Alle Bewertungen anzeigen
Katja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
...war wohl die falsche Zeit...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Herzog Heinrich ist ein großer, gut angelegter Komplex, mit einer angenehmen Privatsphäre, Wohlfühlambiente, schön gestalteten, gemütlichen, großzügigen Räumen und außerordentlich freundlichem Personal. Der alte Saunabereich wirkt etwas dunkel, auch schon in die Jahre gekommen aber durchaus angenehm. Der neue Saunabereich wird wirklich sehr schön werden. Nur wer jetzt in dem Hotel entspannen will hat schlechte Karten. Wir träumten auch von 2 Tagen pure Erholung und waren 2 Tage auf einer Baustelle mit vielen Einschränkungen, teilweise gar keiner Möglichkeit diesen Bereich zu nutzen. Nein, ich muss mich korrigieren: Der Außenpool stand uns uneingeschränkt zur Verfügung laut Angaben einer Mitarbeiterin an der Rezeption bei der ich mich nach Alternativen zum zeitweise nicht nutzbaren Sauna- und Badebereich erkundigte. Leider waren die Räume, hier speziell der Empfangs/Bar/Kaffee- und Essbereich immer etwas kühl, zugig. Ein gemütliches sitzen war hier nur mit einer Kleidungsschicht mehr gemütlich. Die Zimmer könnten eine Revision gut vertragen. Der Teppichboden hat im Laufe der Jahre sehr gelitten und wirkte dadurch schmuddelig. Ansonsten war das Zimmer durchschnittlich gut. Die Kosmetikanwendung sowie die Massagen sind absolut zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer in unserer gebuchten Kategorie (Schnuppertage günstig) hat einen dringenden Renovierungsstau und wirkte dadurch etwas schmuddelig. Im Zimmer war eine Miniküche vorhanden, d.h. 2-Platten- Herd, Spüle, 2 Gläser und ein wenig Besteck. Geschirr kann nachgeordert werden. Ansonsten war das Reinigungspersonal sehr bemüht und äußerst freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben uns während unseres 2-tägigen Aufenthaltes durch beide Restaurants durchprobiert. Das Restaurant Wintergarten ist für ein schnelles Frühstück mit der Familie oder im Freundeskreis ausreichend und gut. Im Restaurant Charivari wiederum, das als Upgrade vor Ort, für 5 Euro mehr am Tag gebucht werden kann, fühlt man sich richtig gut aufgehoben. Es ist ein wirklich angenehmes Ambiente, sehr guter Service, ein besseres Weinangebot sowie ein optisch und geschmacklich sehr ansprechendes Abendessen, das am Tisch serviert wird, sowie Frühstück geboten. Diesen kleinen Luxus sollte man sich definitiv gönnen! Hier 5 Sterne!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten im Service sind durch ihre außerordentlich Freundlichkeit aufgefallen. Das Restaurant Wintergarten hat ein wenig den Charme einer guten Kantine, das Servicepersonal aber durchgehend freundlich und hilfsbereit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir kamen in das Hotel um uns 2 Tage von unserer Baustelle Zuhause zu erholen. Das Versprechen lt. Prospekt: Lernen sie unseren neuen Spa-Bereich kennen..... Tja, was wir kennen lernten waren Teile des Spa's, freundliche Handwerker, ein für uns altbekanntes Klopfen und Hämmern sowie herumliegendes Werkzeug. Die Dame an der Rezeption konnte uns auch keine Vorschläge machen was wir mit unserer Zeit sonst anfangen sollten: Wanderschuhe und Pläne für die Erkundung des Bayrischen Walds hatten und wollten wir nicht, wir wollten ja nur Wellness machen. Somit war unser Ziel: Ein ruhiger, erholsamer, entspannender Kurzurlaub definitiv nicht erreicht worden. Schade, ich denke man hätte im Vorfeld die Gäste darauf Aufmerksam machen können oder für die Zeiten in denen der Spabereich fast nicht nutzbar war evtl. Gutscheine für die Therme geben sollen. So sind wir, doch einigermaßen verwundert über diesen Umgang mit den Gästen, wieder nach Hause gefahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, vielen lieben Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung. Schade, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht zur Gänze Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten uns bei Ihnen bezüglich der Unannehmlichkeiten aufgrund der Baustelle entschuldigen. In der Zwischenzeit sind alle Bereiche unseres Wellnessbereichs - hierzu gehören Panoramasauna und Glasdampfbad, zahlreiche Ruheräume sowie unser nigelnagelneuer Fitnessraum - vollständig nutzbar. Wie wir Ihrer Beschreibung entnehmen können, haben Sie ein Zimmer der Kategorien Standard oder Garten gebucht. Neben unseren neu gestalteten Kategorien Rosen-, Clematis- und Naturgarten wird es in Kürze eine weitere Kategorie geben von der wir Sie gerne überzeugen würden. Ihre lobenden Worte bezüglich unseres außerordentlich freundlichen Personals als auch der guten Verpflegung im Restaurant Charivari freuen uns wirklich sehr. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und senden Ihnen schöne Grüße, Ihr Team vom Hotel Herzog Heinrich