- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel entspricht den Bildern, die wir uns bereits vor unserer Reise im Internet angeschaut haben. Wir hatten das Glück, daß wir im Block C untergekommen sind, mit Blick zum Pool und auf das Meer. Block A und B wären mit Sicherheit lauter gewesen ( Straßenlärm) und haben auch nicht diese Aussicht. Unser Zimmer war bestens ausgestattet: Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle und 2 Plattenherd, Flachbildschirm,Telefon mit Internetzugang. Wir bekamen Bademäntel, Hausschuhe und Saunatücher ( die wir jeden Tag auch wechseln konnten).. schöner Service! Alles sah nach einem perfekten Urlaub aus, wären da nicht der Speisesaal und das Essen gewesen! Die Tische waren schön gedeckt, leider standen die Tische so dicht beieinander, daß sowohl die Gäste als auch das Personal Schwierigkeiten hatten zu passieren. Da während unseres Aufenthaltes mehrere Gruppen anwesend waren und alle gleichzeitig Essen wollten, entstanden schon die ersten Probleme. Beim Kaffee holen gabs es teilweise keine Tassen, kein Kaffee. Die Brötchen konnte man zum Glück auftoasten. Immerhin gab es Joghurt und Obstsalat, was leider nicht beim Abendessen der Fall war. Nachtisch war Fehlanzeige: kein Eis, kein Joghurt, Wackelpudding ohne Vanillesoße! Dafür gab es Kuchen und Torten (angefroren, wir vermuten nicht aus eigener Herstellung). Aber das war nur die Nachspeise. Schlimmer waren die Hauptspeisen mit Fisch, Fisch, Meeresfrüchte, wenig Fleisch. Mein Mann ißt gerne Fisch, aber selbst er sagt vom Büffett: zu fischlastig! Selbst Kürbiscremesuppe und Nudeln waren mit Meeresfrüchten verfeinert. Selten gab es Reis oder Nudeln ohne alles, dann aber wirklich:"ohne alles":kein Salz. keine Kräuter.. Geschmacklich fade. Bereits nach einer Woche wiederholte sich das Büffett. Wir hatten das Gefühl, daß das Personal ungelernt war: höflich, aber langsam, eher unflexibel, unsicher.. Abgesehen von der Klimaanlage zog es auch durh die vom Personal geöfneten Türen, hier wäre mehr Rücksicht angebracht gewesen. Leider ist das Essen ein wesentlicher Bestandteil eines schönen, perfekten Urlaubs. Wir waren vorher bereits in mehreren 4 Sterne Hotels und sind nur einmal noch mehr enttäuscht worden. Zum Wellness-Bereich können wir nur sagen: Die Sauna ist recht klein, aber ok, ein Ruheraum fehlt. Der Innenpool ist sehr laut ( Lüftung/Akkustik). Der Außenpool ist sehr schön, allerdings wissen wir nicht, ob die Liegen in der Saison ausreichen. Ansonsten ist Madeira ein tolles Urlaubsziel! Wir haben für 10 Tage ein Auto gemietet und viele Wandertouren gemacht. Mit Sicherheit werden wir noch einmal hierher fahren, aber ob es nochmal dieses Hotel wir wählen? Vielleicht, wenn dann aber nur mit Frühstück oder ganz ohne Verpflegung, daß man nicht pünktlich um 7. 30 Uhr einen Tisch ergattern muß! Mit Handtüchern konnte man leider keinen Tisch besetzen. Wir wollen das Hotel nicht schlecht machen, es hat wirklich eine tolle Lage.. und vielleicht wechselt ja der Koch!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |