Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Unbedingt weiträumig umfahren
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Im Vergeich zum Partner-Hotel Cocoon (Lindwurmstraße) ist dieses Hotel eine Katastrophe. Wir kamen an und wurden an der schmuddeligen Rezeption gebeten, sofort den Anmeldezettel auszufüllen mit der Anmerkung "Sie bezahlen dann gleich, nicht wahr". Das haben wir abgelehnt - kennen wir vom Cocoon anders. Wunsch bei Buchung war ruhiges Zimmer, bekommen haben wir eines auf gleicher Höhe der Außenterrasse: Zigarettenrauch und Lärm bis 23 Uhr. Durch die geschlossene Tür hätten wir uns problemlos an den Unterhaltungen draußen beteiligen können. Zimmer wude am 2. Tag unseres Aufenthaltes schon gar nicht mehr gereinigt. Reklamation an der Rezeption lief ins Leere - es besteht kaum Interesse, dass der Gast sich wohl fühlt. Frühstücksraum: Dieser bedarf dringend einer Grundreinigung (Boden, Tische und vor allem die Fensterfront). Nie zuvor haben wir einen derart unappettitlichen und ungepflegten Speiseraum gesehen. Tote Fliege im Orangensaft, Kaffeeautomat hat nicht funktioniert, weil das Personal den Kaffeesatz erst auf Anforderung entfernt , Reste vom Frühstück des Vorgängers werden nicht entfernt etc. etc. ... Die überteuerte und sehr steil abfallende Tiefgarage sollte man meiden. Bei der Ausfahrt hat unser Fahrzeug aufgesetzt. Wie dieses Hotel zu 3 Sternen kommt, wird für immer ein Geheimnis bleiben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau E., wir bedauern sehr, dass Sie ihren Aufenthalt nicht im vollen Umfang genießen konnten! Auf einige Punkte ihrer Bewertung möchten wir eingehen und diese richtigstellen! Nach Rücksprache mit unserer Kollegin der Rezeption wurde Ihnen bei Anreise höflich die Frage gestellt, ob Sie gleich oder lieber bei Check-Out das Zimmer begleichen möchten. Dies ist in unserem Hotel so üblich, um unseren Gästen den Check–Out zu vereinfachen, da es morgens zu kürzeren Wartezeiten an der Rezeption kommen kann. Viele unserer Gäste wissen dies zu schätzen und nehmen das Angebot dankend an. Es war also unser Servicegedanke, der uns veranlasst hatte, Ihnen diese Frage zu stellen und nicht, um Sie zu verärgern! Das Ausfüllen eines Meldescheins ist der in Bayern vorgeschriebenen Meldepflicht geschuldet, d.h. wir sind gesetzlich dazu verpflichtet die Daten zu erfassen, was von unseren Gästen unisono akzeptiert wird. Bzgl. des „ruhigen Zimmers“ kann ich Ihnen versichern, dass wir unser Möglichstes tun, um auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen. Hierbei möchten wir anmerken, dass die angegebenen Buchungswünsche wie auf Ihrem Buchungsportal deutlich beschrieben „unverbindliche Kundenwünsche“ darstellen. Wie bemüht wir um die Umsetzung Ihrer Wünsche waren, zeigt unser Angebot, das Zimmer ohne Zusatzkosten oder Mühen am nächsten Tag zu wechseln. Wir bedauern, dass Sie dieses Angebot nicht wahrgenommen haben. Wie wohl sich unsere Gäste in dem von Ihnen gebuchten Superiorzimmer im Allgemeinen fühlen, spiegelt sich in den Bewertungen wieder. Sowohl unsere „Standardzimmer“, als auch unsere neu renovierten Superiorzimmer sind zu Ihrer Information, wie von uns angeboten, von der Dehoga als 3-Sterne-Standard-Kategorie klassifiziert und uns erst kürzlich wieder verliehen worden! Das von Ihnen bewohnte Zimmer wurde von der Dehoga Bereisungskommission sogar im 4 Sterne Segment angesiedelt. Die von Ihnen erwähnte Problematik in der Zimmerreinigung haben wir dankend aufgegriffen und intern mit den dafür verantwortlichen Mitarbeitern angesprochen und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Bzgl. ihrer Kritik unseres Frühstücksraums im Restaurant Oliveto möchten wir folgendes anmerken! Auch in unserem Restaurantbereich legen wir größten Wert auf Sauberkeit und Hygiene. So wird täglich mehrmals (das erste Mal nach dem Frühstück) der Boden von unserem Reinigungspersonal gewischt, die Tische werden selbstverständlich nach jedem Gastwechsel aufgeräumt und geputzt und auch unsere Fensterfront wird regelmäßig gereinigt. Bzgl. der Sauberkeit in unserem Restaurantbereich haben wir noch in keinem Bewertungsportal eine negative Kritik erhalten und auch vor Ort haben wir diesbezüglich noch keine Beschwerden bekommen. Im Gegenteil! Unser Frühstücksbuffet für 9,90 Euro pro Person wird auf Grund der Reichhaltigkeit gelobt und das sehr gute Preis – Leistungsverhältnis des Öfteren hervorgehoben. Auch der sehr gemütliche Innenhof und das ganze Ambiente des Restaurants werden in den Bewertungen sehr oft angesprochen. Das Restaurant Oliveto wird auf Bewertungsportalen wie Qype oder Tripadvisor regelmäßig in den höchsten Tönen gelobt – das Ergebnis sind 5 von 5 Sternen bzw. das „Zertifikat für Exzellenz“ von Tripadvisor. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen Blick auf die angesprochenen Bewertungsportale werfen würden, um sich ein Bild zu machen! Abschliessend möchten wir anmerken, dass wir Ihnen gerne für Ihre nächste Buchung persönlich zur Verfügung stehen und sichern Ihnen schon jetzt unsere größtmögliche Aufmerksamkeit zu. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich diesbezüglich bei uns melden. Freundliche Grüße aus München und Ihnen noch eine schöne Woche (auch im Namen unseres Rezeptionsteams), M. Knappe Reservation Manager