Alle Bewertungen anzeigen
Maria (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Schade, nur ein "Gutwetter"-Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zweiwöchiger Urlaub über Weihnachten 2014 und Neujahr 2015: NUR im Sommer oder bei trockenem, warmen Wetter empfehlenswert!! gravierende Mängel sind: 1.) absolut keine hotelübliche Information im Hotelzimmer für den Gast (fehlendes Telefonregister für Rezeption u.ä. , Restaurants mit Öffnungszeiten, Heizung/Klimaanlage, Lageplan der Anlage u.a.m.). Die Rezeption war trotz mehrfacher Anfragen nicht imstande, eine Info zu drucken oder zu kopieren.... Aufgrund fehlender Info sind uns auch der Besuch im Restaurant "di Mario" verwehrt worden, da wir erst bei Buchungs-wunsch erfuhren, dass dieses nur Di und Sa buchbar sei! 2.) Entgangenes Abendessen! Aufgrund logistischer Transfer-Unstimmigkeit zu spät im Hotel angekommen (22:50). Weder Snack oder sonstiges für uns möglich - Kein Ersatz für entgangene Leistung. 3.) aufgrund Temperatursturzes von 10*C ( hierzu kann natürlich niemand etwas!!) mit starkem Sturm und Regen standen nicht nur die Wege zw. den Hotelzimmern und Restaurants unter Wasser (Wassertreten a la Kneipp!!) sondern auch das Hotelzimmer bis zur Zimmermitte, da nötige Balkontürdichtung fehlt, Abhilfe über Service mit Bergen von Badetüchern... Aufgrund auch des Temperatursturzes im Zimmer max.17*C erreichbar, trotz Höchsteinstellung. Grund: permanenter Durchzug zwischen Balkontür und Eingangstür, die ca. 3 cm Boden"freiheit" sowie offene Längstritzen hat! 4.) Bedingt durch das Wetter spielte sich für die Gäste nun alles in der fast überfüllten Lobby ab, in der es allerdings auch zugig und kühl war. Da die Animation (mit Lautsprecher etc.) sich dort auch abspielte, war es für den "nicht animierten Gast" nur bedingt auszuhalten..... Eine andere Ausweichmöglichkeiten, z.B. Restaurant o.ä. wurde nicht angeboten... 5.) Sauberkeit: Schrank voller Flecken innen und außen, Vorhang zu einem Drittel aus Schiene auf dem Boden liegend, unter dem Bett "viele Bekannte" getroffen.... insgesamt nur ausreichende Sauberkeit. Lobenswert ist aber der Service in der Lobby sowie in den Resaurants, die sehr bemüht und aufmerksam sind!! Bei trockenem und sonnigem Wetter ist diese sehr schöne und großzügig gestaltete Anlage sowie die Hotelzimmer (trotz einiger Mängeln) sicher zu empfeheln. Instabiles WLAN in der Lobby. Empfehlenswert kostenfrei im der gesamten Anlage, um dafür nicht jedesmal extra die Lobby aufsuchen zu müssen... Für den (kalten-feuchten) Winterbetrieb UNGEEIGNET ! WLAN gehört in der heutigen Zeit zur selbstverständlichen (!!!) inklusiven Nutzung - im gesamten Hotelbereich..... Für den Winterbetrieb ( Regen und Sturm..) sollte das ganze Hotel inklusive Lobby restauriert und aufgearbeitet werden. Für den Sommer (oder für trockene und warme Witterung) ein empfehlenswertes Hotel mit einer sehr schöne Anlage und einem langen, feinsandigen Sandstrand!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe wie oben schon beschrieben.. :-(( Zimmer nur zweckdienlich eingerichtet, keine Gemütlichkeit oder wirkliches Wohlfühlen - für den Sommer etc. auch nicht so wichtig, wohl aber bei schlechtem Wetter! Kaffee- oder Teezubereitung auf dem Zimmer Fehlanzeige. Klimaanlage mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen und Getränke sind gut und reichhaltig. Lediglich war am Frühstücksbüffet 14 Tage der gleiche, zu klein geschnippelte Obstsalat gestanden. Hier wäre eine landestypische Obst- Auswahl (nicht nur als Salat) wünschenswert. Ansonsten gute Vielfalt (ausser Wurst oder fehlendem Schinken..) Ambiente des Restaurants dürfte noch deutlich verbessert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Service sehr gut und freundlich. Deutsch sollte an der Rezeption (Aushängeschild!!!) stark verbessert werden. Hier könnte die Rezeption sicher noch einiges vom Service und den Animateuren lernen.... Beschwerden an der Rezeption werden nur je nach Ansprechpartner dort auch umgesetzt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schon vor dem Hotel beginnend alles sehr , sehr schmutzig und überall Müll.. "Hotelanlage Hui - Ab Hotelaausgang Pfui" Djerba macht insgesamt einen sehr unsauberen Eindruck. Einkaufsmöglichkeiten erst in Midoun, im Umfeld nur kleine Souvenirläden und winziger, schmuddeliger "Tante Emma Laden"


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    entspricht voll und ganz der Beschreibung. Sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:66-70
    Bewertungen:2