- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da wir uns diesmal erst nach der Hotelbuchung die Bewertungen bei Holidaycheck.de ansahen, traf uns fast der Schlag – 100 % negative Bewertungen. Somit stellten wir uns auf das Schlimmste ein, doch unsere Befürchtungen trafen zum Glück nicht ein. In der Tat erwartet man von einem 3 Sterne Hotel etwas anderes! Auch der im Internet veröffentliche Prospekt vom Hotel Hillgenlei ist – was z.B. die Darstellung der Zimmer angeht – geschönt. Rezeption: Bei der Ankunft wird der Gast sehr herzlich und freundlich empfangen. Ein persönlicher Ansprechpartner ist jedoch nur von 08.00 – 14.00 Uhr vor Ort, danach nur telefonisch zu erreichen. Treppenhaus: Der Bodenbelag ist sehr abgenutzt und könnte mal erneuert werden. Insgesamt wirkt das Treppenhaus recht alt und dunkel. Dies gilt auch für die Flure die zu den Zimmern führen. Zimmer: Diese sind längst nicht so groß, wie man es auf Grund des Prospekts vermutet aber gemütlich. Die Möbel sind recht dunkel und haben ihre besten Zeiten hinter sich. Der Teppichboden ist sehr fleckig und sollte aus hygenischen Gründen schnellstmöglich durch Fliesen ersetzt werden. Der in der Hotelbeschreibung versprochene Warmwasserkocher auf den Zimmern und die tägliche Portion Kaffee waren nicht vorhanden! Das Badezimmer ist ziemlich klein, schön hell, jedoch renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind im Allgemeinen sauber und die Matratzen sind super! Wir haben jedenfalls hervorragend geschlafen und waren am nächsten Morgen nicht gerädert, wie es in vielen Hotels der Fall ist. Die Zimmer sind leider recht hellhörig. Wir hatten zum Glück ruhige Nachbarn, wenn jedoch „Bollerköppe“ nebenan wohnen, ist die Ruhe sicherlich dahin. Frühstück-und Raum: Der Frühstücksraum ist liebe- und geschmackvoll eingerichtet. Während des Frühstücks läuft leise im Hintergrund eine sehr angenehme Entspannungsmusik. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Es werden nicht nur Brötchen sondern auch unterschiedliche Sorten Brot angeboten. Die Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, Quark, Joghurt, Kornflakes und Obst (aus der Dose) läßt keine Wünsche offen. Es wurde auch immer wieder aufgefüllt. Lage: Die Lage ist wie beschrieben, sehr ruhig mit einem schönen Ausblick u.a. auf die vorgelagerte Düne. Man ist binnen weniger Minuten auf der Promenade, in der Einkaufszone und im Oberland. Da das Hotel Hilligenlei ca. 10 Gehminuten vom Südhafen entfernt liegt, sollte man den Gepäckservice bei der An-/Abreise in Anspruch nehmen. Der Service funktionierte anstandslos (3 € pro Gepäckstück/Strecke). Fazit: Auch wenn das Hotel Hilligenlei, unserer Meinung nach, nicht über den Standard eines 3 Sterne Hotels verfügt, ist es für einen Kurzurlaub (1 bis 3 Übernachtungen) OK. Wir haben uns wohl gefühlt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |