Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Zum dritten mal "Urlaub bei Freuden"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Hotel Grand Side handelt es sich um ein kleines Haus mit familiärer Atmosphäre. Von außen eher schlicht, aber innen modern und auf dem neuesten Stand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Sie wurden 2013/2014 komplett neu renoviert. Es gibt eine begehbare Regendusche mit Glasabtrennung. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Ein besonderer Dank an unser Zimmermädchen Aysun (Zimmer 516). Sie hat das Zimmer täglich einwandfrei gereinigt. Es war immer alles tiptop sauber und liebevoll dekoriert. Außerdem konnte man sich auch mit Aysun gut unterhalten. Sie spricht etwas deutsch und englisch. Sehr nett!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in den Restaurants war immer lecker und abwechslungsreich. Die Auswahl war jederzeit so groß, dass es am Buffet schwer fiel, sich für ein Essen zu entscheiden. Am liebsten hätte man alles probiert. Geht leider nicht. :) Angenehm für Gäste, die nicht so auf Fleischprodukte stehen, es gab praktisch jeden Mittag und jeden Abend mindestens ein Fischgericht. Positiv fiel auch auf, dass alle Köchinnen und Köche besonders freundlich zu den Gästen waren und auch öfters einen Scherz mit den Gästen machten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist der ganz große Pluspunkt. Hier kann man bedenkenlos 7 Sterne vergeben. Das gesamte Personal, aber wirklich alle Mitarbeiter, sind super freundlich und alle Servicemitarbeiter sprechen ein ausreichend gutes bis sehr gutes Deutsch. Die Getränke werden sehr schnell serviert und die benutzten Teller unverzüglich abgeräumt. Dies funktioniert sogar, wenn dass Restaurant voll besetzt ist. Ein besonderes Lob an den Restaurantchef Sedat. Er und alle seine Kellner sind nicht nur freundlich, sondern pflegen ein besonderes herzliches Verhältnis zu den Gästen. Man fühlt sich als Gast wie bei türkischen Freunden zu Hause. Mit Sedat haben wir oft zusammen gesessen und uns ausgiebig unterhalten. Mit ihm hatten wir auch viel Spaß. Wie uns aus Gesprächen mit dem Servicepersonal bekannt ist, herrscht im Hotel unter den Mitarbeitern ein sehr gutes Betriebsklima und das Personal spricht selbst von „unserem Hotel“. Danke für den schönen Aufenthalt an das Serviceteam Sedat, Ünal, Abdullah, Musa, Mustafa, Önder, Sadettin und auch an die Barmen Emre, Mevlüt und Baris. Leider konnten wir uns nicht alle Namen merken, so dass sich diese Liste noch unendlich fortführen ließe. Deshalb auch vielen Dank an die hier nicht genannten Servicekräfte. Ein besonderer Dank gilt unserer Barfrau Zuhal. Diese haben wir mit ihrer lieben Art besonders ins Herz geschlossen. Auffallend freundlich waren aber auch der im Hotel ansässige Juwelier (in Mannheim aufgewachsen, spricht fließend Deutsch!) und auch der Hotelfotograf. Mit beiden konnte man sich angenehm unterhalten, ohne das eine Verkaufsabsicht im Vordergrund stand. Beim Serviceteam möchte ich aber auch nicht versäumen, die Köchinnen und Köche zu loben. Sie haben nicht nur ständig ein tolles Essen gezaubert sondern waren auch alle auffallend nett zu den Gästen. Fazit: In dieses Hotel muss man einfach wiederkommen, weil man die herzlichen Mitarbeiter vermisst. Viele andere Hotels die wir kennen, haben auch freundliches Personal. Das Personal des Grand Side ist jedoch unbeschreiblich „herzlich“. Hier wird das Hotelmotto gelebt: „Urlaub bei Freunden!“ Ein weiterer Tipp an die Hotelleitung: Ich fände es gut für das Team, wenn die derzeitigen Auszubildenden übernommen würden. Obwohl noch neu im Beruf, konnten sie schon gut mit den Gästen umgehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig in einer Nebenstraße gelegen, nur durch eine gepflegte Strandpromenade vom hoteleigenen Sandstrand entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber wurde die übliche Animation angeboten. Abends traten verschiedene externe Show-Tanzgruppen auf. Gelegentlich gab es auch Livemusik, wozu man tanzen konnte. Tipp an die Hotelleitung: Es würde sich anbieten die abendlichen Events etwas besser zu verteilen. Es kam vor, dass abends 3 Events nacheinander geboten wurden (Showtranzgruppe + Bauchtänzerin + Liveband). Dann wird es hektisch!! An anderen Abenden fand dafür keine Unterhaltung statt. An einem Abend spielte eine türkische Band türkische Musik. Dies animierte Sedat, Mevlüt, Baris sowie einen weiteren Auszubildenden zu einem spontanen türkischen Tanz. Diese Spontanität kam bei den Gästen sehr gut an und die Tänzer wurden begeistert bejubelt. Einfach Klasse. Auch hier hat man wieder gesehen, mit welcher Freude die Servicemitarbeiter ihre Arbeit tun. Der hoteleigene Strand liegt direkt vor dem Haus. Hier gibt es ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Der Abstand zwischen den Liegen ist angenehm großzügig. Betreut wird der Strand von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Lifeguard. Auch er scherzte immer gerne mit den Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:17