- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 4 Doppelzimmer und 4 Suiten. Alle Einrichtungen waren sehr sauber, der angrenzende Garten wunderschön. Uns wurde direkt WiFi angeboten, was wir allerdings nicht genutzt haben. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Rothenburg ist ein Touristenziel, daher gibt es auch unter den Gästen unterschiedliche Nationalitäten. Der Preis des Hotels ist zwar etwas gehoben, aber absolut angemessen für die gebotenen Leistungen, wenn man bedenkt, dass die Minibar inklusive ist und das Frühstück wirklich außergewöhnlich gut.
Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, das "Woodland". Es war dekoriert mit Kissen, mit Tieren des Waldes bestickt, sowie mit nachgebildeten, versilberten Hirschgeweihen. Selbst das Tischbein war ein nachgebildetes Geweih. Das Zimmer war überraschend groß für so ein kleines Haus, ebenso das (offensichtlich kürzlich renovierte) Badezimmer mit Badewanne. Alle Einrichtungen waren absolut sauber und gepflegt. Es gab neben dem Schrank und einem Sekretär eine Sitzgruppe sowie ein Sideboard mit Minibar (inklusive!) und einen Flachbildfernseher an der Wand. Im Badezimmer gab es neben einem Föhn alle notwendigen Utensilien zur Körperpflege.
Wir haben (leider!) das Restaurant nicht ausprobiert. Das Frühstück war überwältigend. Durch die maximale Gästezahl von 16 gab es kein Büffet, man konnte à la carte wählen. Neben den üblichen Sachen (Brot, Brötchen, Wurst/Käse, süßen Aufstrichen, Lachs, Joghurt, Müsli etc.) gab es Sekt, frisch gepresste Säfte, Brezeln, Roastbeef (absolut zu empfehlen), frischen Obstsalat und Eierspeisen nach Wunsch. Die Präsentation z.B. auf einer Etagère war sehr gelungen. Man konnte frei und mehrfach wählen und wurde auch immer wieder gefragt, ob noch etwas fehlt.
Wir waren schlicht überwältigt, von dem freundlichen, unaufdringlichen Service. Nach persönlicher Begrüßung wurden wir zu einem Willkommensgetränk im Garten eingeladen. Wir bekamen einen Stadtplan mit einigen hilfreichen Erklärungen. Anschl. wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Als wir abends essen gingen, wurde in dieser Zeit das Zimmer aufgeräumt, das Bett aufgedeckt und Pralinen als Betthupferl bereit gelegt. Bei unserer Abreise wurden wir sogar noch gefragt, ob wir Wasser für die Heimreise haben möchten. Wir nutzten den Parkservice des Hotels für 8 Euro/Übernachtung. Das Auto stand pünktlich am Abreisemorgen wieder vor der Tür bereit.
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, in unmittelbarer Nähe zum Rathaus/Marktplatz und dem sehr schönen Burggarten. Auf der einen Seite geht der Blick auf die gegenüberliegende Kirche, auf der anderen direkt in den hoteleigenen Garten. Die angrenzende Straße ist nachts nicht viel befahren und durch die dicht schließenden Fenster nahezu nicht zu hören. Cafés, Restaurants und kleine Geschäfte finden sich in der Umgebung (schräg gegenüber "Käthe Wohlfahrt°).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |