- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ein nettes Hotel im martitimen Stil, mit 168 Zimmern, welches direkt am Strand liegt. Im Hotel ist ein Kiosk, wo man Getränke, Zeitschriften und Zigaretten kaufen kann. An der Hauptstraße die wenige Gehminuten vom Hotel entfernt liegt, kann man für ein Euro pro Person problemlos nach Side fahren. Oder zu Fuss nach Kumköy, ca. 20 Minuten Entfernung. Das Hotel wurde jetzt unbenannt in Grand Side Hotel, hoffentlich fällt niemand auf den neuen Namen rein. Dieses Hotel hat niemals 4 Sterne verdient, maximal 3 Sterne. Beim einkaufen in Kumköy oder Side hat man keine Probleme mit aufdringlichen Händlern, man kann meist in Ruhe schauen und anprobieren. Empfehlenswert ist der Markt in Manavagat (kostet mit dem Dolmus 1 €), wo man an unzählingen Ständen wunderbar einkaufen kann. Unserer Erfahrung nach kann man bei männlichen Händlern besser handeln, die Frauen haben meist "Haare auf den Zähnen". Was besonders interessant ist, ist Side nach Einbruch der Dunkelheit, wo die alte Stadtmauer und alle anderen Überreste aus der antiken Zeit beleuchtet sind, es ist eine traumhaft Ansicht!!! Der Eintritt ins Colosseum kostet 6 €, aber eher rausgeschmissens Geld, empfehlendswert ist das Museum kurz vor dem Stadttor hier kostet der Eintritt 5 €, die man aber nicht bereut.
Die Zimmer sind sind keine 4 Sterne wert, die Polstermöbel sind alt, der Teppichboden ist verdreckt, abgelaufen und übersäht mit Brandlöcher, einfach nur eklig!!! Auch von Sauberkeit gibt es nichts positives zu Berichten, die Zimmer werden im Schnelldurchgang gereinigt, in den Ecken findet man Staubkügelchen und richtige Schmutzschichten, an den rötlichen Fliesen im Badezimmer sieht man deutlich die Kalkablagerungen. Zum Duschen muß man die Brause in die Hand nehmen, drunter stellen geht nicht,da das Wasser nur die Fliesen nass macht.Wer über 2 m groß ist kann in der Dusche nicht mal stehen. Die Klimaanlage läuft wenn man im Zimmer ist, die Fernbedienung für den Fernseher gibt es kostenlos gegen 10 € Kaution an der Rezeption. In den Zimmern die zum Theater (dort findet zum Teil die Animation statt) gelegen sollen Abends sehr laut sein. Die zwei Sterne gibt es für die Größe und Geräumigkeit der Zimmer, auch auf dem Balkon läßt sich am Abend wunderbar sitzen und den Sonnenuntgang genießen.
Das Restaurant mit Terasse ist nett und zweckmäßig ausgestattet, auch an der Pool Bar gibt es nichts zu meckern, an der Bar in der Nähe des Restaurants ist es am Abend zum Teil sehr dunkel, wer Karten z.B. Karten spielen möchte sollte sich lieber im Innenbereich aufhalten. Die Hygiene an den Bars läßt zu wünschen übrig.Hier werden die Gläser zum Teil nur mal kurz unter Wasser ausgespült, oder vielleicht geht der Kellner nochmal kurz mit der Hand rein. Über das Essen kann man nicht unbedingt meckern, das Essen schmeckt, leider gibt es abends die Schlacht am Buffet.Nach 45 min gab es einige Speisen leider nicht mehr, weiteres Problem, wer nicht pünktlich um 19.30 Uhr zum Essen da war hat Probleme noch einen Tisch zu bekommen. Von einigen Speisen gab es die Reste drei Tage lang, beim Mittagessen gab es eine Speisekarte mit ca. 10 Gerichten Geschmacklich waren die Gerichte in Ordnung, jedoch waren nicht alle Gerichte jeden Tag vorhanden.
Auch die eine Sonne ist leider zum Teil übertrieben!!! Das Hotel ist eine absolute Servicewüste!!! Das Personal ist unfreundlich angefangen bei der Rezeption über Kellner bis zur Reinigungskraft. Es gibt leider nur wenige Ausnahmen. Fremdsprachenkenntnisse sind zum Teil gar nicht vorhanden. Beim Mittagessen an der Poolbar kann man sich freuen, wenn ein Kellner von alleine kommt, richtige Probleme gibt es bei der Nachbestellung von Essen oder Getränken, entweder kommt kein Kellner, oder bestelltes Essen kommt erst garnicht oder man darf sich über eine Diskussion mit dem Kellner erfreuen, weshalb man noch eine weitere Portion haben möchte, hier kann man richtig Spaß haben. Beim Mittagessen im Restaurant kann man sich freuen, wenn man überhaupt ein Getränk bestellen kann. Bei der abendlichen Animation im Theater sollte man sich lieber selber die Getränke mitbringen.So hat man wenigstens was zu trinken, die Kellner haben keinen Überblick, stehen lieber in der Ecke und unterhalten sich. Interessant ist es auch an der Bar beim Restaurant wo man sich abends hinsetzen kann, hier kann man sich zum Teil rechtfertigen, warum man 2 Getränke auf einmal holt (also lieber mit der gesamten Gruppe an die Bar gehen). Service ist mehr als mangelhaft.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, leider ist hier jedoch schwimmen fast unmöglich, denn schon nach wenigen Metern liegen Felsplatten im Wasser, auch wenn man weiter hinausschwimmt begegnet man immer wieder Felsplatten die sich zum Teil nur ca. 30 cm unter der Wasseroberfläche befinden. An einigen Stellen am Strand riecht es je nach Windrichtung nach Benzin von den örtlichen Anbietern von Wassersportmöglichkeiten. Liegen sind kostenlos, Auflagen 1 € pro Tag, Handtücher (0,50 EUR) kann man ebenfalls gegen Gebühr bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der kleine Pool ist nett angelegt aber gerademal zur kurzen Abkühlung geeignet in der Zeit zwischen 10.00 - 17.00 ist es fast unmöglich mal 10 mtr. zu schwimmen. Auch bei den Liegen sollten man nicht zu lange warten wer mittags von einem Ausflug kommt hat Schwierigkeiten eine freie Liege zu finden (aber ist ja in fast allen Hotels gleich). Die Animation am Tage ist Ok, nicht allzu aufdringliche Animateure. Das was wir von der Abendlichen Animation mitbekommen (wg. des schlechten Service nur wenig) war in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas + Karina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |