- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel in guter Lage, der Pool- und Restaurantbereich liegt sogar traumhaft schön auf einem Felsen mit herrlicher Aussicht auf das Cabo Girao. Gute Lage, Einkaufsgelegenheiten in unmittelbarer Nähe, v.a. für uns als Appartmentgäste gut, um den Kühlschrank mit Getränken zu füllen. Durch die Aufteilung in drei Gebäudeblöcke merkt man die gut 170 Zimmer nicht wirklich. Einzig beim Frühstück war ein wenig hektische Betriebsamkeit zu spüren. Alles sehr sauber, im Restaurant zwar viele Trainees (wie schon vorher beschrieben) die aber alle sehr freundlich und bemüht waren. Publikum bestand aus vielen Franzosen, Portugiesen, Engländer, Skandinaviern und Deutschen. Altersstruktur sehr gemischt, erwartungsgemäß eher weniger Kinder. Wir waren einigemale beim Tauchen. Die Tauchbasis www.madeiradivingcenter.com holt Gäste kostenlos am Hotel ab. Die bei Vorkritikern bemängelte "Ryanair-Mentalität", bei der alles extra bezahlt werden muss, können wir nicht bestätigen. Ok, der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück kostet extra (ein etwas dünnes O-Saft-Konzentrat gibt es aber kostenlos), Rührei mit Speck gab es auch am Buffet. Safe 1,50 pro Tag, hab ich auch schon teurer erlebt. Im Restaurant abends ein Bier (0,5l), ein Glas Wein, große Flasche Wasser und zwei Eistee 15,50 ist auch Ok.
Wir hatten ein geräumiges Appartement mit separatem Schlafzimmer. Kinder auf Schlafsofa. Da deren Matrazen recht dünn waren, bekamen wir für unseren Großen ein Zustellbett und den Kleinen eine zweite Matraze. Matrazen der Betten sind recht hart.
Wir hatten Halbpension, waren sehr zufrieden. Abends wechselnde Themen, die sich nach einer Woche zwar wiederholten, dennoch musste man nicht zwingend zweimal das selbe essen, da die Auswahl sehr groß war. Auch geschmacklich fanden wir das Essen sehr gut. Kinder sollten keinen Buffetbereich erwarten, an dem es jeden Abend Pizza, Pommes, Spaghetti oder panierte Schnitzel gibt. Keine Barzahlung im Restaurant, Getränke werden immer aufs Zimmer gebucht.
Sehr freundliches Personal, teilweise mit Deutschkenntnissen, englisch geht immer. Sehr sauber, egal ob Zimmer, Pool, Restaurant,...
Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. 5 min. Zu Fuß erreicht man unterhalb des Hotels eine Meerwasserbadeanlage sowie den sehr grobkiesigen Strand (durch einen kleinen Felstunnel). Einkaufszentrum, Supermarkt 5 min. zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Relativ kleiner, aber ausreichender Pool, lediglich nachmittags wenn die Ausflügler zurückkamen, wurde es voller. Ausreichend liegen. Tolles Panorama am Pool mit Blick übers mehr zum Cabo Girao.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Gaste, Vielen Danke, dass Sie Ihre Opinion mit uns geteilt haben, es war uns eine Freunde, dass Sie im Golden Residence Hotel schönne Momente hatten. Ihre Kommentar und Bermerkungen sind uns besonder wichtig, so können wir unseren Service nach iren wünschen einrichten und so verbessern. In Namen der Mitarbeiter bedanke ich mich für ihre wahl und hoffe sie bald im Golden Residence Hotel wieder zusehen. Mit freundlichen Grüssen, Arcília Martin Resident Manager