Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuten mit einem wunderschön angelegten Garten und einer Palmenallee zum hoteleigenen Strand. Im Hotel sind 3 Pool´s, einer mit Rutsche. Durch die topografische Lage mussten viele Treppen eingbaut werden. Für gehbehinderte Menschen stehen aber auch Zimmer zur Verfügung, von denen man über eine Rampe an den Strand und zu sonst notwendigen Einrichtungen kommt. Das Hotel verfügt über ein eigenes türkisches Bad, was sehr zu empfehlen ist, nenauso der Friseur Hasan und seine nette Kollegin. Überwigend deutsche, tschechische und in Deutschland lebende russische Gäste. Mit dem Wetter ist das so eine Sache, wer weiß das schon. Im allgemeinen ist es im September immer schön, aber in diesem Jahr hatten wir auch einige Regentage, besser Stunden, denn es wurde in der Regel am Nachmittag schön. So kann man wenigstens die Zeit nutzen, um auch Land und Leute kennzulernen. Handyerreichbarkeit ist gut. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und fahren selber jedes Jahr hin.
Zimmer super, egal ob von der Größe oder Sauberkeit.
Es gibt ein Restaurant mit Sitzplätzen draußen und drinnen und eine Beachbar. Essen ist immer ausreichend vorhanden und stets frisch und schmackhaft. An der Beachbar sitzt zusätzlich eine Frau, die Gözleme frisch zubereitet, sollte man auf alle Fälle probieren. Nach vorheriger Anmeldung kann man ein Fischessen am Abend in der Beachbar genießen. Alle Lokalitäten sind sehr sauber und ordentlich mit freundlicher Bedienung. Trinkgeld kann man geben, muss man aber nicht, es stehen überall Tip-Boxen bereit. Der Service der geboten wird sollte aber auf jedem Fall auch belohnt werden! Essen vollkommend ausreichend und vielfältig.
Das gesamte Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse des Personal´s sind ok. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich. Evtl. Probleme die sofort bei der Rezeption oder bei der zuständigen Gästebetreuung gemeldet werden, werden behoben. Sollte jemand sie nicht melden, ist er selber schuld.
Das Hotel liegt außerhalb, ca. 30 km von Alanya entfernt. Transferzeit zum Flughafen 1 - 1,5 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten gleich in der Nähe, Alara Grand Bazaar. Empfehlenswert ist aber auch zum Einkaufen mit dem Dolmus nach Manavgat, Side, Avsallar und Alanya zu fahren, da die Preise sehr unterschiedlich sind und man doch vergleichen sollte. Auf alle Fälle sollte man mit den Verkäufern über den Preis verhandeln. Eine Info über Preise im eigenen Land macht Sinn, da die Sachen oft teurer sind als in Deutschland. Einen Einkaufsbummel in Manavgat kann man mit einem Bsuch der Wasserfälle verbinden. Markttage Montag und Donnerstag. In Alanya ist Freitag´s Markt und man sollte auf alle Fälle die Burg und den Hafen besichtigen. Empfehlenswert ist auch ein Ausflug zum Dimcay, bei Alanya, mit seinen super schönen Flussgaststätten und ein Besuch im Anatoliendorf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote genügend und kein aufdringliches Animationsteam und sehr gute Kinderbetreuung, die sich ständig immer Neues für die Kid´s einfallen lässt. Strand und Pool´s sehr sauber. Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme alles ohne Aufpreis. Sehr freundliche und aufmersame Beachboy´s. Internetzugang super und Einkaufsmöglichkeiten, um sich die Füße nach dem Abendbrot zu vertreten, sehr nah. Optimal.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mahmut & Silvia |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und uns positiv bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team


