- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleine, familiär gehaltene Hotel überzeugte uns auch beim dritten Besuch wieder komplett. Am makellosen Zustand der älteren Anlage hat sich über die Jahre nichts geändert und wie immer wurde sehr auf die Sauberkeit geachtet. Da das Grand Side nur über die Tui oder privat buchbar ist besteht das Publikum überwiegend aus deutschen Stammgästen -man kennt sich bereits und das Personal komplettiert zusätzlich das Gefühl des "Nach Hause kommens". WiFi kann man für 14 Tage und 20 Euro im ganzen Hotel nutzen. Auch dieses Jahr gab es absolut nichts zu bemängeln
Die Zimmer im Nebengebäude scheinen kleiner zu sein als die im Hauptgebäude was uns persönlich nicht gestört hat, allerdings hätten korpulente Menschen in der Dusche vermutlich Probleme. Wie auch der Rest des Hotels sind die Zimmer in einem makellosen Zustand, alle Geräte funktionieren einwandfrei und es wird auch sehr auf Sauberkeit geachtet.
Für die Gastronomie würden wir gerne mehr als 6 Sterne geben. Das Essen war wie immer super, es wurde abwechslungsreich gekocht und für jeden Geschmack gab es etwas. Auch als Vegetarier hat man keinerlei Probleme und qualitativ sind die Speisen absolut hochwertig, immer frisch und warm. Wie im restlichen Hotel wird auch im Speisesaal und in der Poolbar sehr auf Sauberkeit geachtet. Es gibt außer dem großen Speisesaal noch weitere Restaurants in denen man mit Voranmeldung landestypisch, italienisch etc essen kann, allerdings haben wir dieses Angebot nicht in Anspruch genommen. Leider gab es dieses Jahr nicht mehr das Gözleme, dass die stets freundliche Aysel immer an der Poolbar frisch zubereitet hat Der Service ist top, an dieser Stelle ein großes Lob an das gesamte Team! Besonders hervorheben möchten wir hier Nazli und Merve die uns morgens und mittags immer mit einem Lächeln begegnet sind und sofort wussten was wir trinken. Auch Mevlüd und Emre an der Bar sowie natürlich die Kellner Sercan, Mustafa, Ömer (Thomas), Abdullah und Fatih an deren Tischen wir überwiegend saßen und die immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatten
Der Service ist einer der Hauptgründe warum wir uns wieder für's Grand Side entschieden haben. Da es kaum Personalwechsel gibt haben wir uns vom ersten Moment an wieder wie zu Hause gefühlt. An der Rezeption wurden wir direkt wieder von Metin, Ömür, Suleyman und ihrem Team empfangen und kamen auch gerne abends auf ein Gespräch und einen Sekt vorbei. Vor allem das Personal an der Rezeption beherrscht die deutsche Sprache nahezu perfekt, man kann sich aber auch als nicht deutscher Gast sehr gut verständigen. Das komplette Personal vom Gärtner über Zimmermädchen, Kellner etc begegnet den Gästen stets freundlich, grüßt und hat immer ein Lächeln auf den Lippen
Knapp eine Stunde vom Flughafen entfernt ist die Fahrzeit erträglich und das Hotel befindet sich direkt an der Strandpromenade die nach Side führt. Wenn man diese überquert ist man gleich am hoteleigenen Strand, die Wege sind auch sonst sehr kurz.. Der Dolmus nach Side/Kumköy/Colakli/Manavgat fährt ca 200m vom Hotel entfernt doch die dortige Straße bietet fast alles an Shopping und Essensgelegenheiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist dank Imdat immer in perfektem Zustand, sehr gepflegt, die Liegen sind sauber und für jeden Gast gibt es ein Handtuch. Wer später aufsteht bekommt auch immer noch eine Liege und einen Sonnenschirm. Auch die Toiletten und Duschen sind immer sauber. Am hinteren Pool der im Winter das Hallenbad darstellt kümmert sich Sedat rührend um die Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine & Evi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |