- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Recht große Hotelanlange. Wir hatten AI gebucht, ich glaube, das Hotel bietet nur AI an. Überwiegend nur Deutsche Urlauber. Das Hotel ist sehr sauber. Es gibt 2 Pools, einen recht kleinen für Kinder, einen größeren für die Erwachsenen. Negativ ist, dass das Wasser im Pool sehr, sehr kalt war. Nach 3 Tagen war das Wasser im Kinderpool aber engenehm, nach weiteren 4 Tagen wieder eiskalt. Gleiches gilt für das Hallenbad. Neben dem Hallenbad bietet das Hotel seinen Gästen eine Sauna an. Leider ein großer Minuspunkt, dass diese kaum nutzbar ist. Die Sauna sowie das Dampfbad sind schlecht integriert. Kommt man aus der Sauna raus, dann steht man fast direkt im Gang und eine Ruhemöglichkeit gibt es nur im Hallenbad. Die Lufttemperatur dort beträgt ca. 30 Grad. Abkühlung kaum möglich. Ein weiterer Minuspunkt sind die Ministufen im Hotel oder Schwellen. Meine Tochter ist leider einmal Barfuß gelaufen und hat sich an den scharfen Kanten den Fuß derart aufgerissen, dass sie 3 Tage nicht in Wasser konnte und sich eine Infektion mit 40 Fieber eingehandelt hat. Eigentlich, trotz meiner Kritik, kein schlechtes Hotel. M.E. ein 3 Sterne Hotel. 4,5 Sterne (wo gibt es eigentlich halbe Sterne) nie und nimmer. Hinweis: Bitte ziehen Sie Ihren Kindern immer Schuhe an, auch beim Gang zur Bar, wir hatten leider 3 Urlaubstage verloren.
Recht große Zimmer. Gut, aber nicht sonderlich eingerichtet. Ich habe hier jetzt eine Bewertung gelesen, die Zimmer sind gut, aber zweckmäßig eingerichtet. Dafür wurden dann 5 Sonnen vergeben. Das Hotel wird mit 4,5 Sternen ausgewiesen. Entsprechend erwartet man nicht eien zweckmäßige Ausstattung. Minifernseher, schwarze Flcken (Schimmel?) im Badezimmer, Bett mit auf Rollen, die Nacht davon fahren, im Wohnbereich 2 Schlafliegen. Die Zimmer sind für einen Strandurlaub nicht grundsätzlich schlecht. Aber 4,5 Sterne??? Niemals. Und, auch wenn es im Süden Europas so üblich sein soll, in einem 4,5 Sterne Hotel erwarte ich auch auch ein ordentlcihes Bett, mit Kopfkissen und Decke. Ein Rollenbett, mit einem halben Kissen und nur einem Laken ist eines 4,5 Sterne Hotels in keinster Weise wüdig. Die Nächte waren noch recht kühl und bei geöffneten Fenster auch die Zimmer. Sorry, aber da brauche ich mehr, als ein Laken. Mit der Kataogausschreibung von 4,5 Sternen begibt man sich schon Richtig 5 Sterne und da ist zweckmäßig wohl nicht angebracht, sondern sehr gut bis Luxus. Mangelhaft auch, dass es im Zimmer keine Informationen über das Hotel gibt. Das man Kinderwagen ausleihen kann, haben wir am allerletzten Tag erfahren.
1 großes Restaurant. Laut Katalog abwechslungsreiche Kost, Showkochen, Themenabende. Themenabende gab es gar keine, Showkochen ist das braten von Fleisch. Anfangs unseres Urlaubes war das Essen recht gut, auch eine gute Atmosphäre, dies lies mit jedem Tag nach. Am allerersten Tag wurden wir zum Abendbrot nach Wein gefragt. Danach nie wieder. Laut Katalog gibt es verschiedene Weine. Stimmt: einen Rot-, einen Rose- und einen Weißwein. Getränke kann muß man sich selber holen. Bei dem großen Restaurant ein Vorteil. Frühstück war gut, einzigst an den Kaffee konnte ich mich nicht gewöhnen, wenn er serviert wurde. Die Kellner räumen schnell ab und decken neu ein. Wenn das Hotel ausgebucht ist, sind sie aber auch nur noch damit beschäftigt. Bedienung (Wein oder Kaffee bringen) dann eher Fehlanzeige. Auch sind wir die letzten Tage schon mit vollen Tellern in der Hand rumgeirrt um einen Platz zu bekommen. Umschön war dann, als man einen Tisch gefunden hatte, wurde man vom Kellner gebeten, sich was anderes zu suchen, warum weiß ich nicht. Mir ist dann der Appetit schon mal vergangen. Geschmack der Speisen ist m.E. nicht einem 4,5 Sterne Hotel würdigt. Das Buffet ist sicherlich voll, aber der Geschmack....................naja. Zähes Fleisch, todgekochter Fisch und sehr viel Pommes, Nudeln und Pizza. Wenig schmackhaftes Gemüse. Snacks an der Bar sind Vormittags eine Art Milchbrötchen und Blätterteigecken. Mittags Pommes, Hamburger und Salat. Jeden Tag das selbe!!
Personal war immer freundlich. Der Zimmerservice war wirklich Klasse. Danke an Olga, die jeden Tag unser Zimmer so fein geputzt und aufgeräumt hat. Manchmal wurde schon zuviel aufgeräumt, wie haben so manchen Tag das ein oder andere gesucht, was von Olga liebevoll in den Schrank geräumt wurde. Vorallem unsere Tochter suchte regelmäßig die Sandschaufel, die Olga immer den Schrank stellte. Ein Arzt kommt 2 mal täglich. Diesen hatten wir gebraucht, auch haben wir einmal den Arzt in Cala Millor aufgesucht. Unsere Erfahrungen sind gravierend negativ mit diesen Ärzten, der eine stellte eine Stoffwechselerkrankung fest, die unsere Tochter definitiv nicht hatte, der andere einen geröteten Hals. Fakt ist, sie hatte eine Entzündung am Fuß, hervorgerufen durch die Verletzung im Hotel. 120 Euro haben und diese beiden Arztbesuche gekostet.
Ca. 500 m vom Strand entfernt in einer Seitenstrasse. Der Poolbereich ist jedoch zur Hauptstrasse hin. So hat man den ganzen Tag Strassenlärm. Am Strand selber steht ein Hotel am anderen, wie fast üblich auf Mallorca. Am Strand selber wenig Cafes oder sonstiges. Dazu muß man schon weiter nach Cala Millor laufen oder besser gleich bis nach Cala Bona (ca. 2 Km), da wird es beschaulicher, ja schon fast ein Flair eines Kurortes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetugang schlappe 1 Euro pro 10 Minuten. Animation m.E. schlecht. Wer da wirklich Wert drauf legt, ist zumindest in der Vorsaison schlecht dran. Es wird ein Programm angeboten, eigentlich fast täglich das gleiche. Kinderanimation hätten wir gerne für mal eine Stunde genutzt. Da unsere Tochter jedoch noch nicht ganz 3 Jahre alt war, hat man sie nicht genommen, auch nicht zum Kinderschminken, was im geschlossenen Raum mit 3 Kindern statt fand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Wir bedauern, dass der Urlaubin unserem Hotel nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Wir nehmen Ihre Hinweise und Kritikpunkte sehr ernst und werden versuchen, unseren Service bestmöglich zu verbessern. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass jeden Freitag ein Themenbuffet im Restaurant angeboten wird. Dort stehen insbesondere regionale Köstlichkeiten zum probieren bereit. Im Rahmen unseres All Inclusive-Programms bieten wir Weiss-, Rot- und Roséwein an. Weitere Flaschenweine können gegen Aufpreis im Restaurant und in der Bar bestellt werden. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.