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Sina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Schönes, sauberes Hotel/schlechtes Essen und Service
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

sauberes gut gepflegtes Apart-Hotel ca 10 Min. zu Fuß vom Strand entfernt eher in Sa Coma als in Cala Millor gelegen. Einige Zimmer können sehr laut sein, da Baustellen in der Nähe oder zur Poolseite gelegen. Die Gästestruktur ist überwiegend Deutsch. Sehr Familienfreundlich. Wir hatten während unseres Aufenthalts einen Mietwagen, (jedoch nicht übers Hotel, weil viel zu teuer) man sollte sich vorab im Internet informieren und Buchen. Der Wagen war sehr gut und sollte für einen doch schönen Urlaub auf Mallorca ein Muß sein. Wir mußten so nicht jeden Abend im Hotel essen und konnten tolle Ausflüge an schöne Buchten und in die Berge machen. Man sollte jedoch immer auf Preise achten denn hier gibt es wie Überall in Urlaubsgebieten sehr viel Nepp.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Studios sind sehr geräumig man muß nur die Betten selbst zusammenstellen. Für ein 4 Sterne Haus erwartet man aber zumindest einen Kofferbock oder Haken für Garderobe oder ausreichend Bügel. Im Bad fehlte ein Kosmetikspiegel. Auch sollte man es in Urlaubsländern unterlassen für den Safe Gebühren zu nehmen zumindest ab vier Sternen sollten diese Standard sein. Der angepriesene Obstteller zur Begrüßung bestand aus einem grünen Pfirsich, einer harten Pflaume und einer trockenen Orange. Eine Kaffemaschine gab es nicht. Man sollte bei Anreise gleich eine zweite Zimmerkarte verlangen, damit man die Klimaanlage laufen lassen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und die Bar/Terrasse in letzterer kann man mittags von "punkt" 12:30 Uhr bis "punkt" 14:30 Uhr etwas zu Essen bekommen ich würde es aber niemandem empfehlen, man sollte sich lieber aus dem Spar Markt um die Ecke ein belegtes Baguette holen. Das Frühstück ist gut bestückt aber jeden Tag die gleichen drei Sorten billig Aufschnitt und Käse, die Brötchen ungenießbar, Butter gibt es keine nur ähnliche Erzeugnisse, Säfte sind total überzuckert und schmecken nach wässeriger Chemie. Bei den Essenszeiten konnte man wählen von 18:00 bis 19:15 Uhr oder von 19:45 bis 21:00 Uhr wie im Schullandheim, warum dürfen eigentlich Hotels mit 500 Betten gebaut werden und die Restaurants haben nur eine Kapazität von 220 Plätzen? Über Sauberkeit möchte ich nicht viel Worte verlieren, sonst kriege ich Herpes! Dreckige Tischdecken, Speisereste am Geschirr nicht nur zufällig einmal, sondern täglich. Getränkepreise sind ok nur, so glaube ich, wer in Spanien Urlaub macht, der will auch mal einen guten Wein trinken, in diesem Hotel unmöglich. Wer hier gute Bewertungen für Essen und Service gegeben hat muß ein kulinarischer Tiefflieger sein. Es gab einen etwas besseren Abend das war freitags (Galaabend). Die Höhe ist eigentlich, dass von den Gästen anständige Kleidung erwartet wird!!! Meine Frage wofür??, um Billigweine und schlechtes Essen von dreckigem Geschirr zu "genießen"? Das Servicepersonal bedarf einer dringenden Schulung, für ein so durch gezielte Werbung in Szene gesetztes Hotel sollte man nicht fast nur ungelerntes Personal einsetzen. Beispiel: 19:45 Uhr im Restaurant am Vorspeisenbuffet durchgekämpft, 20:00 Uhr am Tisch, 20:15 Uhr kam ein Kellner, Wein bestellt nach ca. 8 Min kam der Wein, aber keine Gläser. 20:25 Uhr Hauptgang geholt, 20:30 Uhr wieder am Tisch 20:40 haben wir endlich wieder einen Kellner gesichtet um Gläser zu bestellen diese kamen nach 5 Minuten ohne einen Kommentar um 20:55 wollten wir dann zum Dessert gehen und mussten uns mit dem Rest der noch da war begnügen, weil der Rest schon abgebaut wurde. Es gab dann also undefinierbare Mousse, zu dem der Essig (Weißwein) erst richtig sauer wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeptionsmitarbeiter war sehr zufriedenstellend man sprach sehr gut deutsch. Anders jedoch die Servicemitarbeiter hier störte es schon wenn mann "erst" um 10 Uhr zum Frühstück kam, obwohl dieses bis 10:30 Uhr ging, man bekam böse Blicke und hörte schlechte Bemerkungen wie ein Kollege zum anderen "estos Tios a que vienen ahora, a dar la Lata" Was wollen die Leute denn jetzt um diese Zeit uns Arbeit machen? Der Zimmerservice war i.O. außer dienstags und donnerstags (die freien Tage der Zimmermädchen) aber sonst sehr gut. Auf Beschwerden wurde im Service gar nicht oder nur mit Schulterzucken reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, man braucht ca. 10 Min. zu Fuß bis zum Strand von Cala Millor und 15 Min. zum Strand von Sa Coma, letzterer hat uns wesentlich besser gefallen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Sa Coma, großer Supermarkt oder der übliche Ramsch in der nur auf Tourismus ausgerichteten Fußgängerzone von Cala Millor. Die Baustellen in der Nähe des Hotels waren im August total unstörend, da keine Tätigkeit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    schöne Bilder im Katalog und Internet aber sehr gute Einstellungen gewählt, der Pool erscheint riesig auf den Fotos ist aber für die Größe des Hauses viel zu klein und durchweg nur 1,30 m tief, so spart man halt die Aufsichtsperson. Dampfbad ist total unhygienisch, da keinerlei Abspülmöglichkeit vorhanden, so schwitzt man halt im Schweiß des Vorgängers. Den Rest haben wir aus ersichtlichen Gründen nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2