Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
4,5 Sterne - wofür?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Appart- Hotel besteht aus vier Gebäudeeinheiten mit jeweils vier Etagen. Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes befindet sich die Rezeption. Das Erdgeschoss von Gebäude 3 beinhaltet das Restaurant und im Erdgeschoss von Gebäude 4 befindet sich die Innenbar mit Fernsehraum. Der optische Eindruck vermittelt einen guten Eindruck. Die Verpflegungsleistung besteht aus Halbpension mit Frühstück von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr und Abendessen das in zwei Sitzungen durchgeführt wird, von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr und 19:45 Uhr bis 21:00 Uhr. Die Gäste kommen zu 99 % aus Deutschland und bestehen überwiegend aus jungen Familien für die das Hotel ja auch ausgelobt wird. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartment Typ B und waren sowohl von der Größe wie mit der Ausstattung zufrieden. Im Wohnbereich gibt es neben zwei Schlafsofas eine Essecke mit Kitchenette und Fernseher ( deutsche Programme ) sowie einem Kleiderschrank. Das separate Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett und einem großem Schleiderschrank möbiliert. Safe und Telefon sind vorhanden. Die Klimaanlage wird, wie die gesamte Elektrik, mittels Türkarte betrieben. Deshalb beim Einchecken gleich eine zweite Karte aushändigen lassen. Über beide Räume hat man Zugang zu einem geräumigen Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche / Badewanne und einem Föhn. Die Zimmer sind gut isoliert sodas man seine Nachbarn bzw. Strassengeräusche kaum wahrnimmt. In der Nähe des Hotels werden zur Zeit neue Appartmentanlagen erstellt. Eine Lärmbelästigung erfolgt aber nicht da die Arbeiten ruhten. Die Zimmer zum Innenhof sind die optimalsten da hier kein Lärm von ausserhalb ankommt. Wie wir aus Gesprächen mit anderen Hotelgästen erfahren haben sind die ebenfalls angebotenen Studios nur für zwei Personen ausreichend, da zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant werden sowohl das Früstück wie auch das Abendessen eingenommen. Während am Abend ein fester Tisch zugeteilt wird, herrscht morgens freie Platzwahl. Die Platzwahl wird dadurch eingeschränkt das es mit dem Abräumen und Neueindecken nicht so schnell geht und dabei das eine oder andere wie Besteck, Tassen etc. vergessen wird. Auch mit der Sauberkeit wird es nicht immer so genau genommen. Schmutzige Tischdecken, Gläser und Teller waren des öfteren zu finden. Der Saftautomat beim Frühstück beglückte einem schon mal mit Orangensaft auch wenn man die Taste für Apfelsaft gedrückt hatte aber das ist nicht so tragisch. Das Frühstücksangebot war an allen Tagen gleich, hier fehlte die Abwechslung. Am Abend gab es wechselnde Angebote mit Fisch, Fleisch, Nudeln, Pommes, Salaten etc. wobei die Qualität verbesserungswürdig ist. Täglich gab es Schlangestehen am Buffet was durch bessere Aufteilung bzw. Anpassen an die Nachfrage hätte verhindert werden können. Die Getränkepreise im Restaurant liegen im Vergleich zu Angeboten ausserhalb im Rahmen. Das einmal pro Woche angebotene Spezialitätenbuffet war dagegen ein Highlight.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Einchecken im Hotel wurden wir an der Rezeption freundlich empfangen und über das Hotel und die Gepflogenheiten informiert. Zusätzlich bekommt man einen Hotelplan mit vielen Informationen ausgehändigt. Auch als wir feststellten das unser Fernseher auf dem Zimmer nicht richtig funktionierte, wurde uns sofort geholfen und in Windeseile ein defektes Kabel ausgetauscht. Ausser an der Rezeption beschränkten sich die Deutschkenntnisse des Personals auf die üblichen Floskeln wie Hallo, Danke, Bitte etc. Das Personal im Retaurant und in der Bar macht nicht gerade den freundlichsten Eindruck und die Schnelligkeit lässt auch zu Wünschen übrig, was nicht nur an der Hochsaison liegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Cala Millor und zu den Stränden bedarf es gut 10 Minuten zu Fuß. Den Ortskern erreicht man in ca. 15 Minuten. den nächgelegenen Ort Sa Coma liegt einige Fahrminuten mit dem Auto oder Linienbus entfernt. In unmittelbarer Nähe des Hotels liegt nur noch das Hotel Rossella. Tranferzeit vom Flughafen ca. 60 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es z.B. zu den Grotten von Porto Cristo die man besser auf eigene Faust mit dem Linienbus unternimmt oder auch eine Fahrt mit dem Minizug von Cala Millor über Sa Coma nach S' Illot und zurück. Die Haltestelle für beides ist ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt zu finden. Ein einfache Taxifahrt vom Hotel zur Ortsmitte kostet ca. 4,- Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel kann man an leicht ramponierten Tischen Billiard und Tischtennis spielen. Ein Fitnessraum ( zwei Geräte ! ) steht gegen Gebühr zur Verfügung. Das kleine Hallenbad war nicht geöffnet. Vollyball, Dart, Wasserball und Aqua - Fitness werden täglich durch das Animationsteam angeboten. Wanderungen, Fahrradtouren und ähnliches werden ca einmal pro Woche durchgeführt. Für die Kinder werden Angebote in drei Altersgruppen angeboten: Minis ( 4 - 7 Jahre ), Maxis ( 8 - 12 Jahre ) und Tinis ( 13 - 17 Jahre ). Bei den Programminhalten und der Durchführung, das gilt auch für die Abendunterhaltung, ließ die Qualität zu wünschen übrig. Hier kann man vom Animationsteam mehr erwarten als Ausflüge zum Strand, Play - Back Shows etc. Die immer gut besuchte Mini - Disco wird dagegen nur dreimal in der Woche angeboten und dann immer um 20:30 Uhr, in dieser Zeit sind viele Kinder noch beim Abendessen. Der kleine Spielplatz ist gut versteckt und bietet wenig Möglichkeiten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel nicht, aber kleiner Supermarkt in unmittelbarer Entfernung. In der Anlage gibt es einem Swimming - Pool und ein separates Kinderbecken. Der Pool ist für die Gästanzahl zu klein, wenn dann noch Wasserball und Aqua Fitness durchgeführt werden, ist an Schwimmen nicht mehr zu denken. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool kostenlos und ausreichend vorhanden. Handtücher sind gegen Kaution im Hotel erhältlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1