Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
ComfortPlus und es wird ein super Erholungsurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Man bekommt an derrezeption einen sehr versändlichen Lageplan und findet sich somit gleich zurecht. Unser Zimmer war ausreichend groß (man verbringt ja keine 24 Stunden auf dem Zimmer), im Bad war alles was man braucht und der Balkon war für 2 Personen ausreichend. Nutzen konnten wir ihn zwecks des Wetters allerdings nicht. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir haben ein ComfortPlus Zimmer gebucht, was wir auf jeden Fall nur weiterempfehlen können. Dadurch bekommt man mittags noch einen kleinen Snack und hat den Vorteil das Restaurant "Charivari" zu nutzen. In diesem Restaurant ist es wesentlich ruhiger als in dem Restaurant für die anderen Gäste. Der Fitnessraum ist ziemlich versteckt, die Behandlungsräume könnten ein bissl mehr Farbe vertragen. Auch mehr Tageslicht wäre schön. Auf jeden Fall ComfortPlus buchen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauberes Zimmer, Ausstattung mit allem was man benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir das ComfortPlus Progamm gebucht hatten, hatten wir den Genuss im "kleineren" Restaurant bedient zu werden, bzw. vom Buffett zu essen. Und das Essen war bis auf 1x ausgezeichnet. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, morgens sehr abwechlungsreich und sehr umfangreich. Im großen Restaurant ist es schon sehr laut und man kommt sich wirklich vor wie in einer Kantine. Deshalb kann ich wirklich nur empfehlen, ein paar Euro mehr auszugeben und ComfortPlus zu buchen. Es gibt dort abends 3 Menüs zur Auswahl, da kann man sich wirklich nicht beschweren!! Die "Trinkgeldschweinchen" stören nicht wirklich, auch nicht die Trinkgeldzeile auf der Rechnung, wir haben am Ende des Aufenthalts einfach eine gewisse Summe an der Rezeption ins Schweinchen geworfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal haben wir als super freundlich empfunden. Die Servicekraft vom Morgenbuffet hat gleich am zweiten Tag gewusst, dass ich morgens ein Kännchen heiße Milch benötige und hat dies auch an ihre Kollegin weitergegeben. Die Damen vom Abendbuffet waren ebenfalls sehr freundlich. Egal aus welchem Bereich man Personal angetroffen hat, man wurde stets sehr freundlich gegrüßt. Ein Gerät im Fitnessraum war an einem Sonntag defekt, es hat gerade mal zehn Minuten gedauert, bis ein Hausmeister gekommen ist und sich der Sache erfolgreich angenommen hat. Der Koch scheint bei Fisch etwas kritikunfähig zu sein, aber auch darum wurde es sich zu unserer vollsten Zufriedenheit gekümmert. -> Fisch war unserer Meinung nicht durch (er war glasig!), der Koch meinte das er bei 70Grad gegart wurde und somit durch war. Da sich noch 3 weitere Damen zu dem Fisch negativ geäußert haben, denke ich mal das wir Rech hatten. Aber wie gesagt, auch hierbei hat man sich super um uns gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer Party machen möchste, sollte nicht nach Arrach fahren. Wander kann man bestimmt gut, aber wir waren nur zum wellnessen da. Im Ort gibt es einen kleinen Edeka-Markt, den man zu Fuß gut erreichen kann. Und wenn man erstmal die kurvigen Straßen geschafft hat, kommt man mit dem Auto überall gut hin. Das Hotel liegt zwar an der Straße, aber es ist trotzdem nicht laut. Auch von dem Möbelhersteller(?) gegenüber hört man nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist für die Größe des Hotels einen Tick zu klein. Aber man hat trotzdem eine freie Liege gefunden. Auch dieser Bereich war sehr sauber und gepflegt. Super wäre es, wenn man vom Innenpool in den Außenpool schwimmen könnte, es war nämlich schon recht zapfig wenn man raus in den anderen Pool gelaufen ist. Das kostet etwas Überwindung...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alexandra, es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie sich gut erholen konnten. Wir bemühen uns sehr, auftretende Mängel oder erforderliche Reparaturen sofort zu erledigen und bedanken uns für Ihre positive Beurteilung. Bis zum nächsten Mal wünschen wir alles Gute! Ihr Team vom Hotel Herzog Heinrich