- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel gleicht eher einer Reha-Einrichtung oder einer Seniorenresidenz. Nichts zum Wohlfühlen! Schon der Empfang war sehr kurios. Wir waren schon um 13:15 Uhr vor Ort. Die Unfreundlichen Damen an der Rezeption sagte: Wir können erst ab 14 Uhr einchecken aber die Formalitäten können wir gleich erledigen. Sie bot zwar an das Warten mit Cafe und Kuchen zu verkürzen aber wir verneinten und fuhren noch einmal los. 8 Minuten vor 14 Uhr wieder an der Rezeption. Die doofe Frage: Sie wollen einchecken? Ja!. Das dauert noch ein paar Minuten. Punkt 14 Uhr mit Glockenschlag der Kirche bekamen wir unser Zimmer. Das kann man jetzt so oder so sehen, aber in anderen Hotels wurde immer geschaut, ob das Zimmer bereits frei ist und meist konnten wir sofort einchecken.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war relativ neu renoviert und es war sauber, wenn auch mehrmals Silberfischchen entlang liefen. Die Handtücher sowie auch die Bademäntel haben allerdings ihre beste Zeit gehabt. Diese würde ich daheim nur noch als Putzlumpen benutzen. Die Zimmer hatten aber irgendwie den Charakter einer Seniorenresidenz oder einer Reha-Einrichtung. Sowie auch das ganze Hotel. Leider war ein größeres Zimmer mit Balkon nicht vorhanden/buchbar.
Das Essen war für entweder Geschmacksneutral oder recht salzig. Man merkte, dass hier nicht frisch gekocht wird und eher Fertigpackungen verwendet werden. Auch die Auswahl am Buffet (egal ob Frühstück oder abends an der Salatbar) war sehr überschaulich. Die Wurst und der Käse beim Frühstück hatten den Anschein, als wurde es gerade aus einer Verpackung eines Discounters ausgepackt (was ja nicht schlecht sein muss!) Allerdings erwartet man von 4 Sternen etwas mehr. Am zweiten morgen gab es statt des Lachs (damit wir geworben!) ein Forellenfilet. Ich fragte nicht nach, ob der Lachs aus ist, hatte mir eh schon eine Magen-Darm-Infektion zugezogen!
Die Damen an der Rezeption ist schon sehr speziell. Irgendwie fühlte man sich als hätte man etwas verbrochen und nicht wirklich als Gast. Wir wollten von 2 Nächten bereits nach der 1 Nacht wieder auschecken. Das ging natürlich nicht (wozu das Hotel auch berechtigt war). Aber es kam keine Frage, ob was nicht in Ordnung ist. Erst beim Auschecken wurden wir gefragt, ob alles gepasst hat. Wir verneinten, hatten aber zu diesem Zeitpunkt keine Lust mehr zu Diskutieren, da ich mir eine Magen-Darm Infektion eingeholt habe. Wir bekamen nicht mal ein "Auf Wiedersehen!. Aber keine Sorge, wir kommen nicht mehr!
Im Bayerischen Wald. Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Bahn gleich vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrte Damen und Herren, bedauerlich, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Es ist richtig, dass das Einchecken bei uns ab 14.00 Uhr möglich ist. (In manchen anderen Häusern ist der check in erst ab 15.00 Uhr möglich). Wir legen sehr viel Sorgfalt auf Sauberkeit, daher wird jedes Zimmer vor einem Neubezug nochmals kontrolliert, bevor es freigegeben wird. Gegen Ihre Ausführung verwehren wir uns. Das Essen wird allseits sehr gelobt, wir verwenden keine Fertigprodukte. Die Wurstwaren zum Frühstück werden frisch bei einem Metzger im Nachbarort bezogen. In unserer Leistungsbeschreibung wird eine Fischplatte erwähnt und nicht täglich Lachs zum Frühstück. Mit freundlichen Grüßen Hotel Herzog Heinrich