Alle Bewertungen anzeigen
Mathilde (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel zum Wohlfühlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist schick und modern, für uns genau das Richtige, weil wir das Plüschige (Teppichböden etc.) nicht mögen. Wir hatten ein Zimmer im C-Block mit Blick zum Meer und Cabo. Traumhaft - bis zum 3. Tag, als nach einem sonnigen Vormittag der Sturm einsetzte und leider bis zum letzten Tag anhielt, ver- bunden mit starken Regenfällen und Nebel. Die Balkonmöbel mussten ins Zimmer und der Balkon konnte nicht mehr benutzt werden. Schade. Deshalb unser Tipp: Nicht die Zimmer zum Pool (stürmig, Sonne erst spät), sondern zur anderen Seite (geschützt und ab morgens Sonne, wenn sie da ist). Die Zimmer zum Pool haben allerdings eine kleine Kitchenette mit Mikrowelle und 2-Platten-Herd sowie 1 Wassertopf, 2 Tassen und 2 Löffel (für Kaffee oder Tee, also bei Mehrbedarf Geschirr etc. mitbringen!), die gegenüberliegenden Zimmer haben lt. Auskunft nur einen Wasserkocher. Aufgrund des Wetters waren wir einige Male in der Sauna: 1 kleine Dampfsauna für 4-5 Personen, 1 finnische Sauna, 1 Whirlpool und Schwimmbad. Ab 17 Uhr kostenlos, vorher 15 €/h. Nichts spektakuläres, aber zweckmäßig. Das Hotel liegt außerhalb, sehr ruhig (wenn man nicht im Block A wohnt), aber nicht geschützt; es ist hier wesentlich stürmischer als in Funchal. Wir hatten nur Frühstück gebucht, denn es gibt unzählige Restaurants in der Nähe und in Funchal. So waren wir ganz unabhängig. Zur Qualität des Frühstücks ist genug geschrieben worden: wir haben schon schlechter, aber auch schon viel besser gefrühstückt. Vegetarier haben leider wenig Auswahl. Fazit: Wer unabhängig seinen Aufenthalt genießen möchte ohne großartige Animation oder sonstiges Gedudel, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Wir können es auf jeden Fall weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathilde
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Danke, dass Sie Ihre Opinion mit uns geteilt haben, es war uns eine Freunde Sie im Golden Residence Hotel herzlich Willkommen zu heissen. Besonders freuen wir uns natürlich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen! Mit freudlichen Grüsse von die Isle aus Madeira, Arcília Martin Resident Manager