Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Sehr gute Lage, aber sonst maßlos überteuert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das größte, und leider auch das einzig wirkliche, Plus des Hotel Fonzari ist die Lage. Man ist in wenige Gehminuten am Strand, hat vielfältige Speise- sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und kann auch sehr schön spazieren gehen. Das wars dann aber leider auch schon. Für den Rest ist das Hotel maßlos überteuert. Das Personal sollte einmal gesammelt zu einem Freundlichkeitsseminar gehen und die Reinigungskräfte zu einem Kurs "Wie putze ich richtig". Im Bad fehlen Abdeckungen, das Wasser rinnt nicht richtig ab, im Schlafzimmer sind Licht und Klimaanlage kaputt.. Für mich persönlich das größte Minus ist aber die extreme Hellhörigkeit des Zimmers. Man hört sämtliche Nachbarn bei Ihren Tätigkeiten und auch der Straßenlärm kann nur ungenügend abgeschirmt werden. Aber dessen mus man sich bewusst sein, wenn man mitten in der City von Grado sein möchte. Das Frühstück war im Vergleich sogar ganz gut. Fast alles vorhanden, leider aber kommen Saft und Kaffee aus dem Automaten und werden nicht serviert. Dafür kann man auf der Dachterrasse mit herrlichem Ausblick speisen. Es gibt dort zwar auch einen Pool, aber der ist viel zu klein. Angemessene Parkgarage ist vorhanden, kostet aber 12 Euro pro Nacht extra. Zu Halbpension oder Freizeitangebot kann ich nichts sagen, nur dass in der "Kinderspielecke" so gut wie nichts funktioniert hat. WLAN ist am Zimmer leider nicht vorhanden, nur im Eingangsbereich. Ingesamt würden wir das Fonzari also nicht mehr buchn, vor allem bei einem Zimmerpreis von 182 Euro pro Nacht für 2 Personen plus Kind. Lediglich die wirklich gute Lage retten es noch einigermaßen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3