Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, tolle Lage, schlechtes Essen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel entspricht den Bildern, die wir uns bereits vor unserer Reise im Internet angeschaut haben. Wir hatten das Glück, daß wir im Block C untergekommen sind, mit Blick zum Pool und auf das Meer. Block A und B wären mit Sicherheit lauter gewesen ( Straßenlärm) und haben auch nicht diese Aussicht. Unser Zimmer war bestens ausgestattet: Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle und 2 Plattenherd, Flachbildschirm,Telefon mit Internetzugang. Wir bekamen Bademäntel, Hausschuhe und Saunatücher ( die wir jeden Tag auch wechseln konnten).. schöner Service! Alles sah nach einem perfekten Urlaub aus, wären da nicht der Speisesaal und das Essen gewesen! Die Tische waren schön gedeckt, leider standen die Tische so dicht beieinander, daß sowohl die Gäste als auch das Personal Schwierigkeiten hatten zu passieren. Da während unseres Aufenthaltes mehrere Gruppen anwesend waren und alle gleichzeitig Essen wollten, entstanden schon die ersten Probleme. Beim Kaffee holen gabs es teilweise keine Tassen, kein Kaffee. Die Brötchen konnte man zum Glück auftoasten. Immerhin gab es Joghurt und Obstsalat, was leider nicht beim Abendessen der Fall war. Nachtisch war Fehlanzeige: kein Eis, kein Joghurt, Wackelpudding ohne Vanillesoße! Dafür gab es Kuchen und Torten (angefroren, wir vermuten nicht aus eigener Herstellung). Aber das war nur die Nachspeise. Schlimmer waren die Hauptspeisen mit Fisch, Fisch, Meeresfrüchte, wenig Fleisch. Mein Mann ißt gerne Fisch, aber selbst er sagt vom Büffett: zu fischlastig! Selbst Kürbiscremesuppe und Nudeln waren mit Meeresfrüchten verfeinert. Selten gab es Reis oder Nudeln ohne alles, dann aber wirklich:"ohne alles":kein Salz. keine Kräuter.. Geschmacklich fade. Bereits nach einer Woche wiederholte sich das Büffett. Wir hatten das Gefühl, daß das Personal ungelernt war: höflich, aber langsam, eher unflexibel, unsicher.. Abgesehen von der Klimaanlage zog es auch durh die vom Personal geöfneten Türen, hier wäre mehr Rücksicht angebracht gewesen. Leider ist das Essen ein wesentlicher Bestandteil eines schönen, perfekten Urlaubs. Wir waren vorher bereits in mehreren 4 Sterne Hotels und sind nur einmal noch mehr enttäuscht worden. Zum Wellness-Bereich können wir nur sagen: Die Sauna ist recht klein, aber ok, ein Ruheraum fehlt. Der Innenpool ist sehr laut ( Lüftung/Akkustik). Der Außenpool ist sehr schön, allerdings wissen wir nicht, ob die Liegen in der Saison ausreichen. Ansonsten ist Madeira ein tolles Urlaubsziel! Wir haben für 10 Tage ein Auto gemietet und viele Wandertouren gemacht. Mit Sicherheit werden wir noch einmal hierher fahren, aber ob es nochmal dieses Hotel wir wählen? Vielleicht, wenn dann aber nur mit Frühstück oder ganz ohne Verpflegung, daß man nicht pünktlich um 7. 30 Uhr einen Tisch ergattern muß! Mit Handtüchern konnte man leider keinen Tisch besetzen. Wir wollen das Hotel nicht schlecht machen, es hat wirklich eine tolle Lage.. und vielleicht wechselt ja der Koch!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:3