- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht allgemein von außen ( vorne) und auf den Fluren einen guten Eindruck. Nach hinten raus ist der Garten von abgestelltem Müll umziert.Und wehe, man wird in einem alten Zimmer untergebracht. Man hat den" Flair" und Dreck der 60/70 Jahre. Unser Zimmer hatte folgende unerträgliche Mängel: im Bad funktionierte die Lüftung nicht ( wurde trotz sofortiger Reklamation während der ganzen Zeit nicht repariert und das bei 30 Grad). Das Bad hatte kein Fenster. Die Toilettenspülung funktionierte nicht richtig ( selbst 5x abziehen beseitigte " ein Geschäft" nicht richtig). So begrüßte uns bei der Ankunft noch Reste des Vormieters im Toilettenabgangsrohr. Auch dieses wurde trotz Reklamation nicht repariert. Es gab auch keinerlei Ablagemöglichkeiten oder Aufhängehaken im Bad, obwohl es groß genug gewesen wäre. Die Möbel waren total zerkratzt und abgewohnt, im Flur ist mir die Schiebetür des Schrankes auf den Fuß gefallen. Den Bluterguß habe ich noch heute. Der Hauptkleiderschrank roch extrem muffig, die Betten ächzten und krachten bei jeder nächtlichen Bewegung. Die Fußleisten an den Wänden waren z.T. angebrochen und weggesplittert, die Wände waren von Spinnweben und plattgeschlagenen Tierleichen geziert. Bei den Fenstern fehlte die Farbe und stellenweise komplett der Kitt. Einzig der Laminatboden war neu. Wir hatten einen Deal des Tages-Gutschein. Die gebuchten Leistungen wurden vom Hotel nicht erbracht: Wir haben trotz mehrfacher Nachfrage weder die Eintrittskarten fürs Freizeitbad bekommen (laut Hotelier könnten wir doch im See schwimmen, es wäre ja Sommer, die Karten würden ihn ja schließlich Geld kosten), auch die Vorzugskarten für die Chiemgau Therme in Bad Nenndorf wurden nicht ausgehändigt. Die kostenfreie Nutzung der Sauna war gar nicht möglich, da diese nie angeheizt wurde. ( es wäre keine Nachfrage bei der Hitze und für unsere Nachfrage würde nicht angeheizt, das wäre zu teuer) Das WLan war zwar kostenfrei, in unserem Zimmer aber nicht zu empfangen. Das Abendessen war einfallslos und mittelmäßig. Mein Mann war einigermaßen zufrieden, ich, als Vegetarier hattte eine undefinierbar zusammengekochte Nudelpampe Frühstück war in Ordnung, die Servicedame da sehr freundlich, ansonsten war das Personal (bis auf den Sohn des Juniorchefes, der auch sehr freundlich und unverblümt ehrlich bei Reklamationen zum Zustand des Zimmers ( die sind noch von meinem Opa)war) extrem desinteressiert und unfreundlich. Der Gast schien ein notwendiges Übel. Bei unserer Nachfrage nach einem akzeptablen Zimmer beim Senior wurden wir sehr unfreundlich abgebügelt: es sei alles ausgebucht ( der Enkel hatte uns gerade mitgeteilt, durch Abreise seien Zimmer frei). Die Gäste waren alle so zwischen 40 und 60 Jahre alt. Man sollte diese Hotel meiden, weil man nicht weiß,ob man das Glück hat, eines der neuen Zimmer zu bekommen. Unser Zimmer war einfach nur "Sperrmüll". W-Lan in unserem Zimmer nicht möglich, da kein Empfang. Das Preis/Leistungsverhältnis hält nicht, was versprochen wird. Man verspricht Leistung in der Buchung, will die aber in Wirklichkeit nicht geben. Außerdem wird der Gast mit den Bildern getäuscht. Bitte nicht blenden lassen, lieber Finger weg!! Kann meine Aussagen jederzeit mit Bildern belegen.
siehe oben. Eine einzige Katastrophe. Mehr als unzumutbar. Ich denke, wer in den neuen Zimmer untergebracht wird, hat Glück. Die scheinen in Ordnung zu sein. Unser Zimmer war sehr klein. mit sehr alten, z.T. defekten Möbeln ausgestattet. Komfort gab es keinen: keine Klima, kein Balkon, kein Safe usw. Bad einfach nur eklig. (Toilette, Lüftung)
Nur Frühstück war ok. Abendessen einfallslos zusammengestellt.( Auswahl aus 3 Essen)Wurde in einem schlecht beleuchtetem Speisesaal serviert. Ungemütlich. Mein fleischloses Essen waren eklig zusammengekochten Nudeln mit einer undefinierbaren Soße. Wir haben dann auswärts gegessen.
wie oben bereits beschrieben: unfreundliches, desinteressiertes Personal, bis auf zwei Ausnahmen. Zimmerreinigung mehr schlecht als recht. Beschwerden wurden ignoriert und nichts geschah, selbst bei so Sachen wie nicht richtig funktionierende Toilette. Serviceleistunggab es nicht.
von wegen am Chiemsee. ( die Buchung wurde mit herzlichen Grüßen vom Chiemsee bestätigt). Bis dahin sind es noch rund 13 Kilometer. Nicht von den Bildern täuschen lassen, die zeigen das Schloss im See und nicht das Hotel Kern, das von außen auch wie ein Schlößchen aussieht. Halfing selber ist jenseits von gut und böse, tote Hose. Man muß immer das Auto nutzen, um was zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wurde nicht angeboten, bzw. trotz gebuchter Leistung nicht gewährt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Da unser Hotel schon seit über 70 Jahren ein Familienbetrieb ist, hatte unser Sohn mit seiner Aussage, dass es unser Hotel schon lange gibt natürlich Recht. Wie er sagte, hat auch sein Opa schon sehr oft im Hotel Umbauten vorgenommen. Die Zimmer werden allerdings jedes Jahr zum Großteil neu renoviert. Wie Sie auch der Wandfarbe ( rose) entnehmen können, wurde ihr Zimmer auch letztes Jahr neu gestrichen. Es läßt sich leider nicht verhindern, dass Gäste mal eine Mücke an der Wand zerschlagen:-)))...wir können leider nicht sofort jedes Zimmer neu malern, wegen einem kleinen Fleck. In Ihrem Zimmer standen extra separate Nachtischlampen, weil eine Lampe am Bett defekt war. Leider sieht man das auf Ihren Bildern nicht. Wie bei so vielen ist unser Küche auch Geschmackssache...dem einen schmeckt es sehr gut...dem anderen nicht. Es gibt immer wieder Gäste, die überall etwas auszusetzten haben. Unser Team versucht immer auf Wünsche und Anregungen einzugehen.Unser Housekeeping - Team wird von vielen Gästen wegen der Sauberkeit gelobt. Leider haben wir von Ihrer Fußverletzung nichts mitbekommen, sonst hätten wir uns natürlich um ärztliche Versorgung gekümmert. Die Sauna wird im Sommer nur auf Wunsch eingeschaltet...nicht weil es zu teuer ist, sondern weil die Nachfrage nicht groß ist. Es ist aber kein Problem, wenn Gäste in die Sauna gehen möchten. Auch die Gutscheine werden ohne Kommentar an der Rezeption ausgehändigt....dass wir unseren See im Ort empfehlen stimmt. Der See ist wirklich superschön. Gott sei Dank, gibt es viele Gäste, die sich bei uns wohl fühlen und immer wieder gerne ihren Urlaub bei uns verbringen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Kern