Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gast mit Gutschein = Gast 2ter Klasse?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider hatte man uns oft diesen Eindruck gegeben. Bei der Ankunft im Hotel, wies man uns direkt darauf hin, dass wir für DAS Geld was wir bezahlt hätten (Gutschein von Tripz) kein "Nobelurlaub" zu erwarten hätten. Das Zimmer war sehr klein, was an sich nicht das Problem ist aber es war dann noch mit allem möglichen Möbeln so voll gestellt das man erst Möbel rücken musste um an das Bett zu kommen. Leider zog sich dieser bittere Beigeschmack, dass man mit diesem Gutschein in diesem Hotel so gar nicht gern gesehen ist, wie ein roter Faden durch die 3 Tage. Ein großes Lob geht allerdings an die Küche. Das Essen war Top Qualität, allerdings musste man (als Gutschein Gast) 45 min auf den Hauptgang und nochmals 35 min auf das Dessert warten, ohne dass ein einziges mal nach weiteren Getränken gefragt wurde oder man uns mal auf evt. längere Wartezeiten beim Essen hinwies. Insgesamt haben wir uns sehr unwohl gefühlt, was eben auch an der Freundlichkeit des Personals lag. Wir werden NICHT wieder kommen, was dem Personal bzw den Besitzern wohl auch ziemlich egal sein dürfte, da man uns eh ständig das Gefühl gab, nicht wirklich willkommen zu sein :-( Man wies uns bei der Anreise darauf hin, dass es sich bei dem Hotel um ein Christlich geführtes Hotel handelt und man die Traditionen des Hotels gefälligst achten sollte. Gut und schön aber nach der Aussage nicht mal eine Bibel im Zimmer? WENN diese Aussage der Wahrheit entsprach dann sollte man dies auch ausführlich ausweisen oder nach "SEINEN TRADITIONEN" leben! Dies könnte man dann gegebenfalls auch auf der Hotel Webseite angeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr klein (ca. 12 qm²) Das Problem daran war, dass alle möglichen Möbel in das Zimmer gestellten wurden, die eigentlich keinen Platz mehr gehabt hätten. Um an das Bett zu kommen musste man erst die Sessel verrücken. Ein riesiger großer Schrank der sehr weit in das Zimmer ragt, tat sein übriges. Um "nur zu Übernachten" reicht es allerdings aus. Über die Sauberkeit kann ich nichts negatives sagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig mit großer Auswahl. Die Warmen Anteile waren allerdings an beiden Tagen kalt. Das Menü war sehr lecker und die Küche ging auf unsere "Sonderwünsche" ein. Ein ganz großes Lob an die Küche!!!


    Service
  • Schlecht
  • Als Gutschein Gast bekam man sehr deutlich zu spüren, dass man eigentlich gar nicht erwünscht ist. Wir wurden bei jedem Anliegen regelrecht abgefertigt. Am 1. Abend war die Bedienung sehr freundlich und trotz gut gefülltem Restaurant sehr fix. Am 2. Abend war der Service allerdings sehr schlecht. Keine Begrüßung, man kam zu uns an den Tisch mit den Worten "Zu Trinken?"- keine Getränkekarte, kein nettes Auftreten. Wie in der Ausführlichen Beschreibung schon erwähnt, warteten wir 45 min auf den Hauptgang und nochmals 35 min auf das Dessert. (eine angerührte kalte Kokoscreme) Erst als wir die Rechnung verlangten bekamen wir dann unser Dessert. Es wurde nicht einmal nach weiteren Getränken gefragt oder auf evt längere Wartezeiten hingewiesen. Leider mussten wir auch ein sehr lautes Gespräch des Personals und der Besitzerin mit anhören, die sich darüber lautstark beschwerten, dass die ersten 6 Frühstücksgäste, Ihnen die ganze Wurst weg GEFRESSEN(!!!) hätten und man am nächsten Tag nicht mehr soviel zum Frühstück anbieten werde... Beschwerden über Gäste gut und schön ABER bitte nicht mehr vor anderen Gästen.... Um doch noch etwas positives zum Service zu sagen: Unser Wunsch nach einem 2ten Kopfkissen wurde sofort erfüllt und sogar das Bett ganz frisch gemacht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es sind nur ca. 14 km bis Kulmbach und ca. 40 km nach Bayreuth und Bamberg. Altenkunstadt ist ein sehr ruhiges Örtchen wo man viel Wandern und spazieren gehen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mandy, wir möchten uns vom gesamten Team entschuldigen, dass Sie mit dem Gefühl nach Hause gehen mussten, ein "nicht-gerne-gesehener" Gast gewesen zu sein. Dies war keinesfalls unsere Absicht. Wir arbeiten sehr gerne mit dem Reisemittler Tripz zusammen und möchten in keinster Weise vermitteln, dass regulär zahlende Gäste, einer besseren Behandlung bedürfen. Ein wenig schmunzeln mussten wir jedoch beim durchlesen Ihrer Kritik... Denn wir sind zwar direkt unterhalb der Kirche platziert, als "Christen" geboren, jedoch sämtlichen Religionen gegenüber aufgeschlossen und viel mehr "frei erzogen" ;-) Das muss wohl ein falsch verstandener Spaß gewesen sein bei Ihrem Check-in... Wir hoffen Ihnen trotz allem ein paar schöne Erinnerungen mitgegeben zu haben und verbleiben mit vielen Grüßen (wenn auch nicht "streng-gläubigen")... Ihre Familie Jahn.