- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4 Jahre jung, am westlichen Stadtrand gelegen, modern aber gemütlich und mit Stil einrichtet. Der Komplex besteht aus 3 hintereinander liegenden Einzelhäusern A - C in einem Wohngebiet. Haus A endet rückwärtig zur Hauptstraße. Von diesem Ausgang sind es 800 m zum nächsten großen Shoppingcenter. Zwischen den Häusern B und C verläuft eine kleine ruhige Nebenstraße. Ein Supermarkt ist hier in Sichtweite und wird ebenfalls in 2 Minuten erreicht. Das Haus C bietet den besten Meerblick, beherbergt die Gastronomie, den Wellnessbereich und die Poolanlage. Wer es ganz ruhig mag, bucht die poolabgewandte Seite zu einer kleinen Bananenplantage, jedoch immer Haus C!!! Das Hotel durchgängig für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Unsere Reisezeit, Juni - Juli, erschien perfekt. Die Temperaturen lagen in Funchal tagsüber zwischen 25 - 28°C mit angenehmer Meeresbrise, nachts um die 15 - 18°C und kein Regen. Bei Gebirgswanderungen empiehlt sich eine leichte Windjacke. Nirgens auf der Insel trafen wir Sehenwürdigkeiten überlaufen an. Angebote auf offener Straße waren stets freundlich, nicht aufdringlich und eine Verneinung wurde höflich akzeptiert. Sauberkeit wird auf Madeira ebenfalls groß geschrieben, dies gilt für die Transportmittel, öffentliche Toiletten, Städte, Straßen, Parks und Strände gleichermaßen. Für den Euro bekommt man im Deutschlandvergleich etwas mehr für sein Geld. Gehen Sie einkaufen und essen, wo es die Einheimschen tun, dann geht es noch günstiger. Ein kleiner Mietwagen ist lohnenswert! 2 - 3 Tage für gezielte Touren oder als Wochenangebot bleibt Geschmackssache. Beim Hotel kostete dieser im "Rund-um-sorglos-Paket" pro Tag ca. 42 €, über die TUI-Vertretung bei Europcar ca. 52 € und vorab in Deutschland gebucht ab 29 €.
Sie erwarten geräumige Zimmer mit Balkon und sehenwertem seitlichem Meerblick. Besonders lobenswert sind die guten Matratzen der Betten und die vorhandene Küchenzeile. Die Steckdosen dieses Hotels entsprechen dem deutschen Standard, ein Weltstecker erübrigt sich. Üblicher Zusatzleistungen wie Wäscheservice eta. werden angeboten.Ausstattung Zimmer: Klimaanlage, Safe, TV mit internationaler Programmauswahl, Telefon, SOS - Schalter am Bett und im Bad; Küche mit Kühlschrank, Herd incl. Dunstabzug, Mikrowelle, Spülbecken und Schränken - leider nur mit 2 Tassen, 2 Gläsern und einen kleinen Topf ausgestattet Ausstattung Bad: Fön incl. variabler Steckdose (110 bzw. 220V), geräumige Dusche, großzügiger Waschtisch, beleuchterer Schmickspiegel, Bidet, Seife, Duschgel, Shampoo als Spender und kleine Kosmetikauswahl als Einwegware
Frühstücksbuffet: Reichhaltig in der Angebotsbreite, jedoch landestypisch beschränken sich Wurst- und Käseauswahl auf je 2 - 3 Sorten. Das warme Angebot an Eierspeisen, Würstchen und Co sowie Pfannkuchen, Obst, Joghurt und eine gute Brötchenauswahl lassen jeden Gast Alternativen finden. Buffet am Abend: 3 - 5 Vorspeisen, kleine Salatauswahl, 1 Suppe, 4 Hauptgerichte, vorrangig landestypisch und sehr schmackhaft - davon Pasta oder Gegrilltes permanent frisch zubereitet, 1 Fischgericht, 1 vegetarisches Gericht, 2 Fleischgerichte, 3 - 4 Desserts, außerdem Kuchen und Eis Besonders positiv: Einsatz der Frontcooking - Station vom Frühstücksomelett bis zum Fleischspieß vom Holzkohlengrill, alle Gerichte werden in überschaubaren Mengen zubereitet sowie stetig frisch und zügig nachgelegt. Getränke: Wasser 0,25 l zu 2,00 €, Bier 0,3 l zu 2,50 €, Milchkaffee zu 1,85 € Bezahlung: ausschließlich per Beleg auf´s Zimmer Essenzeiten: 7.00 - 10.30 Uhr und 19.00 - 22.00 Uhr lassen genügend Spielraum, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Bei Vollbelegung wird abends in 2 Gruppen á 2 Std. zwischen 18.00 - 22.00 Uhr wahlweise gespeist. Gäste, die nur Übernachtung und Frühstück gebucht haben, haben sowohl mittags als auch abends die Möglichkeit á la carte im gleichen Restaurant mit angrenzender Terrasse wie die HP-Gäste zu essen. Wir haben es nicht probiert (da HP gebucht), doch die Speisenkarte war ansprechend in der Auswahl, moderat in der Preisgestaltung und die gesehenden Gerichte bei anderen Urlaubern machen optisch echt Appetit.
Rezeption: sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent, mindestens 3-sprachig (Englisch, Deutsch, ...) Housekeeping: ausreichend, jedoch im Detail etwas lieblos Service während der Mahlzeiten: Personal ist stets ausreichend vor Ort. Der Einsatz von 50 % Praktikanten wirkt sich jedoch negativ auf die Qualität aus, z. B. das schleppende Abräumen leerer Teller. Das Fachpersonal hingegen ist freundlich und umsichtig.
Am Hotel befindet auch sich die Bushaltestelle der Linien 1 und 2, die Sie in 10 Minuten in die Innenstadt von Funchal bringen. Dort angekommen, können Sie Ziele in der direkten Umgebung (Monte oder botanischer Garten) und Fernziele auf der gesamten Insel per Bus gut erreichen. Elektronische Tickets mit Netzplan - das System ist einfach und gut verständlich - gibts im Hotel (24 Std. zu 3,50 €). Die Busse sind großteils modern, stets sauber und die Fahrer auch in engsten Gassen sicher unterwegst. Funchal erwies sich als idealer Urlaubsort, bietet bereits die Stadt, das direkte Umland und per Boot das Meer für jeden Geschmack einiges zu erkunden. Zudem sind dank gut ausgebauten Straßennetz alle Ausflugziele per Schnellstraße zügig (Funchal - Sáo Vicente in 35 min) oder gemütlich über kleine Bergstraßen (2 Std.) mit viel Aussicht und etwas Nervenkitzel zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Abendessen gibt es meist eine dezente musikalische Untermalung von 1 - 2 Künstlern für Gäste 45+, sonst wird glückerlicherweise von Animationen abgesehen. In allen Häusern steht ein öffentlicher PC, der Internet-Zugangscode ist kostenlos. Die Poolanlage ist gepflegt und alles Nötige vorhanden. Über die Lido-Strandpromenade kann in 5 Minuten der öffentliche Sand- und Kieselstrand problemlos erreicht werden. (Aufgrund der Steilküsten Madeiras schon ein kleiner Luxus.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susann |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, es war für uns eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben. Vielen dank für Ihre sehr nette Wörter. Es ist für uns eine grosse Freude, wenn unsere Gäste eine schöne Erfahrung bei uns gehabt haben. Vielen Dank! Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen wenn Sie wieder besuchen würden. Mit freundlichen Grüssen, Arcilia Martin Resident Manager