Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Management
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn man bei TUI ein Standard Doppelzimmer bucht, möchte man es vor Ort erhalten. Dieses war leider nicht möglich, angeblich war das Hotel ausgebucht und somit haben wir eine sogenannte Suite mit Schwimmbad Anbindung bekommen. Das war selbstverständlich in keinster weise eine Suite sondern ein „Kellerzimmer“. Die Anbindung ans Schwimmbad war gegeben aber auch der starke Chlorgeruch aus dem Schwimmbad durch die Zimmerlüftung war inklusive. Mit viel Spot und Diskusionen der Rezeption nahm sich dem Problem neues Standard Zimmer an. Leider waren wir nicht die einzigen Urlauber die in einem Kellerzimmer gelandet waren. Die anderen hatten es allerdings schlechter getroffen. Da angeblich kein Standard Doppelzimmer mehr vorhanden war, schlug man ein Doppelzimmer mit Meerblick vor. Selbstverständlich mit einem Aufpreis. Hier war nichts ausgebucht, es ging nur um Abzocke der Rezeption und des Management. Gegen Aufpreis von 50 Euro erhielt man ein Doppelzimmer mit Meerblick in der 2. Etage. Hier geht es nicht um die 50 Euro sondern um das Prinzip. Mitarbeiter der Rezeption zocken die Gäste gnadenlos ab, der Veranstalter und der Inhaber des Hotels haben nichts davon. Die sogenannte Ausbuchung des Hotels war allgemein bekannt, andere Gäste zahlten sogar 90 Euro. Da stellt sich bei mir folgende Frage: Was mag da in der Hochsaison abkassiert werden? Lassen Sie sich nicht auf ein Zimmer im Keller ein. Nehmen Sie am besten ein Zimmer im Hauptgebäude oder im Nebengebäude aber achten Sie darauf das sich das Zimmer in der zweite Etage befindet. Sollten Sie ein Zimmer mit Meerblick wollen, buchen Sie das schon im Vorfeld.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das neue Zimmer war in Ordnung, für türkische Verhältnisse. Sehr schön der Wasserkocher mit vorhandenen Teebeuteln und Kaffee. Doppelbett sehr harte Matratze und knarrend. Tägliche Auffüllung der Minibar mit alkoholfreien Getränken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der ersten Urlaubswoche war das Essen super. Große Auswahl an Speisen und Dessert. In der zweiten Woche baute die Küche ein wenig ab. Man bekam nicht mehr die Auswahl wie in der ersten Woche. Teilweise war das Essen auch kalt. Man merkte halt, es waren weniger Urlauber im Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Servicepersonal überwiegend sehr freundlich, nur das sogenannte "mittlere Management" - das sind die Jungs mit den Weißen Hemden- sind überheblich und meinen Sie seien was besseres. Das lassen Sie einen auch spüren. Da grüßen und Freundlichkeit in keinster weise zu Ihrem Wortschatz gehörten. Habe so ein Management noch nie kennen gelernt und lege auch ein zweites mal kein Wert drauf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war okay. Zum Centrum von Kumköy brauchte man ca. 10 Min. mit dem Dolmbus. Was sehr gestört hat war der Weg vom Hotel zur Hauptstraße oder Umgekehrt. Der Weg war uneben und die pflasterarbeiten waren schlecht durchgeführt. Am Abend gab es auf diesem Pfad der ungefähr 500 Meter lang war keine Beleuchtung. Es war stock finster. Angeblich war kurz bevor wir gekommen waren ein Sturm der das Stromnetz der Laternen beschädigt hat. Die Reparatur dauerte ca. 8 Tage. Danach brannte das Licht allerdings auch Tag und Nacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war zu dieser Zeit außer Boccia und Dart nicht vorhanden. Am Abend gab man sich viel Mühe aus wenig was brauchbares zu machen. Bin von der Türkei viel besseres gewohnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1