Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit fam. Atmosphäre für sportliche Gäste
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat mehr als 900 Betten und ist in den Schulferien von Frankreich und Deutschland oft ausgebucht und dann ist es ncht unbedingt zu empfehlen, weil Restaurant, Strand und Pool einfach überfüllt sind.In der Nebensaison ist es aber sehr angenehm, fast alle Deutschen und Franzosen sind Stammgäste, das Alter ist im November eher 55 plus ,wenige junge Paare .Das Hotel ist sehr sauber, das Sportprogramm wird sehr gut angenommen, Hallen- und Thermalbad sind sehr großzügig dimensioniert und schön warm, was sehr angenehm ist, da es im November wegen der tiefstehenden Sonne ab15 Uhr kühl wird und ab 17.30Uhr dunkel ist. In der Hotellobby gibt es kostenlos WLan. Das Preisleistungsverhältnis ist außerhalb der Ferienzeiten im Frühjahr und im November sehr gut. Im März/April ist es sehr windig (Nordostpassat) und das Wasser noch kühl aber der Garten blüht fantastisch und die Sonne scheint häufig und steht schon sehr hoch.Ideal zum Nordic Walken am Strand ,da es eine Tide gibt .Im November ist das Wasser noch warm, es kann schon Unwetter geben und die Tage sind kürzer. Kommt derWind aus Südwest /West ist es oft noch tagsüber heiß 26Grad, normal sind es 22Grad max.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind unterschiedlich groß ,unseres war okay.Die Bäder sind standardmäßig nicht so gut gefliest wie in Deutschland.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Hauptsaison kann esbeim Essen Schlangen am Buffet geben, wenn alle gleichzeitig essen wollen. Meistensentzerrt sich das aber, weil Franzosen oft um 20 Uhr und die Deutschen häufig um 19 Uhr zum Essen gehen.Man sollte also eine Zeit dazwischen wählen,dann geht es.Schön ist es auf der neuen Terrasse draußen zu essen. Das Essen ist reichhaltig,esgibt immer Pizza, Nudeln ,Gemüse, Fisch verschiedene FLeischsorten, zum Nachtisch mittags und abends Eis und ein fantastisches Kuchenbuffet.Wer nichtsfindet ist selber Schuld.Auch die Brotsorten sind vielfältiger geworden,esgibt sogar Mehrkornbrot.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist eher Mensamäßig,man hat Selbstbedienung und muss sich zum Frühstück Besteck und Servietten selber holen, wenn man draßen frühstücken möchte.Gibt man dem Kellner im Restaurant abendsTrinkgeld, serviert er jedoch auch die Getränke.Man holt sich in der Regel auch abendsdie Gertänke an der Bar selbst.Uns hat das nicht gestört, aber man solte das wissen, wenn man Wert auf gutenService legt. Unser Zimmer wurde von einem jungen Mann vorbildlich gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer reinen Urlaubszone direkt an einem weißenSandstrand. Nach Midoun kostet dasTaxi nur 2€. Viele leere Hotels in der Umgebung, der Strand war außerhalb der Hotelalagen sehr vermüllt, da die öffentliche Müllabfuhr in Djerba wohl streikte. Die Entfernung zum Flughafen ist rd.40 Minuten mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 25 Animateure und bietet ein großes gutes Sport- und Unterhaltungsprogramm.Auch 6 Boulebahnen können rund um die Uhr genutzt werden Die Animateure machen auch abends Shows, die sehr professionell sind. Die Liegen am Strand sind eher unbequem,am Pool gibt es Auflagen.Sucht man Ruhe gibt es einen zweiten kleineren Pool ohne Musik.Auch für Kleinkinder gibt es einen seperaten Pool mit Spielplatz.. Sonnenschirme waren im November genug vorhanden,in der Hauptsaison werden viele Liegen "reserviert". In der Umkleidekabine im Thermalbad fehlten Harken und ein Stuhl


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hannelore, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist richtig, dass sich die Gaeste bei uns generell die Getränke selber holen. Unser Personal ist aber immer bereit, dabei zu helfen. WIr hoffen daher, dass wir sie wieder bei uns im Fiesta Beach begruessen dürfen. Herzliche Grüsse Das Hotelmanagement