- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Die Sauberkeit war zufriedenstellend bis gut. Die Gäste waren sehr heterogen: Holländer, Schweizer, Österreicher, Deutsche, Türken; alle Altersspannen. Unterhaltungsangebote wurden nicht offeriert, abends war es als Nichtraucher aufgrund der total verrauchten Räumlichkeiten nicht möglich, sich innerhalb der Bars aufzuhalten. Die Gäste verhielten sich z. T. peinlich bis erschreckend (Muscle-T-Shirt, Adiletten und Cowboyhut schon beim Frühstück!) ohne dass seitens des Managements dagegen eingeschritten wurde. Entsprechend war das Verhalten am Buffet und am Pool: laut und rücksichtlos. Wer Freude an "prolligen" Hotelgästen hat und den Service eines 3 bis 4-Sterne-Hotels erwartet, ist im Hedef-Resort gut aufgehoben. Alle anderen sei vor diesem Hotel gewarnt!
Das Zimmer war groß, gut ausgestattet, sauber. Mietsafe zu akzeptablem Preis (10 Euro pro Woche) als Zusatzangebot. Der Kühlschrank wurde täglich mit einer Flasche Mineralwasser aufgefüllt. Baden bewirkte regelmäßig eine Überschwemmung.
Ein Großraumrestaurant (sehr laut), das orientalische Speisen anbietet (große Auswahl, überwiegend gute Qualität). Die Hinweisschilder an den einzelnen Gerichten waren sehr klein geschrieben, die deutschen Übersetzungen oft nur mit viel Phantasie einzuordnen - oftmals fehlte jeder Hinweis und man war aufs Probieren angewiesen. Beim Abendessen bildeten sich oft lange Schlangen vor den Hauptgerichten. An der Snack-Bar gab es täglich Pommes, Reis, trockene Brötchen (für Hamburger), Frikadellen und Ketschub.
Das Personal ist mit Ausnahme der Reception (unfreundlich, desinteressiert) überwiegend freundlich. Die Ausbildung des Servicepersonals im Restaurant ist schlecht. Die Zimmerreinigung war gut. Stromausfälle gab es häufiger. Störungen beim TV-Empfang waren die Regel (deutsche Sender: ZDF, Pro 7, RTL 2, KiKa). Es fehlten jegliche Informationen (Ausnahme: Essenzeiten) über das Hotel. Bei Ausfall der Fahrstühle erhielt man zur Antwort, dass das bekannt sei und am Nachmittag ein Monteur kommen würde.
Der Strand ist zwar in erreichbarer Nähe, war aber nicht betretbar: angeschwemmtes Treibgut, tiefe Gruben mit Farbeimern und Reste von Lacken direkt am Strand! Das Hotel verfügt über keinen Garten, die Umgebung ist dreckig und ungepflegt. Die Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung sind zwar gegeben, aber völlig überteuert (Angebot eines Restaurants: Pommes mit Frikadelle für 7 Euro). Transferzeit vom/zum Flughafen: ca. 100 Minuten. Der Poolbereich wird direkt "eingerahmt" von einem anderen Hotel, einem Appartmenthaus und einem völlig brach liegenden unbebauten Grundstück. Bauarbeiten waren unüberhörbar. Der Zugang zum Hotel ist nur über einen unbefestigten Kiesweg mit riesigen Schlaglöchern möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist gut, es fehlen aber Sonnenschirme (insgesamt nur 20 Stück, z. T. in schlechtem Zustand). In der Lobby befindet sich ein Internetzugang (kostenlos), der aber meist sehr viel frequentiert wird. Trotz gegenteiliger Info am Poolbereich gab es keine Badetücher. Es wurde aber akzeptiert, die Tücher aus den Hotelzimmern zu nutzen. Es gab keinerlei weitergehendes Programmangebot seitens des Hotels!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |