Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich ganz prima, aber...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mittlerer Grösse mit 4 Etagen und sehr unterschiedlichen Zimmern. Hotel und Anlage machen sauberen Eindruck. Wir haben nur mit Frühstück gebucht, was ich auch jedem raten kann, da die Preise für das Abendessen sehr happig sind. Die Gästestruktur hat sich in den Tagen unseres Aufenthaltes sehr geändert. Anfangs würde ich sagen 30 % Asiaten, 40% Russen Rest gemischt, aber so gut wie keine Deutsche. Zum Ende hin kam der Anteil der Asiaten auf ca. 70%, aber die haben vielleicht auch Neujahrsferien gehabt. Wir können nur allen raten, von zu Hause aus die Zimmer mit Meerblick zu buchen, da die anderen Probleme mit Lärm, Küchengerüche und Modergeruch hatten. Der Aufpreis war bei uns 45 Euro pro Person, was sich aber gelohnt hat. Die Restaurants sind alle nicht schlecht, aber das beste Essen und den besten Service hatten wir im C & C Restaurant, rechts aus dem Hotel nach ca. 300m. Die absolut besten Cocktails gibt es im Kecak Restaurant, welches von dem deutschen Hagen Sattler geführt wird, direkt am Hotel gegenüber. Hagen hat uns auch einen deutschsprechenden Tourgide empfohlen, der auch umgehend erschien, um eine Tour zu besprechen. Er heisst Frankie und nahm 50 Euro, egal ob 2 oder 4 Leute im Auto. Es war klasse, da er natürlich nur das machte, was uns interessierte, Vulkantour, Echsenpark, ect. Man kann Frankie auch direkt anrufen, da er perfekt deutsch spricht, oder von zu Hause schon buchen unter : fnomor@yahoo. com . Hagen vom Kecak Restaurant hat uns auch empfohlen, mit einem Taxi nach Kuta zum Muaya Beach zu fahren, um den Sonnenuntergang zu erleben und einen gegrillten Fisch zu geniessen. Taxi 5 Euro, super Abendessen mit einem ganzen Fisch und mehreren Getränken etwa 8 Euro !!! Fragt einfach im Kecak nach dem Chef und nach dem Ubung Cafe. Absolut empfehlenswert ist ein Trip mit dem Katamaran, den wir von zu Hause gebucht haben. Das Boot war aussergewöhnlich sauber, auch die Toiletten. Der Schnorchlausflug mit dem Glasbodenboot war integriert und prima, ebenso das Essen am Strand. Was man nicht buchen sollte, ist ein Schnorcheltrip und Schildkröteninsel, ist absolut Mist gewesen. Schnorcheln in der Hafeneinfahrt und Schildkröten gab es im Gehege, angeblich zur Aufzucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind schön gross und haben ein Badezimmer mit Wanne und Dusche. Balkon mit 2 Stühlen und Tisch ist in Ordnung, aber für uns war er uninteressant, da im Februar noch Regenzeit herrscht. Wir hatten zwar kaum Regen, aber die Mücken übernehmen ab der Dämmerung die Herrschaft. Meine Freundin musste ich mit Eiswürfel behandeln, weil die über 20 Mückenstiche an den Beinen immer grösser wurden, warscheinlich auch wegen der Hitze. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und ist im Zimmer regelbar. Es gab eine Minibar, aber mit Maxipreisen. Ein Wasserkocher war auch vorhanden, sodas wir uns kostenlos einen Kaffee oder Tee kochen konnten, da er beim Frühstück fast ungeniessbar ist. Mineralwasser gibt es täglich kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt Restaurant ,Beachgrill und Bar im Hotel, ebenso eine Poolbar, aber die Cocktails sind die schlechtesten, die wir je getrunken haben, dafür aber um die 6-7 US$ kosten. Das Essen im Hotel haben wir nicht genossen, da wir immer ausserhalb waren. Das Frühstück machte am ersten Morgen einen positiven Eindruck, aber nach ein paar Tagen hing es uns zum Halse raus, da wir nicht auf Reis, gebratene Nudeln, Suschi und solche Sachen stehen. Wir beschränkten uns auf gebratenen Speck, Brot und Eier.


    Service
  • Eher gut
  • Die hochgelobte Freundlichkeit der Asiaten ist zwar vorhanden, aber bei vielen merkt man doch, das es gezwungen ist. Gut ist aber auch, das fast alle englisch sprechen, teilweise auch ein paar Brocken deutsch. Check-In ging eigentlich reibungslos und auch in deutsch, aber es war etwas ungewöhnlich, das man 100 Euro als Sicherheit hinterlegen muss an der Rezeption. Was sehr gut funktioniert ist die Wäscherei. Die ärztliche Versorgung bei einer Bekannten war sehr sauber und gründlich. Was eigentlich negativ auffiel, war die sehr oberflächliche Zimmerreinigung, d.h.,der Fussbodenschmutz wurde nur immer wieder verteilt und Tische sind wahrscheinlich auf der ganzen Etage mit einem Lappen "gereinigt" worden. Die Handtücher und Bettlaken werden oft sogar zweimal pro Tag getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Strandabschnitt. Leider ist die allgemeine Lage nichts für Unternehmungslustige, da ausserhalb des Hotels nur ein paar Souvenirshops und eine handvoll Restaurants liegen. Alles andere kann man aber mit den recht günstigen Taxen erreichen. Die besten sind die hellblauen Blue Birds. Am Strand und an der Strasse kann man etliche Ausflüge buchen, die sind dann zwar in englisch, aber erheblich billiger als bei den Reiseunternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool gaben keinen Grund zur Beanstandung, es waren immer genug Liegen vorhanden, weil aber auch nicht viel los war im Hotel. Liegen und Auflagen sind gut. Strandtücher konnten wir so oft und so viel holen, wie wir wollten, es hat niemand kontrolliert. Animation gab es nicht viel, ausser Wassergymnastik und manchmal Wasserball. 2 mal wurde Beachvolleyball gespielt, man darf aber nicht vergessen, das man in der Sonne von oben und im Sand von unten gegrillt wird. Im Meer haben wir nicht viel gebadet, da sehr viel Seegras angeschwemmt wurde und im Wasser auch viel Seegras am Boden wächst, dazwischen viele Seesterne und Seeigel, die man aber nur sieht bei Ebbe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:40