Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Anspruch und Realität
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vor Jahren war ich zum 90. Geburtstag meines Onkels in diesem Hotel. Die Lage ist perfekt, der Blick auf die Landungsbrücken, den Hamburger Hafen exzellent. Das Zimmer war rel. klein, statt richtiger Gläser gab es nur Plastikbecher. Die Damen an der Rezeption waren sehr unterschiedlich, einige hatten das Klischee der klass. hanseatische Arroganz perfekt dargestellt. Unterkühlt-schnippisch. Die Zimmereinrichtung, der Frühstücksraum : das soll an die Tradition des ehem Seemanns -Heimes und gleichzeitig das Ambiente eines grosssstädischen, weltläufigen Hotels vermitteln. Leider ist das misslungen, Einrichtung ist letztlich lieblos und nichtssagend. Das lila-Aussenlicht passt eher Richtung Reeperbahn. Das Frühstücks-Buffet für 20 Euro mässig, Granini Säfte und Aldi-Käse. Frisch gepresster Saft wäre für ein 4 Sterne -Hotel zu dem Preis passend gewesen. Sry, hoher Anspruch, leicht snobistisch , auch in der hoch gelobten Bar und Realität. Zu teuer, ohne echtes Flair.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:248
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Umso mehrbetrübt es uns nicht Ihren Geschmack unserer hanseatischen-maritimen Einrichtung getroffen zu haben. Leider ist für mich Ihre Beschwerde über unser Empfangsteam und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im Nachhinein sehr schwer nachvollziehbar. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Sie noch einmal persönlich auf mich zukommen würden. Herzliche Grüße von den Landungsbrücken Marcel Kollosche - Hotelmanagement –