Alle Bewertungen anzeigen
Anne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Kein 4 Sterne Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Es ist ein Familienhotel - wer Ruhe sucht bzw. 4*Sterne Annehmlichkeiten ist hier fehl am Platz. MIr ist klar, dass das nationale 4*Sterne sind, aber trotzdem kann ich etwas Service erwarten. Unsere Gepäck wurde nicht auf das Zimmer gebracht. Die Minibar war leer und wird auch nicht aufgefüllt. (Rezeption: Man kann doch zur Bar gehen.) Safe kostet extra. Badehandtuch kostet nach dem 2. Wechsel extra. Ab Sonntag gab es dann plötzlich keine Wasserflaschen mehr. Positiv: Am Abreisetag kann man die Duschen im Wellnessbereich kostenlos nutzen. Man hat den Eindruck, dass die italienischen Gäste bevorzugt werden und die H10 Gäste vor Ort sind, um die restlichen freien Plätze zu füllen. Schade, dass das manchmal sehr offensichtlich war.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben eine Junior-Suite gebucht. Dies stellte sich als großes, zweigeteiltes Familienzimmer heraus. Eventuell bei der Buchung aufpassen, welche Kategorie teurer ist. Das Zimmer war sehr abgewohnt und konnte der Kategorie "Juniorsuite" nicht zugeordnet werden. Gereinigt wurde nur oberflächig und wenn wir das Türschild nicht raus gehangen haben nur auf Nachfrage an der Rezeption. Wichtig: Das Doppelbett hat nur EINE Matraze und auch nur EINE Bettdecke. Wir waren als Freunde unterwegs und haben nach einer zweiten Bettdecke gefragt-es gab keine mehr. (hä? In einem 4*Sterne Hotel) Der Schlafbereich befindet sich auf der Seite zum Hotelflur. Es ist sehr laut und stickig. Ohrstöpsel mitnehmen! Noch wichtig: Es gibt wohl die Zimmerkategorie "DZ Standard". Diese befinden sich im Souterrainbereich des Hotels. Man kann also von "oben nach unten" reingucken. Als Gast guckt man auf eine Steinmauer. Wirklich nicht schön-man kann nur hoffen, dass diese Zimmer zum Schleuderpreis rausgehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All inclusive - bedeutet Buffet. Das weiß man, wenn man bucht. Ja, es ist auch voll, aber das weiß man auch. Man kann sich ja auch erstmal ein Getränk holen oder einen Salat. Es gibt 2 Restaurants. Das größere ist lauter und wuseliger. Es hat einen Wintergartenbereich. Das Kleinere bietet etwas weiniger Speisen an, ist dafür aber leiser. Es gibt insgesamt nur wenige Außenplätze. Die Speisen waren oft nur lauwarm und wenig gewürzt. Man muss etwas improvisieren und warten, bis neue Speisen kommen. Keine Top-Sterne-Küche, aber ok für Buffet. Jeden Abend gab es aber etwas anderes als Highlight. Frisch gekocht wurde auch - an der Grillstation gab es jeden Abend 3 - 4 verschiedene Sorten Fleisch. Das war super. An den Bars wurde nur Markenware ausgeschenkt. (Alkohol) Die Cocktails waren toll. Kaffeespezialitäten, Bier und Wein waren unterirdisch.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorzuheben ist das Personal in den Restaurants. Die haben einen tollen Job gemacht. An den Bars schwankte es - je nachdem, ob es italienische Barkeeper waren oder nicht wurden auch hier die italienischen Gäste bevorzugt. Das Personal an der Rezeption war durchweg freundlich und so wie es ihr Handlungsspielraum zuließ auch hilfsbereit. Die Mitarbeiter des Veraclubs waren unfreundlich, sind nicht aus dem Weg gegangen, wenn sie gelbe Bändchen gesehen haben versteinerte das Gesicht. Nicht weltbewegend, aber irgendwie fühlte man sich als Gast total fehl am Platz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Costa Calma - ein sehr kleiner Ort. Einige wenige Geschäfte und 2 Supermärkte sind vorhanden. Hervorzuheben ist die tolle Strandlage. Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht. Windig ist auch hier, aber angenehm und erträglich. Wie auf den gesamten Kanaren kosten die Liegen auch hier. (2 Liegen + Schirm 13,50 Euro ; 1 Woche 70 Euro) Das hat nichts mit dem Hotel zu tun. Deswegen gibt es natürlich auch keine Strandbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da der italienische Veraclub in diesem Hotel integriert ist, gab es auch zwei Animationsteams. (Blaue Bändchen, vs. gelbe Bändchen) Man konnte schon als H10 Gast an der Animation des Veraclubs teilnehmen, man hat nur nichts verstanden, da es nur auf italienisch statt fand. Umgekehrt durften natürlich die italienischen Gäste an der Animation des H10 Hotel teilnehmen. Dafür wurde auch extra ein Crewmitglied zum übersetzen hingestellt. Wir waren dann beim Bogenschießen ca. 25 Personen - bei einem Bogen. Es gibt 3 Pools. An einem Pool findet durchweg die italienische Animation statt. Sehr laut, sehr nervig. Es gibt EINE Poolbar. Das Essen dort war eine Katastrophe. Weiterhin war es sehr dreckig dort und der italienische Kidsclub ist dort mit ALLEN Kindern essen gegangen. Es gibt einen Raum mit verschiedenen Automaten, Billiard, Tischtennis.... alles kostenpflichtig! Wellnessbereich sah gut gut, wir haben ihn aber nicht genutzt. Fitnessgeräte sind sind auf dem neuesten Stand und der Raum wirkt auch nicht einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Anne, Vielen Dank für Ihren Beitrag bei Holidaycheck. Rückmeldungen in jeglicher Art und Weise sind uns sehr wichtig . Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus nicht in allen Bereichen geniessen konnten. Des Weiteren möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und das Gefühl bekommen haben ein Gast zweiter Wahl zu sein. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und sind sehr dankbar für Ihre ehrliche Meinung. Wir werden unser Bestes tun, um alle die von Ihnen angesprochenen Punkt in Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen,