- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da das Hotel erst Im Januar 2007 eröffnet wurde, ist es natürlich total sauber und ordentlichl. Die gesamte Ausstattung hat keinerlei Verschleißerscheinungen. Architekonisch würde ich es als modernes Businesshotel eingliedern. Alles sehr eckig und elegant gehalten. Es ist zu 100% behindetengerecht. Man kann selbst mit einen Rollstuhl in den Pool oder in die Dusche fahren. Das Hotel besteht aus 3 Blöcken, Block a an der Straße, Block B zwischen Block A und C. Block C liegt direkt am Meer. Allerdings auf einer Steilklippe. Es besteht kein Atlantikzugang! Jetzt kommt der Tipp den alle beachten sollten, bucht Meerblick oder seitlichen Meerblick! Nur so ist es m. E. nach möglich in Block C zu kommen der halt am Meer steht und nicht in Block A der oben an der Straße liegt. Wären wir in Block A an der Straße gewesen, so hätte ich gerne noch mal 100 Euro für Block C bezahlt. Der Blick von den Glasbalkons aufs offene Meer ist einfach traumhaft. Sollte der Aufpreis nicht zu hoch sein so lohnt sich es wirklich!
Deutsche TV Programme sind alle vorhanden- LCD TV. , Hotelzimmer an sich wirklich modern und vernünftig ausgestattet. Riesen Cisco Systems IP Telefon vorhanden. W-LAN soll auch zu Verfügung stehen. Im Bad gibts nen Fön sowie Haarshampo und Duschgel. Alles sehr sauber! Schöne großen Bodendusche über die gesamte Breite des Badezimmers. Glasbalkon. Kostenloser Safe im Zimmer vorhanden.
Wir hatten inkl. Frühstück und Abendessen und waren damit sehr gut bedient. Essen war notentechnisch eine 2, 3. So gab es abends immer 4 verschiedene Kuchen als Nachtisch und Obstsalat, doch meist immer die gleichen süßen Kuchen und nur einmal eis. Da habe ich in so manch anderen Hotels (Hippocampo, Mallorca) schon ganz andere Nachtischbuffets erlebt. Weiterhin gab es immer 3 Hauptspeisen wobei in 90% der Fälle 2 aus Fisch waren. Teilweise waren auch 3von3 Fischspeisen. Als Vorspeise gabs verschiedene Salate. Der Koch scheint nen kleinen Mohntick zu haben, selbst über den Kartoffelbrei kippt er noch Mohn rüber. Schön war der frische Obstsalat der immer vorhanden war, doch wie gesagt, so manch anderes Hotel bietet ne ganze Obsttheke an. Ebenso Galadinner oder Sonntagssekt. Das fehlte hier. Ist zwar ein wenig Jammern auf hohen Niveau, aber es soll erwäht werden.
perfekt. Obwohl nicht gewünscht haben die Putzleute täglich sämtliche Handtücher ausgewechselt und sauber gemacht. Da kann man wirklich nicht klagen. Kellner und Rezeption verstehen des öfteren neben Englisch (alle) sogar Deutsch. Alle sind sehr hilfsbereit. In der Biblithek gibts auch einige Reise/Wanderführer.
Es liegt im westenlichen Gebiet vin Funchal. In der nähe befindet sich ein Shoppingcenter. Man kann mit den Fahrstuhl vom Block C direkt zur Straße hoch fahren. Nach ca. 50m ist eine Bushaltestelle in der die Busse nach Funchal und Monte rein fahren. Nach ca. 150m. ist ein Taxistand. Tipp: Die Busfahrkarte kann man wieder aufladen. Dann kostet eine Fahrt nur noch 0. 85€.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Outdoor- , Indoorpool und Whirpool vorhanden. Ebenso Dampf- und normale Saune (72Grad). Spa-center im Block c integiert. Das heißt man kann gegen bezahlung Massagen, Rasul, heiße/kalte Steinbehandlungen etc. warnehmen. Wer will kann 3 Tages-Spapakete kaufen wo er dann von der Handwaschung über Masage und Rasul das komplette Programm erleben kann. Die Massagen sind sehr gut. Besonders Aromatherapie. Fitnessraum und Internetzugang stehen kostenfrei zu Verfügung. Es gibt allerdings keine Kinderbetreuung. M. E. nach ist das Hotel für Kinder nicht geeignet. Auch essenstechnisch, was sollen die Gören machen die keinen Fisch essen und es nur Fisch gibt?.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |