- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel (ein Kapitänszimmer) über einen Reisevermittler gebucht. Mit dem Wunsch auf der Elbseite zu wohnen. Das hat auch reibungslos geklappt. Wir wohnten im Zimmer 224. Der Ausblick ist zwar nicht der Schönste. Das Blickfeld ist links von den Landungsbrücken bis zur Rickmer Rickmers. Ich musste meine Frau mit einigen Argumenten überzeugen, dieses Hotel zu buchen, da der Preis schon eher etwas höher ist. Hätte ich doch auf meine Frau gehört und hätten ein anderes Hotel gebucht. Es war ein großer Wunsch von mir in diesem Hotel zu übernachten. Es wird definitiv ein einmaliges Erlebnis bleiben. Selbst wenn man mir eine Übernachtung schenken würde. Da kann ich besser und ruhiger in einem neuen 2-3 Sterne Hotel übernachten, denn selbst diese Hotels haben bereits eine funktionierende Klimaanlage. Wir wohnen selbst an einer vielbefahrenen Strasse, aber dieser Geräuschpegel hat uns echt den Schlaf geraubt.
Das Kapitänszimmer Nr. 224. Die größte Enttäuschung überhaupt. Wir kamen ins Zimmer und wir hatten sofort Fluchtgedanken. Eine Wärme wie im Gewächshaus. Wir konnten zwar lüften. Man hat hier einen Gemeinschaftsbalkon mit ca. 4 weiteren Zimmern und auch einen Ventilator, aber das reichte nicht um eine erträgliche Temperatur hinzubekommen. Man musste nachts die Balkontür auflassen. Doch da kam das Geräuschproblem. Die S-Bahn fährt gefühlt im viertelstundentakt durchs Zimmer. Wenn die S-Bahn nicht kommt, sind Martinshörner und Besoffene zu hören. Auch Ampelrennen finden gerne statt und man ist live dabei. Morgens früh hört man dann auch das Tellerklappern vom Restaurant im Erdgeschoß. Im Zimmer lagen bereits 2 Paar Ohrstöpsel bereit. Die Hotelleitung wird wissen warum. Die Ausstattung ist o.k. das Bett ist bequem man hat einen Kühlschrank und einen Safe. Badezimmer mit Wanne und Dusche. Internet 1 Mbit ist kostenlos. Hier muß ich leider einen Stern geben eigentlich 0.
Das Frühstück ist schon gut. Sehr reichhaltig. Aber auch hier gibt es wieder ein aber. Es ist im gleichen Trakt wie die Kapitänszimmer im Erdgeschoß untergebracht. Wer hier beim Frühstück einen Elbblick erwartet wird enttäuscht sein. Dieser Bereich ist durch eine Hecke von der S-Bahn getrennt untergebracht. Der Preis ist natürlich ganz schön happig, aber da sind auch andere 4 Sterne Hotels auf dem gleichen Level. Preislich als auch von der Qualität.
Beim Check in und während des Aufenthalts haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Beim Check out haben wir jedoch die komplette Hilflosigkeit des Personals zu spüren bekommen, als wir die Damen an die an der Rezeption auf die unerträglichen Temperaturen im Zimmer ansprachen. Das Problem ist bekannt und sie können leider nichts unternehmen. Als ich der Dame sagte, dass wir in einem günstigeren Hotel mit Klimaanlage besser geschlafen hätten, bejahte die Frau an der Rezeption uns dies. Dem kann ich nichts hinzufügen.
Die Lage ist super. Dies ist auch mehrfach beschrieben. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir möchten uns in aller Form bei ihnen entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt aufgrund der sommerlichen Temperaturen leider nicht zu Ihrer Erholung beigetragen hat. Gern empfehlen wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Sommeraufenthalt, unser Schwesterhotel „Empire Riverside Hotel“. Dieses Hotel verfügt über klimatisierte Zimmer. Für weitere Anliegen kommen Sie gern noch einmal persönlich auf mich zu. Mit herzlichen Grüßen vom Hamburger Hafen Marcel Kollosche - Hotelmanagement -