Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Für Cala Millor ruhiges Hotel mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem Gutem, gepflegtem Zustand. Es werden immer wieder Ausbesserungen vorgenommen, somit wird der Zustand des Hotel gut gehalten. Es war sehr sauber und dass Personal war freundlich und hilfsbereit. Das W-Lan im Hotel ist überteuert (6€ pro Tag). Es ist billiger eine Option eines örtlichen Mobilfunkanbieters zu nutzen, und sich dann einen Hotspot via iPhone zu öffnen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichen groß, jedoch für größere Kinder waren die Sofabetten mit ca. 1,60-1,80 m zu kurz um darauf erholsam zu schlafen. Die Kopfkissen waren zu weich, wer oft an Verspannungen leidet sollt sich sein eigenes Kissen mitnehmen. Das Badezimmer war groß, aber man konnte nicht in der Badewanne duschen, ohne das ganze Bad unter Wasser zu setzen, obwohl eine Abtrennung vorhanden war.Das


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war sehr wechselhaft. Das Frühstück war reichhaltig, es fanden aber sehr viele Produkte aus der Großgastronomie Verwendung. Es gab während des ganzen Aufenthalten nur 2 Käsesorten. Positiv war das frische Obst. Ich als Allergiker hätte mir allerdings hinweise auf Inhaltsstoffe gewünscht. Nun zum Abend: Das Fleisch war immer totgebraten auch wenn es gegrillt wurde. Das gleiche Unheil kam dem Fisch zu teil, der auf der Fleisch- statt auf der Hautseite gebraten wurde und so trocken war. An 3 Abenden(an denen Gebeten wurde das essen zu bewerten) war eine deutliche Besserung zu erkennen: es gab frische Gambas ( leider auch totgebraten) und Miesmuscheln sowie diverse höherwertige Vorspeisenkreationen, in denen die Reste des Vorherigen Abends verwertet wurden, was mehr oder weniger gut gelang. Das Gemüse war sehr verkocht oder aus der Fritteuse. Den Mallorkinischen Abend konnten man als solchen nicht erkennen, denn wer das typische Essen kennt wird sich nicht mit diesen lieblosen Fertigprodukten anfreunden können. Die Cocktails in der Bar waren nicht als solche erkennbar( Caipirinha ohne limetten und Rohzucker, Moquito war mehr ein slush eis). Generell waren die Barkeeper zwar bemüht, aber die Produkte wirketen mehr nach Massenabfertigung als nach 4-Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. Die Zimmermädchen taten ihre Arbeit sehr gründlich, der Check-In klappte einwandfrei und auch bei Problemen gab es schnell eine Lösung. Der Service in Restaurant und Bar war auch sehr gut und Kinderfreundlich, es gab kein Kleinkind das nicht mit einem Lachen begrüßt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas weiter hinten im Land, für das quirlige Cala Millor eine relativ ruhige Lage. Allerdings war es nachts sehr schwül, sodass die Handtücher nicht auf dem Balkon oder im Appartment trockneten. Um andere Reiseziele auf der Insel zu erreichen muss man oft über Manacor fahren, was uns etwas störte. Alcudia(dort war unser letzter Aufenthalt) war im Vergleich wesentlich zentraler, um zu den touristenfernen Zielen zu gelangen. Wem natürlich die Insel nicht wichtig ist, der kann von hier aus auch Highlights wie die Drachenhöhlen mit dem Bus erreichen, sowie auch andere Touristisch erschlossene Gebiete und Attraktionen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war sehr schön, für ein Hotel dieser Kategorie hervorragend. Die Kinder wurden sehr dusch das Vorabendprogramm angesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:14-18
    Bewertungen:2