Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan & Natascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Bei Lastminute schönes Hotel mit angemessenem Preisleistungs
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage war gepflegt und sauber. Sie besteht aus vier Gebäuden (3 bzw. 4-stöckig), wovon immer 2 nebeneinander einen Block bilden. Im vorderen Block befinden sich Hoteleingang und die Rezeption. Im unteren Teil des 2. Blocks befinden sich das Hallenbad, der Speisesaal, Aufenthaltsraum und Bar. Das Hotel verfügt über einen ausreichend großen Süßwasser-Swimmingpool und ein seperates Kinderbecken. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Gästestruktur war von jüngeren Paaren (Anfang bis Ende 20) und Familien geprägt (Nationalität: überwiegend deutsch). Insgesamt haben wir den Urlaub genossen, waren aber auch froh nicht den vollen Preis gezahlt zu haben, da wir uns sonst vielleicht etwas geärgert hätten. Man sollte sich in jedem Fall einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. (Mietwagen am besten schon zuhause buchen...scheint billiger zu sein!) Besonders empfehlenswert: Bergland (SA CALOBRA, FORNALUTX, VALDEMOSSA), Palma und zum Entspannen der Naturstrand ES TRENC. Mit dem Mietwagen lernt man auch mal ein anderes Gesicht von Mallorca kennen. Einfach traumhaft!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Appartement gebucht. Dieses war sehr schön groß. Es gab ein seperates Schlafzimmer mit Kleiderschrank, Bad (Badewanne mit Duschtür, Föhn) und Wohn-Ess-Zimmer mit Küchenecke (2-Platten, Kühlschrank, Spüle). Die Einrichtung war schön und farblich auch geschmackvoll, nur das Bett war sehr hart und hat uns daher etwas Schlaf gekostet. Wenn man gerne vom Bett aus fernsieht sollte man sich ein Verlängerungsantennenkabel (ca. 5m) mitnehmen, da der Fernseher im Wohnzimmer bei den beiden Schlafcouchen steht;-) Unser Appartement befand sich ganz oben außen im 2. Block und mit Sicht in den Garten. Das war in Ordnung (keine Lärm- oder Geruchsbelästigung, Ausblick ins Hinterland)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein 4,5 Sterne-Hotel hat das Essen leider unsere Erwartungen nicht erfüllt. Die Speisen haben sich in den 14-Tagen einige Male (zwar immer in anderer Kombination untereinander) wiederholt. Auch die Zubereitung entsprach nicht immer unseren Erwartungen (Gemüse oder Nudeln ohne Biss; morgendliches Spiegelei teilweise etwas dunkel). Allerdings wurde man immer satt und für jeden war etwas dabei. Kulinarische Hochgenüsse waren allerdings nicht dabei. Teilweise haben aber auch die Gäste selbst das Essen in einen nicht mehr so schönen Zustand gebracht. Kuchen wurden teilweise regelrecht zerpflückt und sahen dann nicht mehr sonderlich appetitlich aus. Hätten wir für das Hotel den Katalogpreis gezahlt (ca. 200€ p.P. mehr) wären wir vom Essen sehr enttäscht gewesen und das Preis-Leistungsverhältnis wäre aus den Fugen geraten. Die Getränkepreise waren normal (1,70€ für einen halben Liter Wasser con gas oder eine 0,2l Cola).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Im Speisesaal hatten wir den Eindruck, dass die Besetzung etwas spärlich war. Daher musste man das ein oder andere Mal etwas länger warten, um die Getränkebestellung aufzugeben. Auch die benutzen Teller standen manchmal ziemlich lange auf dem Tisch rum. Das Personal war aber freundlich und bemüht. Hervorzuhebn ist der nette Kassierer im Speisesaal, der immer ein Lächeln auf den Lippen und einen Spruch parat hatte. Auch die im Speisesaal herumwuselnden Köche haben immer freundlich gegrüsst und waren bemüht für Nachschub zu sorgen. Die Zimmerreinigung war gut. Zu Beginn haben wir der Putzfrau ein kleines Trinkgeld hinterlassen, was ihre Motivation sicherlich gesteigert hat. Sie hat sich auch sehr freundlich bedankt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Sa Coma und Cala Millor. Es befindet sich nicht direkt im Zentrum, sondern etwas außerhalb. Dies haben wir als sehr angenehm empfunden, weil man so selbst entscheiden konnte, ob man am Trubel in der Einkaufspassage teilhaben wollte oder nicht. In der näheren Umgebung befinden sich andere Appartementkomplexe in ähnlicher Bauweise. Die bereits in anderen Bewertungen erwähnten Baustellen war zwar da, aber es war kein Betrieb, so dass diese höchstens das optische Empfinden gestört haben, aber es keine Lärmbelästung oder ähnliches (Schmutz) gab. Neben dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt, in dem man das Nötigste und sogar frisches Baguette kaufen kann. Die Preise sind o.k. Ansonsten gibt es am Ortseingang von Sa Coma einen großen Caprabo-Supermarkt, in dem man alles bekommen kann. Dort fährt dann am besten mit dem Mietwagen hin. Den Strand von Cala Millor kann man in ca. 5 Minuten per pedes erreichen. Der Strand von Sa Coma ist weiter entfernt (10 - 15 Minuten). Wir fanden allerdings den Strand von Cala Millor schöner. Die Transferzeit vom Flughafen betrug etwa eine Stunde. In unmittelbarer Nähe war eine Bushaltestelle und eine Haltestelle für eine Bimmelbahn und den Safaribus (bringt die Gäste zu nahegelegenen Safari-Zoo). Im Ortszentrum von Cala Millor findet man alles: Apotheken, Parfümerien, Geschäfte, Diskos, Cocktailbars, Restaurants... Alles seht touristisch und sehr deutsch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Unterhaltungsmöglichkeiten standen im Hotel zur Verfügung: Animation (Minis, Maxis, Teens und Erwachsene), Pool, Billard, Tischtennis, Internet (1 Platz, 1€ für 10 Minuten). Die Animateure haben sich Mühe gegeben und alles mögliche (Radtour nach Arta, Wasserball, BOP, Aerobic, Rückentraining, Entspannungsübungen, Dart, Tischtennis, ...) angeboten. Die Animation war aber nicht aufdringlich. Abends gab es entweder Shows der Animateure (Bingo, Musical, Comedy) oder es sind Künstler von außerhalb (Musik, Flamenco) aufgetreten. Ansosnten konnte man sich am Strand austoben (lang und relativ breit, aber voll!). In Cala Millor selbst gibt es auch diverse Vergnügungsmöglichkeiten. Die Liegen am Pool waren inklusive, wurden aber wie immer morgens via Handtuchauflegen vorreserviert...eigentlich sehr schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan & Natascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:1