Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Das 2. Mal Mar Blau und immer wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Relativ kleines, gemütliches Familienhotel mit All In Verpflegung. Fast ausschließlich deutsche Gäste mit einem Altersdurchschnitt von "ganz jung" bis "ziemlich alt". Eine richtig bunte Mischung. Die Sauberkeit wird schon ziemlich groß geschrieben, soweit das natürlich bei soviel Gästen möglich ist. Wir waren jetzt das 2. Mal hier und es war wie nach Hause kommen. Wir wurden direkt an der Rezeption erkannt und auch beim übrigen Personal. Am 2. Tag bekamen wir eine Flasche Sekt auf unser Zimmer, weil wir zum 2. Mal da waren. Das fand ich, war eine sehr nette Geste. Im nächsten Jahr soll das Mar Blau mit dem Hotel gegenüber zusammen geschlossen werden. Ich hoffe, das der gewisse Charme und der familäre Umgang im Hotel, dann nicht verloren geht. Das wäre sehr, sehr Schade. Wir haben in diesem Jahr sehr viele Gäste von letztem Jahr wiedergetroffen, daß war unheimlich schön und spricht doch eindeutig für das Mar Blau. Ich hoffe, daß wir uns 2013 auch wiedersehen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement, mit kleiner Küchenecke. Die Größe war völlig ausreichend und der Zustand der Möbel ist auch in Ordnung. Sicherlich gibt es eine Abnutzung, aber zu Hause kauft man ja auch nicht jedes Jahr neue Möbel. Außerdem gab es dieses Jahr schon einen neuen Fernseher (Flachbild). Wir haben in Haus Nr. 2 im 3. Stock gewohnt, was sehr schön war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also, wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Die Küche bemüht sich sehr, abwechslungsreiches Essen zu servieren und das es jeden Tag Pizza, Pommes und Nudeln gibt, liegt wohl eher an den ganz jungen Gästen des Hotels, die sind ja meist sehr eigenwillig in Ihrer Essensauswahl und nicht so probierfreudig. Besonders aufgefallen ist mir der deutsche Koch, dem es sicherlich zu verdanken ist, daß es vernünftige Soße gibt, vielen Dank nochmal. Aber auch die Fischauswahl war ziemlich groß. Wie schon anfangs erwähnt, wer hungert, dem kann man nicht mehr helfen!! An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei unserer Kellnerin "Luz" bedanken, die immer ein nettes Lächeln für uns übrig hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier muß ich echt mal alle loben. Mir ist in 2 Jahren noch kein unfreundliches Personal unter gekommen. Die Freundlichkeit des Personals ist eher schon besonders hervorzuheben und das betrifft in diesem Hotel alle Bereiche. Also Hut ab, das die ganze Saison durchzuhalten, ist schon eine Leistung. Die Zimmer werden täglich gereinigt und Beschwerden bzw. Wünsche werden so schnell wie möglich umgesetzt. Auch hervorzuheben sind die Fremdsprachenkenntnisse, alle Mitarbeiter der Rezeption sprechen sehr gut Deutsch, was natürlich viel erleichtert. Auch in den anderen Bereichen, wie Speisesaal und Bar wird man in der Regel verstanden. Das Personal bemüht sich redlich. Außerdem finde ich erwähnenswert, daß sich am Personal von 2011 zu 2012 nur unwesentliche Veränderungen ergeben haben, das spricht in meinen Augen für sich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem Wohngebiet zwischen Sa Coma und Cala Millor. Der Strand in Cala Millor ist in etwa 10 Minuten zu erreichen und sehr schön, weil er sehr breit ist und man nicht unbedingt eng an eng liegen muß. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es jede Menge in beide Richtungen, auch nach 0.00 Uhr!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht so groß, aber ausreichend. Er paßt einfach zum Rest der Hotelanlage und vielleicht sollte man auch mal erwähnen, daß es noch ein Hallenbad gibt, daß in der Vor- und Nachsaison geöffnet ist. Also, wem der Pool zu kalt ist und das kann im Oktober schon mal vorkommen, der kann immer noch ins Hallenbad schwimmen gehen oder ins Meer. Jetzt zur Animation. Es gibt den ganzen Tag über Möglichkeiten sich zu beschäftigen, wenn man das möchte. Was den Abend angeht muß ich jetzt eine Lanze für das Animationsteam brechen. Das würde sehr gerne einiges mehr machen, wurde aber von höherer Stelle in einigen Punkten eingeschränkt. Das betrifft z. B. die beiden "Chill out" Abende in der Woche, an denen gar keine Abendanimation stattfindet. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Reiseveranstalter damit einen Gefallen tut?!? Auf jeden Fall bedanke ich mich nochmal beim gesamten Animationsteam von Oktober 2012 (Ina, Tatjana, Sarah, Melanie u. die Sportanimateurin, sorry, da fehlt mir der Name)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dass es Ihnen auch bei Ihrem zweiten Besuch wieder so gut bei uns gefallen hat, freut uns sehr. Herzlichen Dank für die Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne an unser Team weiter und freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.