Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Mängeln,die man beheben kann
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Überschaubares Hotel in sehr gutem Zustand. Sehr gepflegte Gartenanlage, die Größe des Grundstücks lässt eine andere Gestaltung des Pools nicht zu. Zimmer, Flure, Speisesaal, Gehwege usw. sind super gereinigt. Gebucht war AI, was aber nur für große Esser und Getränkespezialisten zu empfehlen ist. Zu diesem Zeitpunkt der Reise waren nur Deutsche, zu 90 Prozent Rentner, im Hotel. Wenn ich bei TUI ein Doppelzimmer zur Landseite buche möchte ich es vor Ort erhalten. Dieses war nicht möglich, angeblich war das Hotel ausgebucht und man hatte nur ein "Kellerzimmer". Hier war nichts ausgebucht, es ging nur um Abzocke der Rezeption. Gegen Aufpreis von 50 Euro erhielt ich ein Doppelzimmer mit Meerblick in der 2. Etage. Mir geht es nicht um die 50 Euro sondern um das Prinzip. Mitarbeiter der Rezeption zocken die Gäste gnadenlos ab, der Veranstalter und der Inhaber des Hotels hat nichts davon. Ich war nicht der einzige, die sogenannte Ausbuchung des Hotels war allgemein bekannt, andere Gäste zahlten sogar 90 Euro. Was mag da in der Hochsaison einkassiert werden?


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer in Ordnung, für türkische Verhältnisse groß, mit Couch und 2 Sesseln. Sehr schön der Wasserkocher mit vorhandenen Teebeuteln und Kaffee. Französische Betten sehr klein und knarrend, harte Matratze (oder Brett?) Tägliche Auffüllung der Minibar mit alkoholfreien Getränken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der ersten Urlaubswoche war das Essen ok., ausschlaggebend war wohl die Türkische Fußballmannschaft -2.Liga-, die sich im Hotel aufhielt. In der zweiten Woche baute der Koch ab, das Brot zum Frühstück war teilweise gefroren, die Rühreier dünn und wässerig. Gab es in der ersten Woche noch Kalbs und Rindfleisch wurden in der letzten Woche überwiegend Hühner verarbeitet. Aber: Das Kuchenbuffet war immer eine Klasse für sich. Ich denke, dass die Gästeanzahl -zum Schluss ca. 20- entscheidend war.


    Service
  • Gut
  • Beim Servicepersonal überwiegend sehr gute Deutschkenntnisse. Alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich, nur das sogenannte "mittlere Management" - das sind die Jungs mit den Weißen Hemden- sind teilweise überheblich. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Wege zum Strand, der sich gleich hinter einer netten Strandbar mit Terrasse befindet. Der hoteleigene Strandabschnitt war auch zu diesem späten Reisezeitpunkt sehr gepflegt. Liegen und Matten waren dort immer vorhanden. In der Ort Kümköy waren es ca. 10 Minuten Fußmarsch, für jeden als Verdauungsspaziergang zu empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten einschl. Apotheken ohne Ende.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war zu dieser Zeit außer Boccia nicht vorhanden. (Zu wenig Gäste)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:8