer zu klein, so dass die Liegen sehr dicht nebeneinander liegen. Privatsphäre existiert somit nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien. Standard, Deluxe-Zimmer und Suiten mit direktem Meerblick. Bei den übrigen Zimmern hat nan die Wahl zwischen Dünenblick und seitlichem Meerblick. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit seitlichem Meerblick, leider nur im ersten Stock. Dort wird die Aussicht durch die Palmen etwas eingeschränkt. Die Zimmer waren sauber. Im Bad standen eine Wanne mit Spritzschutz, ein Bidet und auch Bademäntel zur Verfügung. Das Zimmer hatte neben einem ausreichend großen Flachbildfernseher auch vernünfitge Betten bzw Matrazen, die nicht durchgelegen o.ä. waren. Auf dem Balkon, stand ein Tisch mit 2 Stühlen und 2 Sonnenliegen. Etwas verwunderlich war, dass sich in unserem Zimmer statt 2 Sessel nur 1 Sessel und ein Stuhl befand.Selbstverständlich gab es auch einen Safe im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal war sauber und ansprechend. Nach jedem Gast wurde eine neue Tischdecke aufgelegt. Die Angestellten waren immer gut drauf und fix, auch wenn es manchmal etwas gedauert hat, bis das Geschirr abgeräumt wurde . Hier könnte man noch etwas optimieren. Die Speisen waren abwechselungsreich und meistens schmackhaft. Einiges hat uns nicht so geschmeckt, aber das hängt natürlich vom persönlichen Empfinden ab. Man hat jedoch immer etwas gefunden, was lecker war. Beim Show-Cooking bildete sich oft eine lange Schlange. Die sauber gespülten Teller sind oft kochend heiß, dafür liegen Servietten bereit, um überhaupt die Teller anfassen zu können. Das Buffet ist nicht immer logisch aufgebaut, einiges was logisch zusammengehört, steht ganz woanders. Ein besonderes Lob verdient das Frühstück bzw insbesondere die Brötchen. Im Gegensatz zu anderen Hotels im europäischen Ausland waren diese stets aufgebacken warm und damit knusprig. Das haben wir so noch nie in einem ausländischen Hotel erlebt. Top ! Das Abendesssen kann schon ab 18:30 eingenommen werden. 2 Dinge führen zu einem Stern Abzug. 1. Die Getränkepreise, insbesondere für Softdrinks sind unserer Meinung zu hoch. (z. B. 2,70 Euro für eine 0,2l Cola) 2. DIe leckeren Nachspeisen wie cremegefüllte Törtchen, Puddings etc. werden offenbar im Gegensatz zu den kalten Vorspeisen nicht gekühlt. Auch das Eis ist zu weich, weil offenbar nicht genug gekühlt. Das sollte mal verbessert werden, auch wenn die Sauberkeit im Restaurant und am Buffet hervorragend war.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es auf jeden Fall die Bestnote. Nicht nur, dass alle Mitarbeiter mehr oder weniger perfekt Deutsch sprechen. Auch die Freundlichkeit und die Art und Weise im Umgang mit den Gästen waren vorbildlich. Die Angestellten hatten stets ein Lächeln im Gesicht. Ihre Arbeit scheint ihnen Spaß zu machen. Die Betreuung bei Ankunft war ebenfalls super. Man fühlte sich sofort wohl. Unsere Beschwerde, nachdem wir auf unserer Rechnung von uns nicht selbst konsumierte Getränke hatten, wurde unkompliziert gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer neben dem Leuchtturm,"Faro" von dem es seinen Namen hat. Der Strand ist in Hotelnähe jedoch steinig und man muss schon ca 200m nach links laufen. Das Hotel liegt zudem sehr ruhig. Es gibt keine Straße zwischen Hotel und Meer und das Hotel liegt zudem in einer Zugangsstraße, wo nur berechtigte Gäste sowie Taxen, Busse und Lieferanten reinfahren dürfen. In unmittlbarer Umgebung befindet sich ein Supermarkt sowie Geschäfte und Restaurants. In 100m Entfernung befindet sich ein Taxistamd und noch einige hundert Meter weiter eine Art Busbahnhof.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hartmut, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt im IFA Faro Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen im Internet zu bewerten. Wir freuen uns, das wir Ihre Erwartungen weitgehend erfüllen konnten und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht. Herzlichen Dank für die netten Kommentare zu unseren Mitarbeitern. Eine schöne Motivation für das Team. Es tut uns Leid, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Urlaubs nicht ganz zufrieden waren. Für Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Nachspeisen in unserem Buffet bedanken wir uns. Wir haben dies sofort mit unserem Cheff besprochen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal auf Gran Canaria und in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bitte zögern Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht, sofort unsere Gästebetreuung zu kontaktieren, falls Sie ein Problem oder eine Anregung haben. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion.