- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da das Hotel erst 4 Tage vor unsere Anreise aufgemacht hat, waren die Mitarbeiter und die Abläufe erstaunlicherweise schnell eingespielt und durchorganisiert. Die Anlage befand sich in einem sehr guten Zustand, obwohl es anfangs Probleme mit dem Lift hatte. Aber alles wurde in windeseile behoben und die Immer netten und freundlichen Mitarbeiter, bis auf ganz wenige Ausnahmen, waren stets bemüht, trotz des durchwachsenen Wetters, die Gäste immer gut zu betreuen und bei Laune zu halten. Das Angebot im Frühstück, Mittagessen und Abendessensbereich war ausreichend und immer liebevoll dekoriet. Es wurden immer bis selbst vor Ende der Essenszeiten die Buffet nachgereicht und aufgefüllt. Fast alle Servicemitarbeiter waren sehr aufmerksam und überaus freundlich. Nur ganz wenige waren für diesen Beruf nicht geeignet, wie z.B. namentlich Frau . Dafür haben andere wie Frau Tamara das Ruder wieder rumgerissen und mit einer sympatischen Art alles wieder zu strahlen gebracht. Auch der Empfang und das Hauskeeping war sehr sauber und hilfsbereit. Trotzdem sollte man täglich die Gastsupless wie Shampoo unaufgefordert im 4 Sterne Haus nachfüllen. Das Barteam war stets freundlich und auch sehr bemüht alle Wünsche der Gäste zufrieden zu stellen. Die GM Managerin war mit einer natürlichen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit dabei, wie man sie im Gastgewerbe nur noch selten antrifft. Obwohl ich kein einzigesmal mit Ihr persönlich gesprochen habe, war Sie immer und überall präsent und war für Ihre Gäste da. Ebenfalls die Animationscrew war sehr aufmerksam und obwohl die Truppe sehr jung war, verstand Sie Ihr Handwerk. Da ich selber als Führungskraft seit 3 Jahrzenten in einem der besten 5 Sterne Häuser in Deutschland arbeite, weiß ich dies gut zu beurteilen und kann behaupten, dass hier die 4 Sterne angemessen sind und wenn man Kleinigkeiten noch ausmerzt, dann kann man hier von einer sehr guten, empfehlenswertern Hotelanlage sprechen. Eine Anmerkung zur Verbesserung habe ich allerdings noch. Alle Gäste egal aus welchen Ländern diese kamen sind sehr sonnen und freiluft hungrig. Es ist Schade, dass man an einigen Tagen nur mittags hin und wieder die Freiterrasse zum speisen geöffnet hat. So hat man sich die ein oder andere Mißmut hausgemacht der nicht sein müßte. Kleinigkeiten können oft entscheidend sein und mit wenig kann man oft viel Freude bereiten. Alle Tipps habe ich oben schon in den jeweiligen Bereichen eingebracht und ich bitte dies auch nur zu verstehen als Anregungen und nicht als Schlechtmacherei. Weil dies von mir falsch wäre. Es ist ein sehr, sehr gut geführtes 4 Sterne Haus, die an 5 Sterne kratzen und mit Ihrer überaus sehr freundlichen Art und die Qualität Ihrer Produkte im F&B Bereich in der oberen Liga mitspielen. Sehr empfehlenswert
Zimmer sind in einem sehr sauberen und ordentlichen Zustand. Die Betten sollten nicht auf Rollen stehen, obwohl dies für die Zimmerdamen einfacher ist zum reinigen. Aber für den Gast der darin liegt nicht so schön ist. Ansonsten keine Mängel
Es gab ein Speiserestaurant und leider hat man nicht immer die Freiterrasse so eingebunden, wie mancher Gast sich dies gewünscht hätte. Zum Frühstück und Abendessen gar nicht und zum Mittagessen nur hin und wieder. Also Frühstück und Mittag wären von der Temperatur durchaus möglich gewesen. Die Küche war sehr gut und hatte ein hohe Vielzahl an Varianten. Zudem wurde dort auch mit System gearbeitet und Speisen vielfältig als Salatvariationen wieder genutzt. Dies hat mir sehr gut gefallen. Man war sehr, sehr großzügig auch in Sachen Lunchpakete, was dazu beitrug, dass 98 Prozent der Gäste nichts mit aus dem Speisesaal nahmen. Leider wurde die sehr gute Leistung vom Service und Küchenpersonal nicht mit dem entsprechenden Trinkgeld belohnt. Wir waren die Exoten, weil wir immer zu jeder Zeit, egal ob morgens, mittags oder abends Trinkgeld gaben und ich wurde sogar angesprochen, warum ich den was in den Trinkgeldtopf an der Grillstation gegeben habe. Dies finde ich sehr Schade, weil gute Leistung auch honoriert werden sollte. Wir haben fast immer bei unserer Perle Frau Tamara oder Name so ähnlich. Lange braune Haare immer zum Pferdeschwanz und auf der linken Station eingeteilt wenn man reinkommt in den Speisesaal, gesessen und haben dies auch mit Trinkgeld honoriert weil Sie einen liebevollen und aufmerksamen Job gemacht hat. Dies wurde uns auch von anderen Gästen bestätigt. Auch das Hauskeeping und die beiden Herren an der Rezeption waren super nett, wobei ein Tipp dabei. Man sollte bei auschecken fragen, ob man mit allem zufrieden war und wie der Aufenthalt dem Gast gefallen hat.
Wie oben schon beschrieben, können einzelne Personen einem schon einmal die Freude verderben. Aber dies sind in diesem Hause die absolute Außnahme und ich denke, dass der jeweilige Restaurantleiter den ein oder anderen noch mal einstimmen muß und erklären was Serviceleistung beinhaltet. Alle sprechen deutsch und man merkt, dass auch die Harmonie untereinander stimmt. Händlig mit Beschwerden sollte noch etwas verbessert werden, obwohl es kaum Beanstandung gab.
Direkt Strandnähe war nicht gegeben, aber der Weg dorthin war auch nicht weit und einen Vorteil hatte dies auch. Es war am Abend ruhig und erholsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war leider eiskalt. Ist auch gerade eingelassen worden und durch das durchwachsene Wetter auch nicht richtig warm geworden. Der Volleyballplatz war sehr gut gepflegt und auch die Kinderanimation war gut organisiert. Das Programm hat zum Anfang der Saison gut gepaßt und wird sich mit Sicherheit noch viel besser einlaufen. Ansonsten war alles in einem sehr sauberen Zustand. Ich habe auch die Saunen ausprobiert und das Fitnessstudio, was in meinen Augen aber viel zu klein mit zu vielen Geräten ausgestattet ist. Entweder Raum größer und die Anzahl der Geräte stimmt und Geräteanzahl der Raumgröße anpassen. Aber auch hier ein großes Kompliment. Es ist alles da, selbst ein Spinningrad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Muchas gracias für diese sehr detaillierte und interessante Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankend zur Kenntnis. Diese helfen uns, unseren Service weiterhin zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.