- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ankunft Hotel Galeri: war leider nachts so gegen 1.30 Uhr wofür natürlich das Hotel nichts kann. Zimmerverteilung ging auch sehr schnell da wir ja bereits im Chuttelbus vom Flughafen zum Hotel 90 km also ca. 70 Minuten Fahrzeit die Registrartion ausgefüllt hatten. Und der erste Eindruck vom Hotel und Lobby war wow! Wir hatten das Glück das wir im Nebengebäude untergebracht wurden also freie sicht auf das Meer. Zimmer lag in der 2.Etage und der Aufzug war leider zu dieser Uhrzeit nicht mehr in Betrieb. Aber no Problem hab ja einen starken Mann. Also Koffer alle nach Oben und Zimmer auf und nicht übel. Kleiner Flur rechts das Badezimmer mit Badewanne und Duschkabine in einem großes Waschbecken mit genügend Ablagefläche für Kosmetika usw. Es gibt Steckdosen für deutsche Geräte. Das Zimmer selbst groß...das heißt ein Doppelbett und nochmals zusätzlich ein Bett ca. 90 auf 2.00 Meter also auch für Kinder. ein kleiner Tisch mit Sessel, Schreibtisch incl. Minibar (Vorsicht Preise sind leider nirgends aufgeführt) eine Kofferablage und einen Kleiderschrank mit Minisafe(10€ Gebühr+5€ Pfand) und genügend Kleiderbügel. Balkon mit 3 Gartenstühlen aus Plastik (leider sehr schmutzig und der Zustand nicht sehr stabil aber ja Nebensaison ändert sich vielleicht) aber eine Wahnsinns Aussicht auf das Meer und Hoteleigenen Pool( wirkt auf den Bildern leider größer als er tatsächlich ist.) Der Pool war leider gesperrt. Im Hotel der Speisesaal für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Frühstück von 7.30 bis 9.30 Uhr muss man leider sagen immer das Gleiche also keine Abwechslung---Speigeleier, Rühreier oder ähnliches sollte man erst gar nicht erwarten gibt es nicht. das 5 Minuten oder 3 Minuten-Ei, dafür täglich aber nie oder selten ganzen Zustand also geplatzte Eier sind Standart. Kaffee ...so darf man diese Brühe oder wie sagte unsere nette Zimmernachbarin "Plärre" gar nicht nennen. Ich trinke ihn mit Milch tut man diese hinein wird das nicht schön Kaffeebraun sondern grau , also sollte das hier jemand lesen und sich trotzdem trauen dorthin zu fahren , kauft euch ein Glas löslichen Kaffee und nehmt ihn mit ich glaube alleine für diesen Tipp könnte ich Geld verlangen .Traurig aber wahr. Ach ja noch so ein Tipp, möchte jemand Halbpension oder gar Allinclusive buchen fahrt erst hin versucht das Abend und Mittagessen (1x reicht den das Essen in Buffetform ändert sich bis auf 1-2 ausnahmen nicht) schmeckt es euch und verträgt euer Magen das?! könnt ihr das vor ort noch nachbuchen und Preise sind gleich. Wir hatten Halbpension und wir hätten uns das schenken können ich hab mich nur von türkischem Brot und Oliven +Tomaten ernährt. Mein Mann von Nudeln und Türk- Brot. Das Beste ist der Service morgen um 9.oo braucht man erst gar nicht mehr zum Frühstück zu gehen den das Buffet ist geplündert und wird nicht mehr nachgefüllt( echt wahr , wollte Brot haben und bekam zu Antwort Frühstück nur bis 9.30 Uhr , mit dem Hinweis das es erst 9.oo Uhr wäre ...es wäre keins mehr da und freches Grinsen und stehen gelassen. Fast das Gleiche passierte mir dann nochmals um 20.15 Uhr zum Abendessen, da wurde ich gefragt wo ich den gewesen wäre und wieso ich so spät käme?! also zum essen genommen was ich noch erwischen konnte , denn das Personal war schon am Buffet abräumen ohne Rücksicht ob noch Gäste etwas wollte(ich war nicht die einzigste) also 2 Teller = 1 mit Brot und ein andrer mit reis und Oliven am essen und punkt 20.30 Uhr werden dann die Türen zum lüften geöffnet dann bekommst das Brot und was sonst noch auf dem Tisch steht weggenommen und wenn das nicht hilft machen sie dir das Licht aus, echt nicht gelogen die schmeißen dich fast raus. LOBBYBAR: In der Empfanghalle befindet sich die Lobbybar die eigentlich 24 h geöffnet haben soll...irgendwann einmal im Laufe der Woche sind wir da eben auch mal länger sitzen geblieben und wurden dann natürlich auch hinauskomplimentiert (und das beschreibe ich nun freundlich) Getränke die man dort verzehrt werden nicht direkt bezahlt sondern immer auf die Zimmernummer geschrieben und die Quittung dann vom Gast unterschrieben.....hört sich einfach an ist es eigentlich auch.....aber das Personal bekommt das leider nicht geregelt. Denn entweder ändern sich die Preise der Getränke von einem auf den anderen Tag oder stimmen die Zimmernummern nicht. So ist es uns leider auch passiert...mein Mann bestellte eine Getränk unterschrieb die Quittung und hat dabei nicht auf die Zimmernummer geachtet, wurde verwechselt. Dieser Fehler wurde erst bemerkt als eben dieser Gast abreiste und die Rechnung begleichen wollte und eben mehr bezahlen sollte als er verkostet hatte. Durch den vergleich der Unterschriften konnte eben herausgefunden werden das die Rechnung für uns bestimmt war. Eigentlich auch kein großer Akt wenn nicht ein Kellner von der Bar aus Dir zum Tisch rüber ruft du würdest versuchen die Rechnung zu prellen in dem Du falsche Zimmernummern angeben würdest( und das bei Vollbesetzter Lobby). Nachdem ich dem Kellner dann eben sagte das er doch bitte an meinen Tisch kommen möchte um mit mir zu reden da wir ja in einem Hotel wären und nicht in einer Bahnhofshalle kam dieser dann auch. Und unterstellte uns abermals dass wir eben eine falsche Zimmernummer angegeben hätten. Das ganze in einer Tonart unbeschreiblich......Irgendwann im Laufe dieses Wortgefechtes musste ich dann nochmals darauf hinweisen das wir Gäste in diesem Hause sind darauf seine Antwort ich sei Gast und er muss hier arbeiten........auf jedenfall ist es so das der Kellner die falsche Zimmernummer notierte mein Mann dies unterschrieb und nicht bemerkte und dieser Fehler des Kellners eben dann als Betrugversuch unsererseits dargestellt wurde... wir haben diese Rechnung dann eben auch beglichen , aber eben eine Frechheit das man so behandelt wird. Ein türkisch sprechender Hotelgast sagte mir dann das die Kellner eben diese Rechnung selbst begleichen müssten wenn solche Fehler passieren was finazell ganz schön happig für sie wäre , kann ich ja auch verstehen , aber ich muss mich doch nicht anschreien, beleidigen und noch als Zechpreller hinstellen lassen? Aber ist bei diesen Kellner die Tagesordnung das gleiche Spiel habe ich des Öfteren miterleben dürfen. Das Beste daran war nur das nach dieser Diskussion also keine 10 Minuten später ich mir selbst eine Cappuccino bestellt habe, meine Zimmerschlüssel vorgelegt habe so das sie die Nummer eben nur abschreiben mussten und dann die Überraschung als ich unterschrieben habe----statt 619 schrieb der tatsächlich 615!!! die waren also nicht mal fähig die Nummer abzuschreiben ...aber die Gäste dann ein paar Tage später anmachen sie würden versuchen zu Betrügen. Also mein Fazit: super Hotel aber wenn das Personal unhöflich ist, das Essen miserable und eintönig kann der schönste Urlaub in die Hosen gehen. Pamukaleausflug: 6-6 ,5 stunden fahrt für 2 stunden Pamukaleaufenthalt ist es einfach nicht wert. Auf der Fahrt wird man noch zu von der Reiseleitung ausgesuchten Gaststätten gekarrt zum Mittagsessen was man natürlich auch in einem Paket vor Ort Buchen kann. Und das Essen welch eine Überraschung die gleiche Qualität wie im Galerie doch zu allem Übel auch noch kalt ......und das ganze für 8, o Euro pro Person. Das Hotel in Pamukele von außen sehr schön anzuschauen liegt in den Türkischen Slums , so würde ich es beschreiben, dafür aber sehr schmutzig , Betten zu klein und die Bettwäsche und Decke unter aller S..., den ich kann mir nicht vorstellen das diese Kult als Bettdecke jeden Tag nach der Abreise der Gäste gereinigt wird. Abendessen und Frühstück sogar noch schlechter als im Galerie. Rückfahrt zum Galerie wieder einige Fotopausen und Mittagspause im Ausgesuchten Gaststätten wenn man das so bezeichnen kann. Besuch in einer Türk.Teppichknüpferei mit Verkaufsgespräch. Dieser Vortrag war sehr interresant und wie versprochen waren die Verkäufer sehr höflich und freundlich aber es war doch recht schwer wieder da raus zu kommen ohne einen Teppich erworben zu haben. Sehr geschickte Verkäufer wir waren erst 2 Pärchen wurden dann aber ganz geschickt getrennt und versuchten dann fast eine Stunde die beiden Verkäufer davon zu überzeugen das wir wirklich keinen Teppich im Wert von 2000 € oder den kleinen Teppich (Läufer) die Maße 70cmx1.00 für 800,oo Euro benötigen, er war wirklich eine harte Nuss, aber wir sind tatsächlich ohne einen Kauf da raus gekommen. Das Beste daran wir waren länger in dieser Knüpferei als in Pamukale...wieso nur? Also die Fahrt ging weiter, wobei zu erwähnen wäre das unser Busfahrer sehr waghalsige Überholmanöver fuhr und wir wirklich sehr froh waren das wir doch noch heil wieder am Galerie angekommen sind. Am Ausflug nach Antalya zum Shoppen und der Besuch der Lederfabrik und des Juweliers Haben wir dann nicht mehr teilgenommen, den wir wollten ja Erholung haben und nicht eine Woche lang Bus fahren. Die letzten Tage haben wir dann ganz nett verbracht wir sind dann eben auf eigene Faust mit diesen kleinen Bussen nach Alanya gefahren , waren dort in diesen Basar kann man gut und günstig einkaufen , wenn ihr mal dort seit fragt nach Erol, ist ein Türke aus Köln , der dort in einem Laden verkauft , würde euch ja den Laden nennen darf aber keine Werbung machen , ein kleiner Tipp er spricht perfekt deutsch. Vielleicht hat er uns über den Tisch gezogen, wenn ja hat er das mit Charme und Witz getan und er war freundlich und zuvorkommend eben das was wir die 1 Woche im Hotel Galeri vermisst haben. Mein Fazit: ich verzichte gerne auf ein paar Sterne, den das beste Hotel ist ohne freundliches Personal nichts Wert. Sollte das Obengeschriebene nicht abschrecken, hier noch ein paar Tipps: Raucher kauft euch Zigaretten im Flugzeug da kostet die Stange zwischen 10,00 € L&M oder 18, oo Euro Marlboro versucht das einkaufen im Hotelshop zu vermeiden sehr teuer----alles was der hat gibt es 100 Meter an der Strasse billiger. Am billigsten kauft ihr in Alanya ein. Importgetränke in der Hotelbar so wie Baileys oder Barcardi usw. sind nicht die originalen, sind zwar so teuer wegen angeblicher Importe aber nie im Leben originale wenn ja dann mit Wasser gestreckt(schmeckte widerlich) und Achtung vor sogenanten Servicepaketen zum Beispiel unten im Wellniesbereich--1 Massage und türkisches bad+ sauna für 55 euro- die Woche. 50 Meter weiter gibt’s das für 15, ob Euro ich weiß auf jedenfalls was der Ausdruck alles getürkt nun heißen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |