- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, aber ist durch einen Katzensprung sehr schnell zu erreichen. Die Anlage besteht aus vier einzelnen Gebäuden. Wobei man im Haus 4 in den obersten Etagen sogar das Mittelmeer sehen kann.... Wir bewohnten ( 2 Erwachsene und eine zweijährige Tochter) ein Apartment mit einem separatem Schlafzimmer. Würde ich für Familien empfehlen. Zu unserer Zeit waren viele Familien mit kleinen Kindern in der Hotelanlage. Das war auch spürbar an dem Nichtschwimmerbecken. Zum Teil musste wir mit unserer Tochter in den großen Pool ausweichen, weil der kleinere Pool zu stark frequentiert war. Im Großen und Ganzen war die Anlage sehr gepflegt. Abstriche muss ich aber leider im Apartment machen. Dort vergaß das Reinigungspersonal öfters den Fußboden zu reinigen. Im Großen und Ganzen kann man mit dem Hotel zufrieden sein. Für die Leistung war der Preis angemessen. Laut Auskunft von Angestellten soll wohl die Anlage in den nächsten Jahren erweitert werden. Es kommt noch eine benachbarte Anlage, die zurzeit nicht benutzt wird, dazu.
In unseren Apartment Typ B war eine Küchenzeile vorhanden. Der Röhrenfernseher war ein bisschen zu klein. Für uns war die Klimaanlage in der Nacht zu laut. Deshalb haben wir sie ab der zweiten Nacht ausgemacht. Wir haben uns trotzdem dort wohl gefühlt. Die Matratzen waren neu. Und das Badezimmer war sauber.
In den 2 Wochen gab es zwei Themenabende ( mexikanischer und spanischer) im einzigen Speisesaal. Das fand ich ein bisschen mager. Ich hätte mir vielleicht mehr Vielfalt in der Auswahl der Speisen gewünscht. Aber man musste nicht hungern. Es war immer von jeder Speise etwas da. Ich habe es nie erlebt, dass leere Tabletts am Büffet vorhanden waren. Die Gericht waren sehr schmackhaft. Mittags konnte man wählen, ob man direkt am Pool ein kleine Mahlzeit ( Hamburger mit Pommes, Hot Dog und Pizza) oder im Speisesaal essen will. Getränke gab es im Speisesaal, direkt am Pool zur Selbstbedienung und an der Bar. Hier war ständig ein Kellner ( Trinkgeld ist erwünscht)
Das Personal ist sehr bemüht den Urlaub in der Anlage so angenehm wie möglich zu machen. An der Rezeption kann man sich mit den Angestellten deutsch unterhalten. Die Animateure sind hauptsächlich Deutsche. Den Kidsclub haben wir nicht in Anspruch genommen. Da unser Kühlschrank zu laut war, habe ich die Rezeption aufgesucht. Ca. eine Stunde später wurde der Kühlschrank ausgetauscht.
Die Anlage befindet sich am südlichen Teil von Cala Millor. Gehört aber schon zu Sakoma. In der unmittelbaren Nähe sind mehrere Mehrfamilienhäuser mit Eigentumswohnungen. Weiterhin führt direkt neben der Anlage eine Strasse vorbei, wo man in der Nacht denken könnte, dass dort sich Jugendliche mit ihren motorisierten Zweirädern öfters Wettrennen liefern. Ca. 15 Gehminuten ist eine Einkaufsstraße von Cala Millor entfernt. Dort ist eine Apotheke und auch ein Arzt vorhanden. Wir hatten die ganze Zeit ein Mietwagen. Deshalb war es für uns sehr einfach Sehenswürdigkeiten, wie z.B. den Safaripark, Aqualand und das Palmaaquarium zu besuchen. Cala Millor liegt ca. 50 Autominuten vom Flugplatz entfernt. Wie lange es mit dem Bus dauert kann ich leider nicht sagen. Aber man muss schon ein bisschen Sitzfleisch mitbringen. Fast vor dem Hotel war eine Bushaltestelle. Von dort aus fuhr ein Direktlinie zum Safariepark. I
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wurde durch die Animateure Dart, Gymnastik, Boggia und Volleyball angeboten. Mehrmals in der Woche Walking und Kubb angeboten. Wir besuchten die Anlage als gerade die EM in Polen und in der Ukraine lief. Deshalb konnte man jeden Abend im Veranstaltungsraum Fussball gucken. Fast jeden Tag war Kinderdisco. War immer Erlebnis für unsere Tochter...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen - bis auf kleine Abstriche - gut bei uns gefallen hat. Ihre Hinweise und Kritikpunkte helfen uns, den Service weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.