- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits zum 2. Mal in diesem Hotel und waren wieder sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal im gesamten Hotel. Und alles sehr sauber. Das Hotel war ziehmlich Ausgebucht jedoch verlaufen sich Tagsüber die Gäste und man bekommt davon nicht soviel mit. Erst Abends wenn wieder alle im Hotel sind kann es beim Abendessen oder an der Bar zu kleinen Wartezeiten kommen. Im Hotel sind eigentlich nur Deutsche Gäste und es waren zu unserer Reisezeit eigentlich auch alle Altersgruppen vertretten. Zu bemängeln gibt es für uns jediglich das die Betten (Matratzen) für unseren Geschmack etwas zu weich waren und das wir die ganze Nacht ein leichtes Brummen gehört haben was wohl von der Lüftungsanlage kommt. Und das wohl im gesamten Hotel zu hören ist. Das hat mich persönlich beim einschlafen sehr gestört. Aber im großen und ganzen hatten wir wieder eine schöne Zeit in diesem Hotel und werden sicherlich wieder kommen.
Die Zimmer sind sauber und von der größe her Ausreichend. Nur würde ich empfehlen ein Zimmer zur Gartenseite zu buchen die sind etwas größer und schöner. Wir hatten ein solches bei unserem 1. Aufenthalt und diesmal nur ein normales Komfort Zimmer. Das einzige was wir hier zu bemängeln haben das es nicht in allen Zimmern einen Safe gibt. Sondern nur in den Comfort Plus Zimmern. Ich finde bei einem 4 Sterne Hotel sollte jedes Zimmer einen Safe haben und man sollte da unter den Gästen nicht so einen Unterschied machen. Ich habe mich da schon manchmal etwas unwohl gefühlt alle Wertsachen so offen im Zimmer liegen zu haben.
Es gibt 2 Restaurants. Das große Wintergartenrestaurant und für Comfort Plus Gäste gibt es ein extra Restaurant. Wir hatten kein Confort Plus gebucht und daher im Wintergartenrestaurant gegessen. Frühstück und Abendessen ist hier am Buffet erhältlich. Das Essen ist lecker aber an manchen Stellen etwas Verbesserungswürdig. Hätte mir beim Frühstück z.B. etwas mehr Abwechslung gewünscht. Frisches Obst wie z.B. Melonen (nicht nur Obstsalat), Würstchen, Speck, Spiegeleier könnte man doch jeden Tag anbieten. Und was ich auch noch nicht schön finde das man sich sein Brot selber aufschneiden muss. Da könnte man doch auch schon eine Auswahl an aufgeschnittenen Brot zusätzlich zu den Brötchen anbieten. Zum Abendessen gibt es immer 3 Menüs die dann am Buffet angeboten werden und man somit auch alles probieren kann. Hier wird auch sehr auf Abwechslung geachtet und von landestypisch bishin zu Italenischen Gerichten ist hier alles mal dabei. Manchmal hatte ich den Eindruck das es sich bei manchen Dingen um Tiefkühlkost handelt das dürfte meiner Meinung nach bei einem 4 Sterne Hotel nicht sein. Es gibt auch ein großes Salatbuffet das ich immer sehr lecker und Abwechslungsreich fand. Aber man kann meiner Meinung nach wirklich alles essen und muss nicht verhungern.
Das Personal war stets freundlich und sehr entgegenkommend. Bei unsere Anreise fehlten Handtücher auf dem Zimmer dies wurde auf Nachfrage sofort behoben. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und es war wirklich alles sehr sauber. An manchen Stellen sind vielleicht Renovierungen möglich aber daran wird wohl ständig gearbeitet denn seit unserem letzten Aufenthalt hat sich doch sehr viel getan.
Das Hotel liegt ruhig in dem kleinen Ort Arrach. Ist jedoch idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten auch an den Skigebieten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt 2 Pools einen Innen und einen Außenpool. Und einen Wirlpool. Die Pools sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Die Pools sind nicht groß aber ausreichend und trotz das, dass Hotel so voll war haben wir immer einen Platz am Pool bekommen. Das Wellnessangebot des Hotels haben wir auch genutzt und ist nur zu empfehen. Die Anwendungen sind alle sehr entspannend. Und mit unseren Wunschterminen um die wir schon vor Anreise gebeten hatten hat es auch geklappt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin + Hans |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Kerstin, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beurteilung und Ihre wertvolle Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir führen in regelmäßigen Abständen Verbesserungs- und Verschönerungsarbeiten durch, schön, dass es Ihnen positiv aufgefallen ist. Gerne nehmen wir auch Anregungen und Kritik an um uns weiter zu entwickeln. Die Befindlichkeit über Matratzen ist ein sensibles Thema. Um jedoch einen guten Schlaf zu gewährleisten, wäre ein Austausch selbstverständlich möglich gewesen. Um das unergründbare Geräusch werden wir uns ebenfalls kümmern. Wertsachen deponieren wir unentgeltlich im Hotelsafe. Bitte sprechen Sie uns an! Eine gute Zeit weiterhin und viele Grüße vom Hotel Herzog Heinrich Team.