Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Doch 4 Sterne!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach den Hotelbewertungen waren wir darauf gefasst, dass es einige Mängel geben könnte. Aber wir waren positiv überrascht. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Das Personal freundlich. Super, dass man trotz all inclusive kein Bändchen tragen muss. Auch die Gäste waren in Ordnung: keine Trinktouristen (Das haben wir in Familienhotels auf Mallorca schon anders erlebt). Hauptsächlich Deutsche, ein paar Niederländer und Österreicher. Was uns nicht ganz so gut gefällt, sind die ungeheuren Mengen an Plastikbechern, die Tag für Tag verbraucht werden - sind aber bei all inclusive wohl schwer ersetzbar. Das Hotel ist ein Alltours-Exklusiv-Hotel: Die Alltours-Reiseleiterin vor Ort war wenig kooperativ und nur motiviert, wenn es ums Verkaufen ging. Alltours hat seine Tuifly-Flüge einfach mit der bulgarischen Fluggesellschaft Air Via getauscht! Bloß nicht damit fliegen!!! Erst wurde unser Flug 2 Stunden vorverlegt gegenüber Ticket-Angaben ohne uns darüber zu informieren, so dass wir beinahe den Flug verpasst hätten. Dann waren wir nicht einmal auf der Bordliste. Unser Rückflug wurde eben mal um 7 Stunden verlegt. Der Service im Flugzeug war schlecht: Enge Sitze, keine Aufmerksamkeiten für Kinder, labbrige Brötchen, kein Fernsehen, Sicherheitshinweise noch auf die gute alte Art von einer schlecht gelaunten Stewardess, man spürte jede kleine Turbulenz und bei beiden Flügen Verspätungen... Horror!


Zimmer
  • Gut
  • An den Appartments gibt es nicht viel auszusetzen: groß, hell, sauber..., neue Möbel und Geräte. Matratzen könnten etwas bequemer sein, sind aber sehr sauber. Der kleine Fernseher hat uns nicht gestört, da es draußen so viel zu erleben gab... Das Bediengerät der Klimaanlage ist wirklich nur zur Show da: wenn man sie ausschalten möchte, muss eine Tür geöffnet bleiben. Evtl. wäre auch eine Sonnenliege bei einer so großen Terrasse ein Verbesserungstipp!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung und abwechslungsreich. Viele Salate, Showcooking. Themenabend gab es bei uns einmal in 10 Tagen. Es ist alles sauber und wird schnell nachgefüllt. Leicht verschmutzte Teller gab es nur im Einzelfall. Verbesserungsbedarf besteht geschmacklich bei den Nachspeisen (Kuchen und Cremes). Jedoch gab es so viel Obst, Eis, Wackelpudding..., dass jeder etwas gefunden hat. An der Bar gab es fast alle Getränke frei und man gab sich Mühe (Deko, etc.) Slushi ist eine tolle Idee! Der Wein beim Abendessen müsste besser temperiert werden. Und der große Nutella-Topf beim Frühstück ist eher unangebracht. Die Klimaanlage war unserer Meinung nach viel zu stark und kalt eingestellt. Aber man konnte ja auch im Freien essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service! An der Rezeption sprechen alle fließend deutsch und sind sehr bemüht. Die Zimmer waren sauber (auch in den Ecken und unter dem Bett!). Ständig hat man jemanden arbeiten sehen: Gärtner, Techniker, ... Wurde etwas beanstandet, hat man sich sofort darum gekümmert. Einziger kleiner Minus-Punkt: Einige Kellner beim Abendessen sind nicht wirklich freundlich. Wenn man schon keine überschwengliche Freude erwartet, dann zumindest ein "Guten Abend" oder "Auf Wiedersehen". Ansonsten waren die Teller schnell abgeräumt und Essen schnell aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man muss schon ein paar Meter zum Strand laufen, aber das weiß man ja vorher. Der Strand von Cala Millor ist sehr schön und wenn man auch ein paar Schritte mehr in Kauf nimmt, findet man in Sa Coma einen tollen Strand zum Schnorcheln. Das Hotel liegt sehr ruhig, wenn man im hinteren Kompex (weg von Poolanimation) untergebracht ist. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auf dem Weg zum Strand. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 1 - 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation, die nicht aufdringlich war. Die Kinderdisco fand unsere Tochter einfach toll. Am schönsten hat sie ein Clown veranstaltet, der super lustig war und die Kinder toll mit einbezogen hat. Die Pools waren schön: groß, sauber, gut aufgeteilt. Vielleicht sollte man über Anti-Rutsch-Matten an den Einstiegen nachdenken, da auf den nassen Fliesen zahlreiche Kinder ausgerutscht sind. Liegen hat man eigentlich immer bekommen und waren in einwandfreiem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für diese ausführliche und sehr interessante Bewertung und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankend zur Kenntnis. Wir werden uns bemühen, diese bestmöglich umzusetzen. Falls Sie wieder einmal einen Mallorcaurlaub planen, würden wir uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.