- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage an sich ist sehr groß und ist mal was ganz anderes. Ist kein großer Block mit Hunderten Zimmer sonder insgesamt 15 verschiedene Blöcke mit jeweils rund 10 Zimmern. Dadurch ist der Lärm durch Nachbarn sehr gering. Die Bauweise finde ich wirklich Klasse und sehr schön. Jedoch ist es definitiv so das sehr viele Zimmer und auch andere Räume mal renoviert werden sollten. Wie ich von einem Angestellten mitbekommen habe, soll das am neuen Chef liegen, seit dem wird es immer schlechter was auch er sehr schade findet. Aber er kann da nichts dran ändern, womit er recht hat. Was ich hier richtig genial finde ist das All inklusive. Egal was man will, es ist gar kein Problem. Trinken kommt im Glas und sehr zügig. Der Milchkaffe wurde bei uns sogar auf den Milchschaum aus Schokolade eine Sonne und auf dem anderen eine Blume gemalt. ACHTUNG!!! Sollten man sich irgendwo was kaufen. Immer erst schauen und dann lieber nochmal hingehen. Gerade Sandrosen sind sehr gefragt und kosten je nach Ort gerade mal 1 Dinar! Wo anderst zahlt man rund 4 Dinar. Dabei meine ich nicht die ganz großen sondern mittlere Größen. Man muss einfach handeln können. Falls man sich belästigt fühlt und einfach nur in Ruhe gelassen werden will, haben wir festgestellt das sie einen in Ruhe lassen sobald man sagt: "Danke, wir haben das schon" Man wird am Strand jeden Tag gefragt ob man reiten möchte. Und nur durch sagen Nein Danke geben die sich nicht zufrieden. Mein Tipp ist, buchen sie über Neckermann Reisen. Alle anderen sind so was von unkompetent. Spätestens vor Ort sind sie darüber dankbar. Wir hatten einen Ausflug geplant und bezahlt. Leider konnten wir diesen wegen einer kurzfristigen Erkrankung nicht antreten. Nachdem ich mit dem Reiseleiter gesprochen hatte, bekamen wir die Hälfte zurück, die andere Hälfte wo für Stornogebühren gedacht ist, hat man uns für einen anderen Ausflug gutgeschrieben. War leider nicht bei allen Veranstaltern so. Nehmen sie genug Euro mit, fast 6€ kostet es wenn sie Geld vom Konto abheben. Der Umtauch funktioniert problemlos. Bei der Ausreise aus Tunesien, brauchen sie keine Angst vor gefährlichen Gegenständen haben. Man lässt einen durch die Speere durchgehen obwohl es piept ohne Ende. In Stuttgart musst ich mit meinem Laptop zu einem Sprengstofftest, weil ich vergessen habe den Laptop aus der Tasche zu nehmen. In Tunesien hat das keine Sau interessiert. Um das Gewicht der Koffer brauchen sie sich bei der Ausreise auch keine Großen Sorgen machen. 20kg waren erlaubt, es gab Leute die sind mit 25kg gekommen, da zuckt noch nichtmal einer die Wimper. Zum Schluss....Viel Spaß!
Die Größe der Zimmer sind Ok! Jedoch müssen sie wie gesagt unbedingt renoviert werden. Da kann die Putzfrau noch so putzen. Man sieht einfach die Jahre, aber das wäre bei uns genauso wenn man nichts daran macht. Sehr schade den das ist so ziemlich der einzigste große Mängel an diesem Hotel. Aber es gibt viele Zimmer wo ok gehen. Falls man in ein schlechtes Zimmer kommt, einfach direkt (egal zu welcher Uhrzeit) zur Rezeption und "höfflich" sagen was einen stört und um ein anderes Zimmer bitten. Falls dies nicht funktioniert, würde ich mit dem Reiseleiter sprechen.
Hier muss ich etwas Abzüge geben. Es ist immer das selbe. Was wohl mit dem Land zusammenhängt ist, das einige Speisen einfach nur komisch schmecken. Ich habe einmal Salat gegessen und dann nie mehr. Ich denke es ist Geschmackssache. Aber die Pizza, Pasta und Fisch und Fleisch hat mir gut geschmeckt. Zum Restaurant noch einen Tipp. Holt euch erst das Dessert, stellt es auf den Tisch mit dem Trinken und dann hat man den Platz den ganzen Abend. Sonst kann es schnell passieren, das man zu zweit essen holen geht und wenn man wieder kommt sitzt jemand da, weil die Kellner in der Zeit abgeräumt haben und alle neu gedeckt haben.
Die Leute dort sind wirklich sehr freundlich. Klar gibt es immer mal welche wo das noch lernen müssen, aber das gibt es hier in Deutschland genauso. Mit allen wo wir zu tun hatten waren sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Vielleicht einfach mal ein Lächeln aufsetzen und einen Spaß mitmachen oder mal nachfragen wies dem Menschen so geht. Das sind Menschen wie wir auch, und es ist klar das man zu unfreundlichen Leuten nicht wirklich freundlich ist. Wenn einen etwas stört, vielleicht einfach mal in einem ganz normalen Ton miteinander reden. So haben wir es auch geschafft vom 1. in den 2. Stock ziehen zu können.
Lage ist direkt am Strand. Ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt ist auch ein Laden und Taxis erreicht man auch sehr gut. Der Strand ist gut zu erreichen, jedoch ist der Weg nicht wirklich ohne Schuhe zu empfehlen. Auch der Strand wird wirklich sauber gehalten. In Tunesien gibt es einfach sehr viel Seegras wo das Hotel aus Naturschutzgründen nicht beseitigen darf, es wird jedoch immer das gesäubert wo vom Wasser nicht mehr erreichbar ist. Wir sind auch 1km am Strand entlang gelaufen, und wir haben klar festgestellt das keiner so sauber wir unserer ist, und vor allem bei allen anderen sind irgendwelche Bote wo nur so nach Diesel stinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich glaube das hat man in dem Hotel eher zuviel als zuwenig. Sehr viele Animationen und viel Aktion. Jedoch sollte man die Minigolf Anlage überarbeiten wie auch den Tennisplatz. Aber ich glaube das wird einfach viel zu wenig genutzt, dass es sich Lohnen würde. Aber es ist wirklich toll wie man mit anderen zusammengebracht wird. Es gibt viele verschiedene Dinge wo angeboten werden, und man dann mit noch unbekannten Leuten zusammen spielt. Es macht einfach viel Spaß!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |