Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zwei bereits veröffentlichte Hotelbewertungen wurden nach einer Beschwerde auf Wunsch der User offline genommen. HolidayCheck am 16.6.2009
Wiederholungstäter, Karneval 09 aber schrecklich!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim ersten Besuch sind die vielen Anbauten, das Treppe auf und ab und die vielen Gänge verwirrend, man findet sich aber relativ schnell zurecht. Bei unserer frühzeitigen Buchung teilte man uns mit, über Karneval würde nur über einen Zeitraum von 4 Tagen vermietet. Es war für meinen Mann beruflich sehr schwierig, das zu arrangieren. Bei unserem Aufenthalt stellten wir fest, dass Gäste, die später gebucht hatten, nun doch auch nur 3 Tage bleiben konnten. Das ist sehr ärgerlich! Ich kenne das Hotel von einigen Kurzaufenthalten mit verschiedenen Begleitpersonen, Freundinnen, meiner Mutter, und im letzten Juni einige Tage mit meinem Mann mit sehr vielen Anwendungen. Bisher habe ich das Haus immer weiter empfohlen - das werde ich aber nach dem jetzigen Aufenthalt bestimmt nicht tun. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht - wenn ich überlege, wie viele Wochen ich arbeiten muss, um netto in der Hand zu haben, was dieser Aufenthalt gekostet hat, werde ich richtig sauer. Ob ich nochmals wieder komme? Ich weiß es noch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer im älteren Teil des Hotels war sehr nett renoviert und eingerichtet. Es befand sich aber, wie wir bereits am ersten Morgen feststellen durften, über der Küche. Da konnten wir uns ab 6 Uhr morgens schon auf die weitere Unruhe im Laufe des Tages einstimmen! Ein Hinweis auf das enttäuschende Zimmer wurde an der Rezeption nur mit einem Achselzucken abgetan.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben was die Mahlzeiten abends betrifft nichts zu meckern, bewerten jetzt aber nur unseren Karnevalsaufenthalt 09 und da waren auch die Speiseräume überfüllt. Morgens gab es dadurch ein Suchen nach einem freien Platz zum Frühstücken. Während unseres Aufenthaltes wurde aber stets nachgelegt.


    Service
  • Gut
  • Nach bisher immer guten Erfahrungen mussten wir uns bei unserem letzten Aufenthalt doch wundern, wie relativ gelassen (oder resignierend?) das Personal auf den Stress durch den Megaandrang von Tages- und Hotelgästen reagierte. Es war für alle, Gäste wie Personal, eine Zumutung, in einem total ausgebuchtem Hause auch noch so vielen Tagesgästen zu begegnen. Durch die Überfüllung gab es ein Warten auf frische Handtücher im Saunabereich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Umgebung zum Wandern oder spazieren gehen sehr schön, ansonsten zu Fuß weit vom Schuss.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Was uns bisher immer gefiel, die Ruhe im Wellness-Bereich, konnten wir dieses Mal nicht finden. Es war unruhig, es wurde um Liegen gekämpft, in der Sauna konnte man teilweise nur Sitzen, fast Schweißkörper an Schweißkörper. Auch bei den vorab gebuchten Anwendungen hatten wir das Gefühl von Eile; unsere geplanten Zusatzbuchungen in der Beautyabteilung haben wir uns aus diesem Grunde verkniffen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:1