Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Nettes Personal - aber Renovierungsstau!
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Gegen 21:00 Uhr checkten wir in unserem ersten Zimmer ein. Wir stellten schnell unsere Gepäck ab, um in Kempten noch ein Abendessen zu erhalten (im Schalander war es nett und preiswert - Empfehlung). Nach der Rückkehr gegen 23:30 Uhr stellten wir fest, dass im Zimmer nahezu tropische Temperaturen herrschten - an Schlaf war überhaupt nicht zu denken. Wir reklamierten dies telefonisch an der Rezeption. Die dann folgenden Ereignisse hätte wir wohl eher in einer Comedy denn in einem Dre-Sterne-Hotel erwartet. Der Rezeptionist beschied uns, dass die defekten Heizungsventile im ganzen Haus ein Problem seien - einige Zimmer aber diesbzüglich schon renoviert wären. Er könne aber, ebenso wie seine, Kollegen das Problem handhaben. Sagte es - und fing um 23:30 Uhr an, das Heizungsventil mit einem Hammer (!) zu bearbeiten. Nach 5 Minuten beurteilte er das Werk als vollbracht und verlies unsere Zimmer. Leider war sein Handeln nicht von Erfolg gekrönt, die Heizunsrohre weiden auch nach weiteren 15 Minuten identische Temperaturen auf. Nach erneuter Reklamation und zähen Verhandlungen wurde uns dann ein Zimmer, ein Appartement, in der Dependance zugewiesen. Mitten im einem Geschäftshaus gelegen, bezogen wir eine absolut geschmacklose Bleibe. Akzeptabel war allenfalls das Frühstücksbuffet mit frisch gepressten Orangensaft. Weiterempfehlung? Fehlanzeige!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:87